Nachdem ich nun schon ein Weilchen mitlese und die Reiseberichte auf verschiedenen Seiten gelesen bzw. verschlungen habe, möchte ich in diesem Thread einfach mal meine persönliche Sicht auf unsere erste Reise in die USA darstellen. Ich möchte weder die perfekten Fotos noch die besten Tipps und Empfehlungen geben. Dieser Reisebericht wird also eher eine Zusammenfassung und Aufbereitung der Ereignisse sein. Ich habe diesen Bericht hier auch online gestellt, da ich die Plattform travelpod.com dahingehend testen wollte, ob sie für weitere Reiseberichterstattungen geeignet ist. Der Bericht zur zweiten Reise wird sich dann auch irgendwann dort und auch hier im Forum finden lassen.
Prolog
Meine Gattin und ich hatten 2009 das Vergnügen auf 25 Ehejahre zurück zu blicken. Eine ursprünglich angedachte Familienfeier wurde wieder verworfen und stattdessen kam die Idee auf, eine größere Reise zu unternehmen. Uns schwebten verschiedene Ziele vor, von denen es dann letztlich die USA wurden. Im Jahre 2009 hatte es dann aus verschiedenen Gründen nicht geklappt und so haben wir Juni 2010 avisiert. Mit uns ist noch unser jüngster Sohn gereist, der damals 21 war. Dieser Bericht wurde erst in den letzten Tagen in dieser Form niedergeschrieben. Grundlage bildet eine Live-Berichterstattung von damals, die in knapper Form die Daheimgebliebenen auf dem aktuellen Stand halten sollte. Leider habe ich schon bemerkt, dass das Gedächtnis bei bestiummten Details nicht mehr so gut war. Aber ich hoffe dennoch, es gefällt euch.
PS: Noch etwas Geduld, ich schiebe gleich den ersten Tag hinterher