Ich nehme an, dass jeder hier bei der Reiseplanung in den einschlägigen Bewertungsportalen nach Hotelbeschreibungen schaut. Aber schreibt Ihr auch selbst Bewertungen/Kritiken? Füllt Ihr die Umfragen der Buchungsportale aus?
Letzteres mache ich meistens (z.B. Priceline, hotel.de), ausführliche Bewertungen bei Tripadvisor schreibe ich eher selten und nur wenn meine Meinung zu einem Hotel oder Restaurant keine Wiederholung bereits x-fach geposteter Meinungen ist. Wenn ein Hotel schon 800 gute Bewertungen hat, muss ich da nicht auch noch meinen Senf zu geben. Was meint Ihr?

Schreibt Ihr Bewertungen bei Tripadvisor etc.?
-
-
Ich habe es vor 2 oder 3 Jahren mal recht intensiv gemacht, weil es eine gemeinsame Aktion mit Miles & More gab.
Für jede Bewertung gab es glaub ich 500 Meilen, max 3 Bewertungen pro Monat. So hab ich innerhalb der 6 Monate wo es die Aktion gab ganz gut Meilen gesammeltHab mir allerdings auch Mühe gegeben und nicht nur Hotels bewertet, sondern auch Sehenswürdigkeiten oder sonstige Aktivitäten.
Aktuell gibt es zwar immer noch Meilen, aber nicht mehr soviele, als dass sich der Aufwand lohnt.
-
Ich schreibe nicht mehr seit es keine Meilen mehr gibt dafür
-
Aktuell gibt es zwar immer noch Meilen, aber nicht mehr soviele, als dass sich der Aufwand lohnt.
Was denn jetzt? Gibts welche, oder gibts keine. Oder soll ich am Ende gar selber nachschauen?
Ok, hier mein Rechercheergebnis:"Die Partnerschaft mit Tripadvisor in Deutschland und Italien wurde zum 31. Mai 2012 beendet. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass ab diesem Zeitpunkt keine Meilen mehr vergeben werden."
Quelle: Klick
Achja, ich bewerte bei den Portalen nichts, obwohl ichs mir immer wieder mal vornehme es zu tun...
-
Bei Hotels wo ich länger bin mache ich das, die 1-2-Nächte-Durchreise-Hotels eher nicht.
-
Aber schreibt Ihr auch selbst Bewertungen/Kritiken?
Habe ich bisher bei 2 Pauschalreisen, auf Holidaycheck gemacht.Füllt Ihr die Umfragen der Buchungsportale aus? Letzteres mache ich meistens
Bei Hotwire, Hotel.com, usw. mach ich das eigentlich immer, das dauert ja nur 2 Minuten und gerade bei Hotwire schaue ich ja selbst auch darauf wie viele positive Bewertungen das Hotel bekommen hat, um mich zu orientieren ob ich es buche. -
Dito -
dito -
Ich hab noch nie welche geschrieben und mich auch nicht danach gerichtet.
-
uppss.. bin wohl nicht mehr up to date -
Wenn ein Hotel schon 800 gute Bewertungen hat, muss ich da nicht auch noch meinen Senf zu geben.
...wenn die letzte Bewertung aber 1 oder 2 Jahre zurückliegt, dann bewerte ich. Schon aus Gründen der Aktualität!
Hat mir selbst schon viel geholfen, also gebe ich auch etwas zurück! Auch bei HolidayCheck.Mache ich übrigens auch bei Airlines. Nach fast jedem Flug.
Gruß
Günter -
Bewertungen lesen schon wenn ich vor hab in ein bestimmtes Hotel zu gehen.
