Die aufregendsten Abenteuer in Amerika

• Wir sind ja beide so kleine verkappte Adrenalin-Junkies. :whistling: Wann immer wir in die Nähe eines Vergnügungsparks kommen, müssen wir da rein und die Achterbahnen ausprobieren! Ob Disney, Universal oder Sea World - da sind wir so ziemlich alles schon mehrfach gefahren. (:crazy:) Besonders aufregend war auch Kings Dominion nahe Washington DC. Der Intimidator ist der Wahnsinn - extrem hoch und so schnell, dass einem in den Kurven durch die Fliehkräfte tatsächlich die Lichter ausgehen. Es wird einem schwarz vor Augen. frech2
    Doch wir wollten noch mehr Nervenkitzel! :D In Kissimmee ist direkt neben Old Town der Fun Spot. Dort gibt es den höchsten Skycoaster der Welt. Fast 100 Meter hoch, freier Fall wie beim Bungeespringen. Zweimal waren wir schon davor gestanden, letztes Jahr haben wir uns dann endlich getraut! Und es war der Wahnsinn :freu:
    Wie soll man den Skycoaster beschreiben, wenn man ihn nicht gesehen hat? Am Besten per Video! Hier unsere verrücktesten 90 Sekunden in Amerika:

http://www.youtube.com/watch?v=y5V6AVXj048

Wie geil es war? So:

Ob wir es nochmal machen würden? Ich glaub, das können wir erst sagen, wenn wir das nächste Mal wieder davorstehen! frech1

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• In das Teil müsste mich mein Mann schnallen, wenn er die Lebensversicherung kassieren wollte, denn da wäre bei meiner Höhenangst der Herzinfarkt sicher. 8|
    Davor gestanden ist Eric da bestimmt schon, ich denke aber auch nicht, dass er drinnen war. :D

• Jaaahhh... Rollercoaster. Schön. :thumbup:

Ich fand' die beiden "Kumba" und "Montu" in den Bush Gardens Tampa sehr schön, und auch der "Mind Eraser" in den Elitch Gardens in Denver ist ein Favorit. Die Achterbahn im NYNY Las Vegas fand' ich eher übel, weil zu eckig. Magic Moutain hab' ich noch nicht geschafft und wird wohl die nächsten paar Jahre mit den Kids auch nicht möglich sein, aber man braucht ja auch noch Ziele :D

• Der Hulk Coaster ist auch nicht ohne. Island of Adventure

Hollywood Rip Rocket Universal Studios Florida

Expedition Everest in Animal Kingdom - Disney

Wie ist das eigentlich mit Fotos, die man bei z.B bei Disney als Coaster Souvenier kauft?? Darf man einen Scan davon hier posten? Oder unterliegt das Copyright immer noch Disney ?(

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

3 Mal editiert, zuletzt von Sylvia-und-Michael ()

• Wie ist das eigentlich mit Fotos, die man bei z.B bei Disney als Coaster Souvenier kauft?? Darf man einen Scan davon hier posten? Oder unterliegt das Copyright immer noch Disney ?(

Gute Frage. Ich stelle mich da auf den Standpunkt, dass wenn ich dafür bezahlt habe, ich auch die Rechte daran habe. Das mögen die Rechtsverdreher anders sehen, aber ich gehe mal davon aus, dass Disney sich hüten wird, ihre eigenen Kunden zu belangen... Wobei die Musikindustrie einem ja immer wieder vor Augen führt, dass man auch die eigenen Kunden verklagen kann, wenn das Geschäftsmodell wankt... aber ich schweife ab.

• Ich stelle mich da auf den Standpunkt, dass wenn ich dafür bezahlt habe, ich auch die Rechte daran habe.

Ich weis nicht wie das in den USA ist aber bei uns bleiben die Rechte beim Fotografen, wenn nichts anderes vereinbart wurde, deshalb darfst du auch keine Passfotos Scannen und als Profilbild einstellen sondern nur selbst geschossene Fotos.

• Ich hab mir jetzt nochmal den Thread Titel zu Herzen genommen. Abenteuer muss ich zugeben habe ich mehr in freier Natur und Wildnis als in den theme Parks. Darf das hier auch rein?

Da es in der Überschrift nicht heißt "Abenteuer in amerikanischen Vergnügungsparks" sollten auch zivilisationsferne Abenteuer hier gut aufgehoben sein.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hab mir jetzt nochmal den Thread Titel zu Herzen genommen. Abenteuer muss ich zugeben habe ich mehr in freier Natur und Wildnis als in den theme Parks. Darf das hier auch rein?

Ja :thumbup: leg los :thumbup:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Das war auch irgendwie aufregend :)
    Everglades Alligatorpark, Albino-Phyton halten :thumbup:

Shenendoah NP
    Schwarzbaer :thumbup:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• North Miami Beach 2009

Manatees direkt am Strand. Das war ein Erlebnis. Die Ocean Rescue hatte ganz schoen zu tun :8o:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• @ Kat

tolle Erlebnisse. Everglades lieben wir auch :thumbup: .

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Hatte mir unter dem Titel eigentlich was anderes vorgestellt deshalb erst jetzt gelesen.

Hochachtung zu eurem Skycoaster Ride :thumbup:. Fällt für mich auch unter aufregendes Abenteuer.
    Obwohl ich mich auch als Thrillseeker sehe würde ich es , wie schon erwähnt, tatsächlich nicht machen. Ebenso Bungee Jumping. Ist nicht so mein Ding.

Coaster Rides sind mehr mein Ding, egal wie hoch/schnell/lang/wild, aber als "aufregendes Abenteuer" seh ich das eher nicht. Macht einfach nur Spass. :D
    Was das betrifft ist Amerika natürlich ein Eldorado. Da hab ich noch viel zu tun. :thumbup:

Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!