Da wir die erste Nacht In miami sind, möchte ich den zweiten Tag nutzen um die Everglades mal im Osten zu erkunden. Was könntet ihr mir da empfehlen?

Everglades - Vorschläge?
-
-
Entweder Shark Valley (auch Everglades NP) oder den ersten Teil des Everglades NP-Hauptteil von Homestead aus.
Für Bilder von beidem guck mal in meinen RB von 2009.
-
Shark Valley hab ich bei Petra gesehen, sieht gut aus. Ich guck mal in deinen Bericht. Danke
-
Siehe Tag 2 unserer letzten Florida Reise, da haben wir genau das gemacht.
-
Hauptteil des NP ist gut, unbedingt auch Shark Valley, denn da ist die Möglichkeit auf "Gummireifen" (Gator) zu treffen meiner Ansicht nach am größten. Denn die lieben Tierchen wollt ihr doch bestimmt live sehen.
-
Anhinga Trail ist absolutes Pflichtprogramm!!! Da faulen jede Menge Lederviecher rum
-
-
HOH, der geht vom Royal Palm Visitor Center ab, oder ?
-
-
-
Hey der mykka River State Park sieht ja sehr interessant aus.
Klasse -
Hey der mykka River State Park sieht ja sehr interessant aus.
Mein Lieblings SP in Florida.
-
Auch meiner: http://www.wernthaler.de/Reise…2009/Florida_2009_12.html
Schön, dass Du hierher gefunden hast Elmar.
-
Hallo,
sieh die den Anhinga Trail an.
Aber zu Sonnenaufgang- bzw. untergang.
Dann über die Stege zu laufen ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Was du nicht machen brauchst wenn du Tiere sehen wilst, ist da mit einem Boot durch die Kanäle zu schippern.
Der Lärm vertreibt alle.Anders ist es mit einem dieser tollen Rotor-Boote. Die haben ihre Plätze, wo "ihre" Allis leben und füttern sie dort.(Mit Keksen!)
Da hast du dann auch das tolle Erlebnis des Geschwindigkeitsrausch im Schilf!
Am Hwy 41/90 gibts da viele Möglichkeiten. Da kannste ruhig auch ein Massenboot nehmen. Macht trotzdem Spaß.Bei Homestadt gibts viele Hotels. Da kannst du eben sehr früh/spät in den Park.
Es gibt da kein Tor.
VG -
schau mal ob du hier was passendes findest
Ja, auf jeden Fall. DANKE
Nach den Bildern zu urteilen genial.
Schön gegliederte Website haste. Die Google-Maps karte gefällt mir mit deinen eigenen Icons. Sehr übersichtlich. leider nicht sehr smartphone kompatibel
Auch meiner: http://www.wernthaler.de/Reisebericht200…da_2009_12.html Schön, dass Du hierher gefunden hast Elmar.
Boah!!!! ... ist es denn so schön wie auf den Bildern ?
Hammer Bilder, bin ja nix anderes gewohnt von dir.
ieh die den Anhinga Trail a
Yeah, ist definitv für den Jetlag Morgen schon geplant.
unbedingt auch Shark Valley,
Jo, ich glaub ich mach die Radtour !!! Sportlich sportlich.
Danke an alle für die tollen Hinweise:
Werde früh am Jetleg Morgen zum Anhinga Trail tuckern, danach nach Flamingo, danach ins Shark Valley. WEnn noch Zeit ist, was ich nicht glaube Big Cypress, da müssen wir ja eh vorbei.
-
Werde früh am Jetleg Morgen zum Anhinga Trail tuckern, danach nach Flamingo, danach ins Shark Valley.
Das ist sehr sportlich. Man verdaddelt doch ganz schön Zeit, wenn man bis Flamingo fährt und die Strecke zum Tamiami Trail zieht sich auch nochmal ganz schön - zumal da auf absehbare Zeit auch noch eine Riesenbaustelle auf dem Weg ist. Wenn Ihr am Shark Valley nochmal bei der Fahrt Richtung Westen vorbeikommt, könnt Ihr das dann mitnehmen. -
Das ist sehr sportlich. Man verdaddelt doch ganz schön Zeit, wenn man bis Flamingo fährt und die Strecke zum Tamiami Trail zieht sich auch nochmal ganz schön - zumal da auf absehbare Zeit auch noch eine Riesenbaustelle auf dem Weg ist. Wenn Ihr am Shark Valley nochmal bei der Fahrt Richtung Westen vorbeikommt, könnt Ihr das dann mitnehmen.Evtl. Flamingo auslassen. Wir fahren weiter nach CC.
-
Wenn ich wählen sollte, ob ich lieber bis Flamingo fahren oder das Shark Valley besuchen sollte, dann ist meine Wahl klar: Shark Valley.
Die Fahrt bis Flamingo plus kleine Wanderugnen und Stops war zwar ganz interessant, aber Shark Valley hat mich weitaus mehr beeindruckt. -
Wir fahren weiter nach CC.
Also macht Ihr Miami - Everglades - Cape Coral in einem Rutsch? Dann würde ich mir das mit dem südlichen Teil des Everglades NP sparen. Die Viecher, die Du am Anhinga Trail siehst, triffst Du ebenso im Shark Valley oder im Big Cypress. Allis hat es dort am Oasis Visitor Center wie bei uns Tauben in der Fußgängerzone und die Loop Road toppt für mich eh alles (wobei das Tieraufkommen ja wohl nach Jahreszeit variiert).Ansonsten finde ich die Fahrt nach Flamingo schon interessant, weil man da so viele verschiedene Landschaften der Everglades erkunden kann. Wenn man sich dafür nicht so brennend interessiert, wenig Zeit hat und vor allem Tieren begegnen will - siehe oben.
-
Boah!!!! ... ist es denn so schön wie auf den Bildern ?
Schöner Kat!!! Wenn wir vorher gewußt hätten wir gut uns dieser Park gefallen wird, hätten wir sicher einen Tag länger geplant. (Übrigens hat uns Elmar(Eausmuc) auf diesen Park gebracht) Ist natürlich immer Geschmackssache, Glück mit den Viechern und dem Wetter braucht man auch. Unsere Floridalieblinge: Myakka, Sanibel, Key West, Anhinga und zum Schluss South Beach, wegen der Abwechslung.
Flamingo ist bei uns eher unten auf der Liste
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!