Routenplanung Los Angeles - San Francisco - Las Vegas

• Hallo zusammen,

habe folgende Flüge zur Möglichkeit, lässt sich daraus spontan was machen?

23.04. Zürich - Los Angeles
    07.05. Las Vegas - Frankfurt

Habe grob im Kopf

Los Angeles - Highway 1 - San Francisco - Yosemite - Las Vegas
    Mein Problem ist Yosemite - Las Vegas ( da anfang Mai der Tioga Pass wohl zu ist )

Spontane Tipps und Ideen sind gefragt ;))

• Mein Problem ist Yosemite - Las Vegas ( da anfang Mai der Tioga Pass wohl zu ist )

Dann planst du für die Strecke einen Extratag ein und fährst unten rum wäre für mich kein Problem.

Alternativ LA - San Diego - Joshua Tree, Mojave NP, Valley of Fire, Zion und Las Vegas und Umgebung.

• wenn du eh schon "unten" rum fährst, kannst du auch den Sequoia & Kings NP mitnehmen.

Dann muss er aber eine Übernachtung einplanen

Genau aus diesem Grund habe ich geschrieben er sollte einen Extratag einplanen, denn ich ging davon aus, wenn man schon da herum fährt macht man zumindest einen der Beiden. :D

• Wow! Danke für die schnelle Hilfe.

Die Tourführung von Kat schaut sehr schön aus. Stimmt es das der Highway 1 schöner zu fahren ist wenn man von SFR Richtung Los Angeles fährt oder macht das keinen großen Unterschied?

• ... von SFR Richtung Los Angeles fährt oder macht das keinen großen Unterschied?

na in Richtung LA fährst du auf der Ozeanseite :D siehst sicher hier und da etwas mehr, ob das jetzt wirklich soviel ausmacht k.A. sind von SFO nach LA gefahren und fanden es supi :thumbup:

• Stimmt es das der Highway 1 schöner zu fahren ist wenn man von SFR Richtung Los Angeles fährt oder macht das keinen großen Unterschied?

Wir haben bereits beides gemacht und sind der Meinung für den Fahrer ist es angenehmer von San Francisco nach LA zu fahren da er etwas mehr sieht und man wirklich leichter aus den Parkbuchten wieder heraus fahren kann, wenn viel Verkehr ist. Als Fahrer wirst du die Parkbuchten sehr oft anfahren, da du den Ausblick ja auch mal in Ruhe genießen willst. :)

• Ich würde aber auch auf der fahrt von LA nach SFO mindestens einen Tag einen Stop einlegen ( Morrow Bay oder Monterey ).
    Ansonsten kann man nicht alle Schönheiten mitnehmen - kommt natürlich auch aufs Wetter an.
    Wir hatten vor 2 Jahren eher Sauwetter....

Grüße

Gerhard

• Was haltet ihr davon

23.04. Ankunft Los Angeles ( Übernahme Mietwagen, Venice Beach )
    24.04. Los Angeles ( Hollywood Sign, Santa Monica Pier, Stadtrundfahrt, Movie Park )
    25.04. Los Angeles - San Luis Obispo ( via Malibu, Santa Barbara ,Solvang, Pismo Beach )
    26.04. San Luis Obispo - San Francisco ( via Big Sur, Monterey )
    27.04. San Francisco ( Was alles tun in San Francisco ??? )
    28.04. San Francisco
    29.04. San Francisco - Yosemite National Park ( reicht ein guter Tag im Yosemite ? )
    30.04. Yosemite National Park - Kings Canyon / Sequoia Nation Park ( Schlafen in Fresno ? )
    01.05. Fresno - Las Vegas
    02.05 - 07.05. Las Vegas ( Tagesausflüge Kingman Route 66 + Outman,
    07.05. Rückflug

Eigentlich wollte ich maximal 4 Tage in Vegas und von dort aus Tagesausflüge zu bisher unbekanntem. VoF, Red Rock und Vegas selber kennen wir schon.
    Was würdet ihr anderst machen?

• ward ihr schonmal in San Francisco ?
    Wenn nicht würde ich euch "Willys" 49-Mile Scenic Drive empfehlen, man fährt so ziemlich alle bekannte Dinge an und kann meist kostenlos parken.
    Auch gut fanden wir die SeqwayTour , Acatraz, Pier 39, Chinatown, GG-Brodge...es gibt soviel zu sehen das eure geplante 2 Tage sicher gut zu füllen sind.

Für den Yosemite würde ich mir einen Tag mehr Zeit nehmen, je nachdem ob ihr vielleicht wandern wollt...Dafür einen Tag in Las Vegas streichen.

• So hab die Route nochmals angepasst:

Ort ... Hotel
    23.04.2013 Ankunft Los Angeles ...BEST WESTERN Hotel Redondo Beach Inn oder Crown Plaza ?
    24.04.2013 Los Angeles ...BEST WESTERN Hotel Redondo Beach Inn
    25.04.2013 Los Angeles - San Luis Obsipo BEST WESTERN Hotel Royal Oak
    26.04.2013 Monterey Hyatt Monterey
    27.04.2013 Monterey - San Francisco Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf
    28.04.2013 San Francisco Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf
    29.04.2013 San Francisco Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf
    30.04.2013 San Francisco - Yosemite Tenaya Lodge
    01.05.2013 Yosemite Park Tenaya Lodge
    02.05.2013 Kings Canyon / Seqoia NP Schlafen in Fresno
    03.05.2013 Joshua Tree NP Schlafen in Palm Springs
    04.05.2013 Las Vegas
    05.05.2013 Las Vegas
    06.05.2013 Las Vegas
    07.05.2013 Las Vegas

Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!