Fest gebucht eine Woche Tenniscamp in Kroatien.
Nach 7 Jahren mal wieder nach Irland. Noch nicht fest gebucht.
Und alles andere wird sich zeigen.
Fest gebucht eine Woche Tenniscamp in Kroatien.
Nach 7 Jahren mal wieder nach Irland. Noch nicht fest gebucht.
Und alles andere wird sich zeigen.
da Australien noch ganz viele hat, habe ich einen Plan B: Ende Oktober (genau gesagt direkt an meinem Geburtstag) für insgesamt 10 Tage mit mindestens einer Freundin nach Norwegen, dort mit nem 2-Master u.a. durch den Tysfjord und in den Trollfjord. Die Tour wird von Ikarus unter dem Namen "Im Bann des magischen Nordlichts" angeboten.
Ist mal ganz was Anderes und reizt mich schon lange. Eigentlich hatte ich mal die Hurtigruten im Kopf, aber der 2-Master ist für mich ein Traum, max. 20 Gäste passen da drauf Man darf (muss aber nicht unbedingt) aktiv beim Segeln mitmachen.
Reisebeschreibung:
„Das schönste Inselreich der Welt“ – wie die Inselgruppe der Lofoten genannt wird, besticht zu jeder Jahreszeit, im Winter aber ist sie am beeindruckendsten! Wenn die Tage kurz und die Berge schneebedeckt sind, wenn die Sonne nur kurz über den Horizont steigt und die Szenerie in ein Kleid aus arktischen Pastelltönen getaucht ist, ist die Wahrscheinlichkeit zur Sichtung der „tanzenden Himmelserscheinung“, der Aurora Borealis, am größten. Die dunkle Jahreszeit ist nicht so dunkel wie ihr Ruf: Das Licht ist viel heller und farbiger, die Luft ist klar und kalt und wenn die Polarlichter sich zeigen, kann es für uns nicht dunkel genug sein. Auch die zeitweilige Nebelstimmung gehört einfach dazu zum urtümlichen Charakter dieser abgelegenen Inselwelt. Mit unserem Windjammer NOORDERLICHT bewegen wir uns im Schutze unzähliger Felsinseln in einem der schönsten Naturräume Norwegens, zwischen Vesteralen und Lofoten. Von November bis Dezember halten sich gewöhnlich viele Familien von Orcas und anderen Walarten in den geschützten Fjorden auf, um hier auf die Jagd nach den großen Heringsschwärmen zu gehen. Ein faszinierendes Naturschauspiel, denn wir können uns mit unserem Zodiac zwischen ihnen bewegen, kommen geradezu auf Tuchfühlung. Dazu die einzigartige Landschaftspracht der zackigen Lofoten und Vesteralen jenseits des Vestfjords im Gegensatz zu den glazial abgehobelten Festlandfelsen. Wir suchen Jahrtausende alte Felszeichnungen auf, erleben Seeadler und andere Meeresvögel und schwelgen im Bann des magischen Nordlichts.
Hoffentlich bekommt meine Freundin zu der Zeit Urlaub!!! Bei Einzelbelegung der Kabine müsste ich 1.390,00 EUR mehr zahlen , das will ich nicht!
@ Silvia,
das hört sich doch wunderbar an; aber Australien ist durch nichts (auch nicht annähernd) zu ersetzen.
Sylvia, das klingt doch gut ... Australien ist eh sehr teuer im Moment, da kommen bestimmt noch bessere Jahre.
Wenn es mal was komplett anderes sein soll beschäftige dich mal mit La Réunion. Das schwebt mir schon lange vor, aber hat sich durch den Sohnemann erstmal wieder verschoben. Das coole ist auch, wenn du jemandem sagst wohin du in Urlaub fliegst gucken dich alle nur an wie ein Fragezeichen ... Kennt kalt kaum jemand, ist Hawaii extrem ähnlich, man ist aber reistechnisch wesentlich kürzer unterwegs. Und pauschal geht da so gut wie gar nix - gerade DAS find ich aber so cool
Falls also mal in der Zukunft ein Thread "Wohin geht es bei Euch 2015" auftaucht kann es gut sein das bei mir La Reunion genannt wird
Januar/Februar Miami/70.000 Tons of Metal - anschliessend eine Woche St. Maarten.
