So, in 2 Wochen ist es bei uns wieder so weit, freu Der Südwesten erwartet uns für 3 Wanderwochen. Meine Frage an alle Hiker unter euch. Wir machen dieses mal eine 2-Tagestour und ich wollt mal fragen, wie ihr euch in so einem Fall verpflegt. Genug Wasser, das ist klar, aber was nehmt ihr zu essen mit? Vielen lieben Dank für eure Anregungen.
Welche Verpflegung?
-
-
da ihr ja schleppen müsst würde ich leichte aber nahrungsreiche Kost empfehlen
Chips sind wohl eher ungeeeignet, als Obst sollten Bananen gut sein
-
Power Bars, Iso Getränke und für den Abend evtl. mal ne Dose Suppe, die kannste auch IN der Dose aufm Feuer warm machen.
Was warmes ist sicherlich eine willkommene AbwechslungAndree
-
Bananen sehen nach/während so einer Wanderung eher ungeniessbar aus.
Ausser du schleppst Hartboxen mit.Müsliriegel, Äpfel, diverse Nüsse, Trockenobst.
Evtl ein paar gekochte Eier im Pack - Salz nicht vergessen.
Abgepacktes Brot - aber kein Toast
Evtl. Abgepackte Wurst und Käse aus dem Supermarkt, sollte aber nicht zuviel sein, was manchmal nicht soo einfach zu bekommen ist.
Und Kekse!Ich wander aber auch nur immer höchstens ne Tageswanderung weit.
-
Bananen sehen nach/während so einer Wanderung eher ungeniessbar aus.
Ausser du schleppst Hartboxen mit.Müsliriegel, Äpfel, diverse Nüsse, Trockenobst.
Evtl ein paar gekochte Eier im Pack - Salz nicht vergessen.
Abgepacktes Brot - aber kein Toast
Evtl. Abgepackte Wurst und Käse aus dem Supermarkt, sollte aber nicht zuviel sein, was manchmal nicht soo einfach zu bekommen ist.
Und Kekse!Ich wander aber auch nur immer höchstens ne Tageswanderung weit.
haben deine Tage 72 Stunden? -
haben deine Tage 72 Stunden?Wieso - was ich bislang aufgezählt habe, reicht dir doch nicht für 3 Stunden.
Noch ein Tipp:
so manches was morgens beim Frühstück im Motel rumliegt, eignet sich auch gut, bei ner Wanderung mitzunehmen. -
Kekse, Nüsse bzw Trail Mix, Beef Jerky, Obst - damit sollte man hinkommen. Salziges ist wichtig bei Wanderungen in der Wüste.
-
Ich mach zwar keine 2-Tageswanderungen, aber bei mir sind immer Protein Müsliriegel dabei (die mit Erdnussbutter), Bananen, Äpfel, Karrotten, .... VITAMINE & Nikotine
Beef Jerkey nehm ich auch gern, obwohl ich das fies finde Tiere als Snack zu essen, das kann ich nicht immer mit mir vereinbaren
-
Ich nehme immer diese Gemüsekekse mit:
rechts und links sind es normale, geschmacksneutrale Kekse, so ca. 7 cm Durchmessen, in der Mitte ist eine Gemüsefüllung.
Die sättigen gut.Gruß, Wolfgang
-
Übernachtet Ihr unter freiem Himmel, im Zelt oder im Auto... am Wichtigsten ist Wasser, ansonsten hilft das beste Essen nicht... ich hab die Erfahrung einmal gemacht, gegessen, aber zu wenig getrunken... das war nicht lustig... Powerriegel und Kekse... je nach Temperatur und Anstrengung kriegt man manche Dinge gar nicht runter...
-
Das sind ja schon viele tolle Vorschläge, vielen lieben Dank.
Mit Bananen haben wir auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind schon nach ein paar Stunden hoffnungslos zermatscht und haben eine ganz schöne Sauerei im Rucksack verursacht.Wir werden im Freien übernachten. An genug Wasser denke ich auf jeden Fall.
-
Pack Brausetabletten oä ein - auch für die notwendigen Mineralien!
-
Schade ist, dass es auf solchen Touren abends kein kaltes Blondes gibt... ich würde mir auf jeden Fall nen kleines Fläschchen Rotwein einpacken, der hat dann direkt Betriebstemperatur...
Wo soll es denn genau hingehen? Ich Drücke Euch jetzt schon für gutes Wetter und eine klaren Himmel die Daumen...
-
-
Ich würde auf jeden Fall pro Person 1 Tube Jubin mitnehmen (kostet in der APO ca 80Cent).
Das ist eine Energielösung, sollte der Kreislauf schlapp machen und der Blutzucker runtergehen.
Wir besitzen immer eine Tube.
Alles andere wurde ja schon genannt. Kalorien komprimieren wie Powerriegel und Obst und Gemüse, welches viel Wasser hat ( Mix aus Obst und Gemüse).
Bananen sehen zwar Matsche aus, haben aber die Kalorien und den Zucker.
Gurken haben die Flüssigkeit, könnte gut sein, falls ihr euch beim Wasservorrat verschätzt.
Evtl Reis abkochen und mit Obst oder Gemüse als Salat fertig machen.
Keine Ananas, weil dir das die Flüssigkeit entzieht. Möhren würde ich auch nicht nehmen, die machen weder Satt, noch erfüllen sie den Zweck irgendwas zu speichern.
Sry, mehr fällt mir nicht ein. -
ich würde mir auf jeden Fall nen kleines Fläschchen Rotwein einpacken, der hat dann direkt Betriebstemperatur
das nenne ich stilvoll unter freiem Himmel
-
vielen lieben Dank euch allen
-
Möhren würde ich auch nicht nehmen, die machen weder Satt, noch erfüllen sie den Zweck irgendwas zu speichern.
Im Gegenteil, der Körper kann die Möhren schlecht aufspalten, Nährstoffmäßig!, ist deshalb am rödeln wie Bolle und verbrennt eher unnötig Energie. Bananen wurden ja schon genannt, aber, nur wenn Du die Dinger auch magst, Avocados. 25 % Fett.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!