14.6. Zion
15.6. über VoF nach Las Vegas
und den Mono Lake vor Bodie, dann passt es Meiner Meinung nach für eine Ersttäter Tour sehr gut.
Tour durch den Südwesten - so machbar?
-
-
zur Übernachtung in Lee Vining: ich war im Murphey's Motel guckst Du , war nichts Aufregendes, aber vollkommen ausreichend. Wir hatten Glück, dass gerade einen Tag, bevor wir am Mono ankamen, der Tioga Pass geöffnet wurde. Das kann man aber hier nachsehen und eine Statistik dazu gibt es unter . Ihr habt also gute Chancen, aber keine Garantie.
-
Ich würde Richtung Mono Lake in Mammoth Lakes übernachten, da gibt es eine Reihe brauchbarer Unterkünfte. Das liegt 29 ml vor Lee Vining und ist ein Katzensprung. Außerdem kann man dann am nächsten Tag auf dem Weg nach Mono Lake noch einen Abstecher zu 3 wunderschöne Seen machen.
guckst Du
Außerdem sollte man am Mono Lake unbedingt den South Tufa besuchen - die schönste Stelle des Sees. Anfahrt : vor dem Mono Lake auf die 120 nach rechts abbigen. Ist dann ausgeschildert. -
Ich war zwar in der Ecke noch nicht, habe aber sehr oft gelesen das man lieber in Bishop als in Lee Vining übernachten soll weil die Infrastruktur dort weitaus besser sein soll ... werde Ich im März aber mal testen.
-
Ich war zwar in der Ecke noch nicht, habe aber sehr oft gelesen das man lieber in Bishop als in Lee Vining übernachten soll weil die Infrastruktur dort weitaus besser sein soll ... werde Ich im März aber mal testen.
Wir sind 2010 in der Pizza Factory essen gegangen, war ganz gut, Fressbuden gibt es dort reichlich.
Es macht aber keinen Sinn dorthin zurück zu fahren, wenn man den Mono Lake und Bodie angesehen hat und als nächstes in den Yosemite möchte, da ist Lee Vining schon besser. -
Bishop hat im Verleich zu Lee Vining natürlich eine total andere (bessere) Infrastruktur - eine richtige kleine Stadt. Aber vom Mono Lake ist man in Bishop natürlich meilenweit entfernt. Dafür ist man im Owens Valley, welches mir unheimlich gut gefällt.
-
Dafür ist man im Owens Valley, welches mir unheimlich gut gefällt.
Ich seh schon: Wir müssen auch mal wieder in die Gegend - mit mehr Zeit... -
- der 15. 6. fehlt noch falls du hier schon in LV übernachtest, denke daran, dass von Do - So höhere Preise sind!
Danke Albert
Tatsächlich hatte ich den Tag einfach „vergessen“. Was hab ich mich da gefreut! Jetzt hab ich noch einen Schlenker zu den Arches eingeplant. HOH scheint das ja auch gemacht zu haben, müsste schon gehen, oder? Klar hätten wir dann da nicht viel Zeit, aber immerhin haben wir ja im Grand Canyon und im Bryce zwei Übernachtungen und damit Zeit für Wanderungen.
Dann werde ich wohl tatsächlich euren Rat befolgen und in Furnace Creek übernachten. Sonnenunter- und –aufgang im Death Valley klingt doch gut. Allerdings haben wir dann am nächsten Tag ne gesalzene Strecke vor uns, wenn wir vom DV aus an den Mono Lake fahren und uns dann noch Bodie Ghost Town anschauen wollen. Aber wir können ja früh losfahren, dann müsste das gehen, oder?
(Obwohl Raigros Empfehlung, in Bishop zu übernachten und dann den Sonnenuntergang im Owens Valley zu sehen, auch gut klingt. Das müssen wir uns jetzt noch überlegen.)
Übernachten würden wir am nächsten Tag jedenfalls in Lee Vining und am nächsten Tag geht’s dann Richtung Yosemite über den hoffentlich geöffneten Tioga-Pass. Wie könnte man da alternativ fahren, wenn der zu ist?
Viele Grüße!
-
etzt hab ich noch einen Schlenker zu den Arches eingeplant.
