☆ Musikalischer Kalender - Februar 2013 von Benzerter ( Gerhard ) ☆

• Hallo Freunde,
    wir bleiben heute in der Zeit und ich bringe die "Hollies".
    Dies war eine britische Gruppe, die in den 60er Jahren im Gefolge der Beatles und Stones gegründet wurde.
    Sie brachte eine Reihe Top 10 Hits raus. Einer davon Anfang der 70er: "Long Cool Woman".
    Viel Spaß damit.

Long Cool Woman - The Hollies

Viele Grüße
    Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Hi Gerhard
    wie Cool ist das denn am frühen Morgen, The Hollies mit Long Cool Woman
    :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich wollte unbedingt, dass du heute früh gut drauf bist. :freu:
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Grüße
    Gerhard

• Worauf Frauen so achten - Toll. (:peace:)
    Danke Marla.

Grüße
    Gerhard

• im ersten Moment habe ich noch gedacht: ach nöö, heute wieder nix für mich (Lobo ist nicht so mein Ding), aber die Long Cool Woman ist cool! ^^ (kopfwackel und im Takt tipp) :):thumbup:

Viele Grüße
    Silvia

• Also mit Lobo kann ich auch nicht viel anfangen, mit Hollies schon mehr. Und das ist ein toller Titel. Dabei ist mir eingefallen, daß wir die Hollies in genau dieser Besetzung vor gfühlten 100 Jahren in Düsseldorf live gesehen haben. Hab ich immer noch als schönes Konzert in Erinnerung. :D

• Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen.
    Heute spiele ich ein ein Lied von einer meiner absoluten Lieblingsbands : Fleetwood Mac.
    Nach vielem Suchen habe ich mich für eine extended LiveVersion von "Go your own Way" entschieden.
    Viel Spaß damit:

Fleetwood Mac - Go your own way

Viele Grüße
    Gerhard

• Hab nachgehört... außer Lobo kenn ich schon wieder alles... bedenklich... muss am Musikgeschmack meiner alten Herrschaften liegen... mich unterfordert die Mucke im Moment... :D

Yes

Verrückt...

oder so...

• Fleetwood Mac und Stevie NicKs: :thumbup::thumbup::thumbup: und für das Stück natürlich auch - super Version!

Viele Grüße
    Silvia

• Hi Gerhard
    Bin jetzt erst zu gekommen rein zuhören. Fleetwood Mac und Stevie NicKs= :thumbup::thumbup::thumbup:

• ... eine extended LiveVersion von "Go your own Way" entschieden.

Eine tolle Version eines grandiosen Songs. :thumbup:
    Besonders wenn man die Story kennt, die Buckingham zum Schreiben dieses Titels veranlasst hatte.

"Go Your Own Way" war schon immer einer meiner Lieblingssongs vom Rumour Album.
    Warum?
    - wegen des tollen 2-kanaligen Gitarrensolos
    - weil es schon immer ein Drummer Titel war (was man in dem Video sehr schön sehen kann)
    - weil die Aussage des Songs für viele Lebenslagen zutreffend war (und ist)

Ich mochte Christine McVie mindestens genau so gern wie Stevie.
    Sie hat sich immer mehr im Hintergrund gehalten, aber fantastische Nummern beigetragen.

Und letztendlich denk ich immer an Maui, wenn ich Mick trommeln sehe ... 8-)

• Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können - zumal auf der LP Rumours nur gute Titel sind !!! Danke andie !!

Grüße
    Gerhard

• Ja großartige Fassung eines großartigen Titels. Leider wirkt Christine McVie bei allem Können auf der Bühne immer so ein bisschen wie eine amerikanische Hausfrau im falschen Film.

• Leider wirkt Christine McVie bei allem Können auf der Bühne immer so ein bisschen wie eine amerikanische Hausfrau im falschen Film.

Dafür hat sie aber eine grossartige Stimme.

Gerhard

• :thumbup:

Fleetwood Mac kommen ja wieder nach D.

Ich habe sie 1980 gesehen - im Stadion im Kaiserslautern.
    Da waren auch Bob Marley und Fischer Z.

Und jede Menge zugeknallter GIs. :D

• Ich find da nichts verwerfliches dran, wie eine amerikanische Hausfrau zu wirken. 8-)

Jaja - ich wußte es ja vorher. :D

• Hallo Freunde der Musik,
    heute beginnt mein letztes Wochenende im Februar-Musik-Kalender.

Damit wir auch den richtiges Stoff haben für ein richtiges WE, bringe ich heute Mr. Slowhand - Eric Clapton mit dem Titel "Cocaine"

Eric Clapton - Cocaine

Und weil Wochenende ist - auch noch einen zweiten Titel.
    Die Shadows - eine der erfolgrechsten Instrumentalbands der 60er. Sie waren u.a. auch Begleitband von Cliff Richards.
    Hier aber mit einem der bekanntesten Instrumentalhits ever: "Apache"

[url='http://www.youtube.com/watch?v=bNAyPK2O4fk']The Shadows - Apache[/url
    ]

Schönes WE und viele Grüße

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!