Wenn man das liest frag ich mich schon warum der Gute nicht in ein Kinderhotel gegangen ist :Bewertet bei Tripadvisor http://www.tripadvisor.com/Hot…ke_City_Utah.html#REVIEWS
“Nice hotel, not great for families”
Reviewed April 21, 2008 We were in Salt Lake to run the marathon and booked this hotel because of it's proximity to the starting line. We stay at Marriott hotels as much as possible because of their dependable quality and overall this hotel lived up to that standard. However, I just want to mention a few things. We booked a room with "2 queen beds" but the beds were extremely small and our 2 kids had a hard time sharing one even though they are only 2 and 5 years old. The swimming pool is very small, was cold, and you have to walk through the hotel lobby and sports grill to get to the pool. It just felt extremely uncomfortable to have to walk past people checking-in to the hotel or eating their dinner in our swimming suits, dripping wet from the pool. The toilet in our room was also very high off the ground so that both of our children had to be lifted up to use it. The walls seemed very thin and we could hear doors opening and closing all through the night. These are small complaints, but if you have small children, these things would make an extended stay at this hotel very uncomfortable. If you are going to Salt Lake with your family, I highly recommend staying at the Little America hotel, or either of the two Marriotts downtown, and NOT the university location.Liked — location
Disliked — pool
Stayed April 2008, traveled with family -
Ich sag mal vorsichtig "teilweise". Eine Zeit lang hatte ich über eine Bewertungsplattform meine Hotels von den Dienstreisen bewertet, aber nur, weil es "vergütet" wurde. Meist bin ich zu bequem, entsprechende Bewertungen auszufüllen. Ich werde wahrscheinlich noch mal meinen Blog durchgehen und dort die fehlenden Bewertungen nachreichen, die dann auf tripadvisor landen.
Umgekehrt schaue ich schon auf die Bewertungen, wenn es darum geht ein Hotel zu buchen. Von daher sollte man sich wohl öfter mal an das Prinzip "Geben und Nehmen" erinnern.
-
Ich bewerte alle Hotels auf Holidaycheck - TripAdvisor hab' ich noch nicht gemacht, ich überlegs mir aber... ich lese ganz gerne die Bewertungen von anderen Reisenden und da find' ich's nur fair, selber auch zu kommentieren...
-
Bewerten tu ich bei Trip Advisor, auch wenn nicht's für mich rausspringt dabei
. Ich bewerte Hotels/Motels und auch Sehenswürdigkeiten. Wenn' s Jemandem hilft umso besser und ich lese auch gerne andere Bewertungen.
-
Ich lese sehr, sehr selten Bewertungen - nur wenn wir mal länger als 3-4 Tage an einem ort sein sollte. Schreiben? Nö, ich hab schon mit den Reisegeschichten genug zu tun, und da wird auch etwas übers Hotel erzählt, nur eben nicht so dass es jemand findet....
-
Bei unseren Reisevorbereitungen lesen wir auf jeden Fall die Hotelbewertungen von Tripadvisor, wobei die Bilder wesentlich aussagekräftiger sind. Es sind nämllich öfter grosse Unterschiede zwischen den Bildern, die vom Hotel vorgestellt werden und den Bildern der Touristen
Dies hat uns immer sehr gut geholfen. Mit Ausnahme eines einzigen Hotels haben wir keinen Reinfall erlebt. Gleich nach unserer Rückkehr habe ich dieses Hotel bewertet. Dies hielt ich für notwendig, da es sich um einen "Extremfall" handelte
Deer Lodge am Lake Louise im August letztes Jahres. Bloß kein "Lodge Room" buchen! Einfach grauenvoll. Mehr Infos und Bilder dazu bei Tripadvisor
Die Restaurantbewertungen sind auch sehr hilfsreich. So haben wir vor Ort öfter ganz spontan tolle Lokale gefunden.
Habe vor, weitere Bewertungen zu schreiben, wenn es gerade zeitlich passt.
-
Die Restaurantbewertungen sind auch sehr hilfsreich. So haben wir vor Ort öfter ganz spontan tolle Lokale gefunden.
Das ging uns auf der letzten Reise ebenso, 2 super Lokale in die wir ohne die Bewertungen bestimmt nicht gegangen wären. -
...ab und zu
LG Ingrid
-
Keine Meilen - keine Bewertungen mehr
Bewertungen lese ich nur, wenn es das Hotel für mehrere Tage gebucht werden soll. Ansonsten liefern Ketten wie Marriott, Hyatt, HIEX etc. zuverlässigen Standard.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!