Frage zu Horseshoe Bend in Arizona

• Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand diese Frage beantworten. War jemand schon mal am horseshoe_bend und könnte mir die Frage beantworten ob es auch möglich ist mit dem Rollstuhl diese STelle zu besuchen oder ist die örtliche Gegebenheit hier für unmöglich?

Danke im voraus!

Gruß
    Sven

US Trips
    1994 Südwesten & Hawai & Niagara+Kanada 1995 Südwesten 1996 Florida
    1997 Florida 1998 Florida & Südwesten 1999 Florida & New York
    2003 Südwesten 2004 Florida 2005 Florida 2006 Florida
    2007 Las Vegas & Florida 2008 New York & Florida 2009 Kreuzfahrt Bahamas & Florida
    2010 Nordosten & Florida 2012 Südwesten & Florida & New York

• Rollstuhl geht leider nicht, der Weg ist sehr sandig

Nur sandig? Das ginge noch mit Begleitpersonen oder muss auch geklettert werden oder höhere Hindernisse überwunden werden??

US Trips
    2007 Las Vegas & Florida 2008 New York & Florida 2009 Kreuzfahrt Bahamas & Florida

• Der Sand ist schon gerade an den steileren Passagen sehr weich.
    Kann man sich ungefähr so vorstellen, als wenn man an nem normalen Sandstrand in Spanien läuft.
    Bedenke auch, dass es durchaus unangenehm heiß sein kann. Schatten usw. gibt es auf der Strecke nicht.
    Größere Felsstufen oder so sind mir aber nicht im Gedächtnis geblieben.

• Nur sandig? Das ginge noch mit Begleitpersonen oder muss auch geklettert werden oder höhere Hindernisse überwunden werden??

Leider tiefer Sand und teilweise steil.
    Da macht laufen schon nicht den rechten Spaß.
    Mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen jeglicher Art kann ich nur abraten.

• OK verstehe! Das hat mir sehr geholfen! Das wird nicht gehen. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben diese Frage zu beantworten.

:thumbup:

US Trips

• Wenn man bedenkt, das der Parkplatz vor 6 Jahren nur Platz für eine Handvoll Autos hatte und leicht zu übersehen war von der Strasse und wenn man das dann mit heute vergleicht (asphaltiert und sogar Platz für Reisebusse) würde es mich nicht wundern, wenn der Weg in weiteren 6 Jahren rollstuhltauglich ist ;)

• Wenn man bedenkt, das der Parkplatz vor 6 Jahren nur Platz für eine Handvoll Autos hatte und leicht zu übersehen war von der Strasse und wenn man das dann mit heute vergleicht (asphaltiert und sogar Platz für Reisebusse) würde es mich nicht wundern, wenn der Weg in weiteren 6 Jahren rollstuhltauglich ist ;)

Da ist was dran..... (:daumenh:)

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!