Sin City and around

• Hallo erstmal,

schön, hier wieder viele bekannte Namen zu "sehen".

Also dann.....diese Jahr gehts zur Vertiefung bisheriger Eindrucke erneut über den großen Teich.

Unser Ziel: Las Vegas - Death Valley - Alabama Hills - Zion - Las Vegas. (18 Tage)

Habt ihr vielleicht Tipps was sich lohnt in dieser näheren Umgebung noch anzusehen, wo lohnt es sich zu übernachten.

Bille hat mir mit Ihrer Seite schon wertvolle Tipps gegeben, was in der Umgebung von Las Vegas zu sehen ist.

Freue mich über Eure Antworten.

LG

ThomasMG

• Hallo Otto,

ja das stimmt, da könnten wir glatt die 18 Tage in LV absteigen.

Aber wir wollen ja auch ein bisschen fahren.

Tipps für Zion wäre klasse. :thumbup:

Schonmal vielen Dank.

VG

Thomas

• wie gut biste im wandern und was ist mit höhenangst
    und wielange plant ihr dort zusein?

• Danke Bille, Ash Meadows ist notiert. Den Snow Canyon hatte ich auch schon auf dem Zettel.

Otto...wie gut im wandern ?! Das ist alles relativ, als Couch Potatoe geht es so..... :D

So 3-5 Stunden sind in Ordnung. Höhenangst ist vorhanden, also an ausgesetzten Stellen, mit Sicherung gehts.

Wir sind vor 3 Jahren den Trail zum Hidden Canyon gegangen...das ging so gerade, mit den Sicherungsketten.

VG

Thomas

• wann seit ihr drüben?

wir sind zu 6't (3 Paare) von 18.3. - 28.3. drüben und machen Las Vegas und Umgebung mit Ausflügen zum Zion NP, Alabama Hills und eventuell Sedona unsicher! :D

• So 3-5 Stunden sind in Ordnung. Höhenangst ist vorhanden, also an ausgesetzten Stellen, mit Sicherung gehts.

Wir sind vor 3 Jahren den Trail zum Hidden Canyon gegangen...das ging so gerade, mit den Sicherungskettens

Wenn 3 - 5 Stunden okay sind geht doch den Trail zum Observation Point. Haben wir damals rund 4 Stunden hin - und zurück gebraucht. Einer der schönsten Hikes in ganz Zion finde ich :) Hier gibt's meine Bericht zu der Wanderung :thumbup:

• Hallo Biker-Team,

wir sind voraussichtlich vom 14.04. - 03.05.2012 unterwegs. Hängt noch davon ab, ob meine Frau zu der Zeit Urlaub bekommt.

Dann verpassen wir uns ja knapp.

Hallo Otto,

außer dem Hidden Canyon wind wir noch zu den Lower u. Middle Emerald Pools. Wir haben vor ca. 4 Tage in Springdale zu verbringen.

HoH,

klasse Wanderung und tolle Fotos. Ist vorgemerkt. Mal sehen, ob wir uns zwingen können darauf zu gehen, wenn wir dort sind. ^^

Werde mir den Bericht mal in Ruhe ansehen.

VG

Thomas

• leider muss ich erst noch meine berichte aufwärmen, aber bis oktober werde ich auch bilder eingestellt haben.

angels landing ist ein toller hike aber nichts für leute mit höhenangst.
    mach den hike zum observation point, der dauert zwar aber es lohnt sich.

spaziergänge sind weeping rock und der riverside walk. bei lezterem kann man weiter durchs wasser waten zu den narrows. hab ich nur ansatzweise mal gemacht, ist nicht so mein ding und das wasser war saukalt

watchman trail ist ok aber nichts wirklich beeindruckendes.

gen osten kannst du den lohnenden canyon overlook trail machen und gleich den checkerboard mesa mitnehmen.

denk mal über die "subway" nach, ist aber wohl anstrengend und du brauchst ein permit.

• Wie wäre es mit Kanarra Creek? Soll auch toll sein. Ist aber außerhalb des Parks, in der Nähe des Kolob Canyon. Wanderung entlang und im Creek. Steile und enge Felswände, 'Besteigung' einiger kleiner Wasserflälle. Ich war zwar selbst nicht da, leider wir standen an der Zufahrt aber das Wetter schlug um... so dass wir und dagegen entschieden haben. Hier gibt es Informationen.

Grüße
    Jesse_Blue

• Dank Euch schonmal.

Leider ist es ja jetzt noch ein bisschen dahin, bis zum Urlaub.

Bis dahin kann ich ja jetzt noch ein paar Tipps sammeln.

VG

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!