Im Mai/Juni werden ein paar Sachen aus Uli's Wunschliste angesehen. New York City und so - irgendwas an der Oschtküscht entlang....
Australien ist für 2013 gestrichen, die beiden Freundinnen, mit denen ich hinfahren wollte, fahren zu 95% selbst nicht.
Dafür habe ich gerade mit ner anderen Freundin die Norwegen-Tour gebucht. Juhuu!!!
La Reunion ist sicher auch was ganz Feines! Vielleicht ein andermal!?
Nun endlich dingfest: USA im Oktober Endlich werde ich mal wieder in San Diego sein. War ich schon viele Jahre nicht mehr und ich vermisse Sea World & co.
Ach und ohne Las Vegas geht es natürlich auch nicht.
Die Europäischen Kurzreisen (wie mein geliebtes London) werden wie immer kurzfristig gebucht.
Juhu,
im kommenden Jahr gehts erst im November über den Teich. Mareike wollte immer schon mal nach Florida und nach 8 Jahren Abstinenz kann ich da auch mal wieder hin...
Vorher geht nix, da unser wohlwollender Dienstherr uns das Jahr mit Lehrgängen zugestopft hat - aber machen wir ja gerne. Zumindest die 3 Wochen, die wir ab Mitte Februar in Obersdorf verbringen werden - dafür lassen wir sogar den üblichen Skiurlaub mal sausen. Danke Dienstherr...
Grüße aus Südkirchen
Waldi
Fakt ist im Mai ist Urlaub. Es gibt jedoch noch Entscheidungsnotstand. Zweittätertour USA Südwesten oder Südafrika. Das ändert sich von Stund zu Stund.
SA...SW...SA...SW...SA...
Im März werden wir uns zum ersten mal Florida anschauen, da solls ja angeblich paar schöne Coaster geben.
Und im September wird es uns wohl für knapp drei Wochen entweder nach Hawaii oder in den Nordwesten treiben.
Gebucht ist noch nichts...geplant schon...
im Juni/Juli noch einmal rote Steine...das ist sicher...
im Herbst Hawaii oder Bali ...oder Bintan...jedenfalls irgendetwas mit Sonne und baden...
Ende Dezember 2.Anlauf Myanmar (für März hat es nicht mehr geklappt, ein 3/4Jahr im Voraus zu buchen ist für dieses Land zu spät ...)
...und zwischendrinn werden wir noch einige Tage Kurzurlaub machen...zB Ostern...vielleicht Mallorca? ...waren wir noch nie!
Januar/Februar Miami/70.000 Tons of Metal -
.....und der Ticker tickt.......auch bei mir
...und danach setze ich mich sehr wahrscheinlich mal mit Uli's Wunschliste auseinander
LG Ingrid
1. Mit TUI Mein Schiff 2 nach Dubai und Umgebung im Januar
und für ein paar Tage auf einem Schiff in Europa kreuzen......
Bucht ihr Eure Kreuzfahrten übers Internet? Ich hätte da nämlich noch ein paar Provisionsbanner die ich einbauen könnte - bisher dachte ich das wäre nicht nötig.....
Nach 2010 und 2012 ist unsere nächste USA-Reise (in Planung) erst wieder 2014,leider
Im September, dieses Jahr, geht es mal wieder nach Dänemark. Mit Kinder und Enkelkinder
April: Kinderhotel Lermoos (A)
Juli/August: Südwesten USA...
Oktober...?
April: Kinderhotel Lermoos (A)
Super-Restaurant und Weinkeller!
Ein Weinkeller im Kinderhotel?
Ein Weinkeller im Kinderhotel?
Oh ja.... ich geh' da jetzt schon zum.... 5. oder 6. mal hin... Einfach nur fantastisch. Aber: Man muss Kinder haben, sonst lassen die einen nicht rein
Aber: Man muss Kinder haben, sonst lassen die einen nicht rein
wie alt? notfalls borg ich mir mal meine Schwester bei meinen Eltern aus
Man muss Kinder haben, sonst lassen die einen nicht rein
Es muss heißen: "Man muss Kinder haben, sonst will man da nicht rein."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!