Um Gottes Willen !!!! Weißt Du wie weit das entfernt ist? Und für den Arches NP alleine brauchst Du mindestens einen ganzen Tag vor Ort. Und dann hast Du immer noch nicht den direkt daneben liegenden Canyonlands besichtigt. Das ist eindeutig zu weit vom Schuss für einen Schlenker. -
Um Gottes Willen !!!! Weißt Du wie weit das entfernt ist? Und für den Arches NP alleine brauchst Du mindestens einen ganzen Tag vor Ort. Und dann hast Du immer noch nicht den direkt daneben liegenden Canyonlands besichtigt. Das ist eindeutig zu weit vom Schuss für einen Schlenker.
Ich gebe Sepp recht das würde nur gehen wenn du Page streichst und dafür vom Monument Valley über den Arches zum Bryce fährst -
Sepp hat eindeutig Recht! Von dem "Schlenker" hast du nur Stress.
Albert
-
einen Schlenker zu den Arches
Der "Schlenker" ist 700 Kilometer lang, gell. Tut Euch das um Gottes Willen nicht an!
-
Zitat von »sepp«
Zitat von »Mikesch1983«
etzt hab ich noch einen Schlenker zu den Arches eingeplant.Um Gottes Willen !!!! Weißt Du wie weit das entfernt ist? Und für den Arches NP alleine brauchst Du mindestens einen ganzen Tag vor Ort. Und dann hast Du immer noch nicht den direkt daneben liegenden Canyonlands besichtigt. Das ist eindeutig zu weit vom Schuss für einen Schlenker.
Ich gebe Sepp recht das würde nur gehen wenn du Page streichst und dafür vom Monument Valley über den Arches zum Bryce fährst
Und selbst dann ist es elende Fahrerei für eine Location die eindeutig mehr Zeit braucht. Gewissermassen verschenkt. Wie hier schon mehrfach geschrieben: Wenn Du mehr sehen willst, brauchst Du mindestens eine weitere Reise. Besser noch mehr. -
Zitat
Dann werde ich wohl tatsächlich euren Rat befolgen und in Furnace Creek übernachten. Sonnenunter- und –aufgang im Death Valley klingt doch gut. Allerdings haben wir dann am nächsten Tag ne gesalzene Strecke vor uns, wenn wir vom DV aus an den Mono Lake fahren und uns dann noch Bodie Ghost Town anschauen wollen. Aber wir können ja früh losfahren, dann müsste das gehen, oder?
Das ist durchaus machbar mit Sightseeing, schau mal in meinen RB von 2008, Tag 3 (Link in meiner Signatur), lass das Devils Postpile weg und dann passt das.
Vergiss den Schlenker zum Arches!
-
Okay okay, Idee verworfen, ihr seid sehr überzeugend
Zum Glück hab ich gefragt!
Wo könnten wir denn dann den "vergessenen Tag" am sinnvollsten einsetzen? -
Wo könnten wir denn dann den "vergessenen Tag" am sinnvollsten einsetzen?
Ich hätte ihn im Zion eingeplant, liegt auf dem Weg und das würde auch bedeuten ihr habt mehr Zeit für das Valley of Fire. -
Las Vegas, dabei tagsüber einen Ausflug in die Natur in der Nähe
Wandert ihr eigentlich gerne?
-
Zion würde sich anbieten, also eine Übernachtung in Springdale. Aber nur, wenn Ihr die Zeit für ein bisschen Wandern nutzen wollt. Wenn der Sinn eher nach Pool und Shopping steht, würde ich zwei Nächte Las Vegas einplanen. Teurer als in Springdale ist es da am Wochenende auch nicht.
-
Wo übernachtet ihr denn am 14. 6.? Schon in LV? Ich würde auf jeden Fall 2x in LV übernachten. Preisproblem Wochenende!!
Man könnte auch in Page gut eine Übernachtung anhängen. Da gibt es viel in der Gegend.Albert
-
Ja, also wir wandern lieber, als dass uns der Sinn nach Shopping und Pool steht. Aber Albert meinte ja, dass sich auch die Umgebung von LV lohnt. Was gibt's denn da?
Den zusätzlichen Tag würden wir dann also entweder im Zion verbringen, in der Umgebung von Las Vegas - oder vielleicht auch im Owens Valley, das ja auch schon empfohlen wurde... Oder im Yosemite! Qual der Wahl...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!