Wie alles begann: Mein erster Urlaub in den USA - Florida 1995/1996

• Hier einige Fotos aus meinem ersten Urlaub in den USA: Florida 1995/1996.

Das war unser Hotel – es existiert aber nicht mehr.

Die Church Street Station in Orlando ist ein altes Eisenbahndepot, das in den 1980er/1990er Jahren ein beliebter Dining/Shopping/Entertainment-Komplex war.

Cheyenne Saloon in der Church Street Station

Im dreistöckigen Cheyenne Saloon haben wir Silvester gefeiert. Leider gibt es den Saloon nicht mehr.

Der Orange Blossom Special war ein Luxus-Passagierzug, der zwischen New York City und Miami im Einsatz war.

Zwischen den Jahren war es ganz schön voll in DisneyWorld.

Aber meine Kumpels Donald und Mickey waren auch hier.

Ich mache mich doch gut neben Mickey …

Die MGM Filmstudios waren natürlich Pflicht.

Hier bin ich nicht rein …

War ganz schön laut auf der Daytona International Speedway-Bahn. Auch bei Trainingsläufen sollte man sich als Zuschauer Ohrenschützer aufsetzen und sich nicht so nah an den Zaun stellen.

Ein schönes altes Pacecar

Das älteste Schulhaus in den USA steht in Saint Augustine.

Hotel Ponce de León/Flagler College in Saint Augustine

Am Strand von Saint Petersburg

The John and Mable Ringling Museum of Art, Sarasota

Circus Museum, Sarasota

Aus der Fahrt mit dem Airboat in den Everglades wurde nichts, denn das Wetter war zu schlecht.

• Ich denke mal, das sind schöne Erinnerungen :8o:

Gerhard

• Als ich die ersten Bilder sah und die Unterschriften gelesen hatte, dachte ich "Was muss Kalle damals gewütet haben, dass es das alles nicht mehr gibt" :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Gute Bilder Kalle. Die sind ja noch analog gemacht oder? Digital kam ja erst so langsam auf. Hast du sie selbst eingscannt vom Dia oder machen lassen. Ich war mit meinen Diascans nicht ganz zufrieden.

Viele Grüße
    Albert

• Moin Albert
    Jau das war noch die Analogzeit. Fotos aussuchen und dann habe sie selber eingescannt vom Foto. Mit den nächsten Bericht dauert es deswegenn noch ein wenig. :)

• Hi Kalle,
    ich hab immer Dias gemacht, da hab ich mal ca. 2000 einscannen lassen. Viele sind recht gut geworden, einige nix obwohl die Dias auch nicht schlechter waren.

Albert

• Als ich die ersten Bilder sah und die Unterschriften gelesen hatte, dachte ich "Was muss Kalle damals gewütet haben, dass es das alles nicht mehr gibt" :whistling:

Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen. (:lachtod:)

Klasse Kalle, schön mal zu sehen wie alles veränderte im Laufe der Jahre.
    Eric

• Zitat: wie sich alles veränderte im Laufe der Jahre
    Jau wie bei mir,da hat der Zahn der Zeit auch genagt, früher jung und "schlank", jetzt nur noch "und" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!