wow - da haben wir ja was verpasst bisher. Wird nachgeholt.

Yellowstone-Moab-Colorado
-
-
Wir haben leider diese Region unterschätzt und sind bei der Planung nur von einer Durchreise ausgegangen. Hinterher stellt man öfter fest, dies und das hätten wir auch noch machen müssen. Geht euch bestimmt genau so
-
Besuchten wir gestern das Dinosaur National Monument, geht es heute endlich Richtung Moab. Da wir ausreichend Zeit einplanen können, durchfahren wir das Colorado National Monument. Irgendwie haben wir bisher nicht wirklich viel von diesem Ort gehört. Das verwundert uns nach dem Besuch sehr. Tolle Canyon, die mit wenig Aufwand zu besuchen sind.
-
Ihr seid ja noch nicht mal Otto's Trail gegangen.....
-
Otto doch, aber ich habe kein brauchbares Material. Bravob hat extra für dich gefilmt
-
Otto doch, aber ich habe kein brauchbares Material. Bravob hat extra für dich gefilmt
-
Ihr seid ja noch nicht mal Otto's Trail gegangen.....
Also von einem nach dir benannten Trail wußten wir bisher auch nichts. Bekannt war uns wohl schon Zehrer's Place.
Man lernt also hier im Forum nie aus. -
Also von einem nach dir benannten Trail wußten wir bisher auch nichts. Bekannt war uns wohl schon Zehrer's Place.
Man lernt also hier im Forum nie aus.Nicht weit weg von Otto's Trail betreibt meine bessere Hälfte eine sehenswerte Schlucht.
-
Nicht weit weg von Otto's Trail betreibt meine bessere Hälfte eine sehenswerte Schlucht.
Dann habt ihr als gute Geschäftsleute unten im Canyon bestimmt eine Brause-Bude stehen, wirft bei Hitze bestimmt gute Otto-Dollars ab.
-
Im Nachhinein war dieser Tag einer der schönsten auf unserer Reise. Alles altbekannte und tausendmal beschriebene Ziele. Während der Fahrt zweifelte ich noch über den Sinn dieser Kutschiererei und dachte mich auf einer Spaßfahrt zu befinden. Obwohl wir Moab schon zwei mal besuchten und uns gut auf die verschiedenen Orte vorbereitet hatte, erschlossen sich mir erst danach die Zusammenhänge der Lagen verschiedener landschaftlicher Höhepunkte um Moab.
Nicht die Fahrt macht mich süchtig, sondern die einzigartige Schönheit dieser Region.
-
Den Shafer Trail trau ich mir ja nicht zu, aber die Potash Road sind wir schon 2 x gefahren. Beim ersten mal 2010 waren wir Ende Mai zur Blütezeit da, das war toll - und auch die Straße war noch recht gut befahrbar. In diesem Jahr war es dann sehr viel heftiger. Aber Spaß gemacht hat es allemal, und entscheidend sind sowieso die Aussichtspunkte und die Stille die man dort geniessen kann.
-
Ab geht es heute zu den Fisher Towers und einer wunderschönen Zwiebelbachstraße.
Viel Spaß beim Lesen.
-
An dem Hike bin ich 2004 wegen Regens gescheitet/nicht zu gekommen und die Strasse der Zwiebeln steht auch noch auf der to-do-Liste.....
-
schön das es weiter geht
, interessant auch wie sich doch unsere Touren dieses Jahr teilweise geglichen haben...
Onion Creek Road und Fisher Towers sind bei uns auch noch offen, mal sehen wieviel wir dann Ende des Jahres von der To Do Liste streichen können...
-
Wir haben ja auch bei euch abgekupfert und vor allem im Dino Park unser Auto dreimal verschlossen und nen Bodyguard daneben gestellt
-
Wir haben ja auch bei euch abgekupfert und vor allem im Dino Park unser Auto dreimal verschlossen und nen Bodyguard daneben gestellt
-
Stark... und ich erinner mich genau an meine eigenen Eindrücke beim "ersten Mal"...
..."Haste wieder gut gemacht, du gutmütiger Opa!"
-
Die Onion Creek Road heißt so, weil es dort nach Zwiebeln riechen soll. Wir waren 2010 da - und siehe da, es stimmt. Der Zwiebelgeruch ist unverkennbar. Interessant ist, dass wir wohl an der gleichen Stelle gedreht haben wie Ihr.
Den Fußweg in / um die Fishertowers haben wir uns gespart. Ich fand es dort nicht so erhebend. Das beste war die Fahrt dorthin. -
Die Onion Creek Road heißt so, weil es dort nach Zwiebeln riechen soll. Wir waren 2010 da - und siehe da, es stimmt. Der Zwiebelgeruch ist unverkennbar. Interessant ist, dass wir wohl an der gleichen Stelle gedreht haben wie Ihr.
Den Fußweg in / um die Fishertowers haben wir uns gespart. Ich fand es dort nicht so erhebend. Das beste war die Fahrt dorthin.Ich hab zweimal nix gerochen... dafür ungern auf die Tour um die Fisher Towers verzichtet... dafür bin ich bei der Musik flexibler...
-
dafür bin ich bei der Musik flexibler...
sagen wir mal...... toleranter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!