Grobplanung Kanada/Vegas

• Ich selber kann dir keine Tipps geben.

Aber klick mal diese Übersicht an.

Scroll runter zum Nordwesten.
    Da gibt es sicher was in den Reiseberichten für den Bereich beschrieben.

Ausserdem haben Andree und ich glaube auch HOH auf ihren HPs was beschrieben - Links zu den Homepages findest du im Portal oben rechts.

• Ausserdem haben Andree und ich glaube auch HOH auf ihren HPs was beschrieben...

?( ... Da glaubst du falsch, im Nordwesten war ich noch gar nicht?! Alles nördlich von San Francisco ist ein weisser Fleck auf der Landkarte bei mir BIS JETZT :S:

• Ups - dann war es wer anderes, der schon da oben war.

@chrissy:
    Ich war nur 1980 in der Gegend und bin eigentlich mit dem Greyhound Bus von Vancouver über Seattle bis SF durchgefahren.
    Da kann ich dir leider wirklich keine Tipps geben.

• Hallo Chrissy,

also 6 Wochen sollten es schon sein! Es gibt sooo viel zu sehen und entdecken, je nach Interesse natürlich.
    Ich würde von Vancouver, BC mit der Fähre nach Vancouver Island (Nanaimo) fahren, mindestens 1 Woche dort beiben: die Ostküste ist sehr schön, gute Übernachtungsmöglichkeiten. Dann durch die Berge nach Westen (ca. 4-5 Std. Fahrt): Tofino, Ucluelet, Whalewatching. Das braucht auch mehr als 1 Tag. Dann vielleicht im Süden von Victoria mit der Fähre nach Port Angeles, WA. Dann in die Olympic Mountains, Hihgway 101 Richtung Süden, immer an der Küste lang oder ein paar Abstecher in Landes Innere in WA, OR und CA: Rockies, Mount S. Helens, Seattle, Wolf Haven bei Tenino (falls Du Wölfe magst), Portland, Krater Lake, Newport (http://traveloregon.de/home/7-regionen/the-coast), Red Wood Forest......
    Ich könnte unzählige Orte aufzählen, aber jeder hat andere Interessen. Du musst halt mal im Internet stöbern, Dir Karten anschauen (auch der ADAC) hat gute Landkarten).
    Viel Spaß, Gabi

• Ist bei mir schon mehr als 15 Jahre her, aber auf dem Weg nach Süden, gibt's sicher mal Seattle, das man anschauen kann... dann südlich von Seattle das Boeing-Field, falls man Flugzeug-Interessiert ist... weiter im Süden dann Portland (OR), wo's z.B. eine Autorennstrecke gibt und auch vieles anderes... vor allem aber KEINE SALES TAX!!! (:Pfeif:)

Weiter südlich als Portland hab' ich's nicht geschafft... ;(

• Hi,

nach einem Besuch auf der Free haben wir unsere Routenplanung etwas geändert.

Flug nach Seattle oder Vancouver - von dort mit PKW eine Rundtour über Vancouver Island Olympic Parc nach Seattle.
    Weiter mit dem Flieger nach SFO
    oder verpassen wir da zuviel?
    - SFO 2 Tage ansehen-
    Übernahme Womo Richtung LA über Sequoia- Death Valley- LAS und dann nur noch rote Steine :thumbup:

• Denkt bei eurer Planung daran das die Einwegmieten bei einem WoMo zum Teil recht teuer sind und je später ihr bucht umso teurer wird der Preis eines WoMo. Ihr solltet recht bald buchen und schauen bei manchen Anbietern gibt es bis Ende Februar oder Ende März noch Frühbucherangebote die einen Teil der Einwegmiete, die Bereitstellungsgebühr, Kits oder freie 1000 Meilen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!