♪♫ Musikalischer Kalender Juni 2013 - von HOH ♫♪
-
-
Freddie Mercury mit Queen geht immer
-
QUEEN
-
Hm, okay ... da ihr anscheinend gerade am mitwippen seid switche ich die Reihenfolge ein wenig und quetsche eben etwas rein was eigtl.erst viel später gekommen wäre. Relativ selten kommt es vor das ein Lied aus dieser Sparte mich gleich beim ersten Mal dazu bewegt nachzuforschen wer er singt - Volbeat haben es aber mühelos geschafft. Gehört, für gut befunden, alles tutti, gerne mehr davon!
♫♪ Volbeat - Cape of our hero ♪♫
Und damit mir jetzt hier keiner kommt "watt is datt denn für ne softe plörre" ...
Ja, auch SO etwas kann ich ganz gut hören, ist für mich sogar recht melodiös
♫♪ Volbeat - 7 Shots live @ Wacken ♪♫
♫♪ Volbest - 7 Shots (Studio Version) ♪♫ -
Ohaaa! Treffer HOH!
Volbeat geht immer. Die aktuelle Platte ist zwar die schwächste aber trotzdem immer noch gut.
-
Ohaaa! Treffer HOH!
genau -
Die Gruppe kannte ich zwar nicht.
Höre mir gerade das Lied Fallen an. Das hört sich nicht schlecht an.
-
kannte ich auch noch nicht - 7 Shots gefällt mir besser
-
Volbeat ist HM wie ich ihn mag.
-
So, der halbe Monat ist fast rum ... "leider" für mich - oder "zum Glück" für Euch, je nachdem wie man es betrachtet
Machen wir weiter mit einem Lied welches für mich zu einem der "schönsten" gehört die es gibt. Geschrieben vom Grafen! Ich bin durch einen ehemalige Arbeitskollegin zu Unhelig gekommen, vorher kannte ich die Gruppe nicht wirklich. Das sie dann Jahre später plötzlich aus den Top 10 nicht mehr wegzudenken sein würden war damals noch nicht absehbar. Meine Kollegin ist inzwischen an Krebs verstorben - mit Mitte 30
Die Musik, die sie mir damals quasi "aufgedrängt" hat (sie war Grufti durch und durch) ist aber geblieben in mir. Ein wunderschönes Lied, von einer Zeit, als Unheilig noch kaum jemand kannte und deshalb auch noch so geil gewesen ist. Heute isses leider sehr kommerziell geworden
Ich hab damals überlegt ob das Lied bei der Beerdigung meines Vaters gespielt werden könnte, den Gedanken dann aber wieder verworfen. Sollte aber jemals ein Lied bei meiner eigenen Beerdigung gespielt werden ... dann bitte DAS!
♫♪ Unheilig - An deiner Seite ♪♫
♫♪ Unheilig - An deiner Seite (Live) ♪♫
Alternativ, noch zwei hübsche Lieder vom Grafen aus der ebenfalls noch recht untergetauchten Zeit ...
♫♪ Unheilig - Mein Stern ♪♫
♫♪ Unheilig - Sei mein Licht ♪♫ -
Ich bin auch über einen Arbeitskollegen auf Unheilig gekommen.
An deiner Seite ist wirklich ein tolles Lied.
Ich habe mir gerade das Duett Helene Fischer mit dem Grafen So wie Du warst angehört. Ich sage nur Gänsehaut. Ich finde das Klavierspiel in den vielen Lieder von Unheilig einfach nur toll.
HOH, danke. Endlich ein gemeinsamer Musikgeschmack. Hatte schon Angst das ich evtl. altmodisch bei meinem Musikgeschmack bin.
-
Gestern und heute
-
1972, ich werde geboren. 1969, Santana nehmen das erste Studio-Album auf. Ich bin inzwischen 41, die Musik von Carlos aber ist zeitlos. Schon als kleines Kind hatte ich Sticker von ihm an der Wand (ich frag mich gerade warum
), und auch wenn sich mein Geschmack zwischenzeitlich völlig verändert hat - Santana kann ich immer gut hören. Mehr braucht man gar nicht sagen
-
Carlos Santana und sein Gitarrenspiel
Maria, Mariaaaaa ist sehr eingängig, für mich nicht unbedingt eine seiner Glanzleistungen, aber damit ist er wieder in die Medien und ins Gespräch gekommen. -
Mit "Maria" und dem ganzen Supernatural Album hat er endlich mal bißchen ans Geld-Verdienen gedacht.
Fand ich durchaus nachvollziehbar und Ohrenschmerzen gab es auch nicht unbedingt. -
zu Unheilig sag ich nix
Santana geht eigentlich immer, wobei es deutlich bessere Sachen von ihm gibt als den ausgesuchte Titel. -
Santana. Super
-
Es folgt ein Lied was mich auf irgendeinem USA-Urlaub (ich weiss nicht mehr genau in welchem Jahr es war) fast jeden Tag von morgens bis Abends regelmässig im Radio begleitet hat. Ich hab es danach nie wirklich irgendwo in Deutschland gehört, krame es aber immer wieder mal auf dem mp3-Player heraus weil ich es soooo gerne höre!
♫♪ Anna Nalick - Breathe (2am) ♪♫
-
Hab ich vorher auch noch nie gehört - gefällt mir aber sehr vom ersten Ton weg..... Suuuper
Gerhard
-
Gefällt uns auch gut....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!