♪♫ Musikalischer Kalender Juni 2013 - von HOH ♫♪

  • Ist schon 0 Uhr? (:kratz:)(:grin:)


    "Hm, machste mal 'nen musikalischen Kalender" ... eigentlich klingt das nach einer guten Idee. Ich hätte nicht gedacht das es mit Arbeit verbunden ist als ich Otto damals gefragt habe welche Monate überhaupt noch "frei" sind. Aber ich habe mir auf diese Art und Weise wieder einige Stücke in Erinnerung gerufen die ich selber länger nicht mehr gehört habe - die mich aber irgendwie in meinem Leben immer wieder mal begleitet haben oder mit denen Erinnerungen irgendeiner Art verbunden sind - negative wie positive. Was erwartet Euch nun im Juni? Im großen und ganzen kann man das so präzise gar nicht sagen. Ich habe das große Glück, FAST jeder Musikrichtung etwas abzugewinnen wenn mir das richtige Stück über den Weg läuft - hauptsache es ist halbwegs melodisch und es kommt irgend etwas bei mir an! Sobald ein Song dann bei mir im Auto rauf und runter läuft hat er gewonnen, der Musikstil ist mir dabei im Prinzip wurscht :!: Die wenigen Dinge die trotzdem irgendwie gar nicht gehen sind Schlager und Oper, damit kann und konnte ich noch nie wirklich etwas anfangen ... trotzdem haben auch diese beiden natürlich ihre Daseinsberechtigung und ich würde mir nie anmassen irgendwelche blöden Sprüche darüber zu verlieren. Denn, Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist gut so! Daher erwartet Euch im Juni eine bunte Mischung aus Stücken angefangen von meiner Jugend (wo man noch Wave hörte) bis hin zur aktuell gängiger Musik. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich und nicht chronologisch, ich hätte mir sicherlich auch die Mühe machen können vom zarten Kindesalter von 10 Jahren (wo ich glaube ich Peter Maffey und BAP von Papas Tonband ganz toll gefunden habe) bis heute, wo ich 41 bin, für jedes Jahr einen einzigen Titel herauszusuchen ... aber ich will mal die Kirche im Dorf lassen und haue daher jeden Tag einfach einen Titel von der Liste raus die ich mir nun in einiger Kleinarbeit zusammengestellt habe.


    Was soll ich groß noch schreiben ... Danke an Raffi für den Monat Mai, möge der Juni einfach beginnen und evtl.findet der ein oder andere ja auch mal ein Lied dabei was ihm selber halbwegs gut gefällt :whistling:


    Jay Price war mir bis vor ca.zwei Jahren eigtl.nicht wirklich ein Begriff, obwohl sich auf meine iPod eine recht gut sortiere Sammlung von Score-Titeln befindet. Der Song hat mich aber gleich beim ersten Mal total gepackt ... !
    ♫♪ Jay Price - Infidels ♪♫

  • Ist auf jeden Fall hörbar. Könnte auch als Vorspann-Song für einen 007-Film durchgehen. Luft nach oben ist noch. :thumbup:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Frei nach dem Motto "alles was es bei youTube gibt ist eh nur Kommerz" muss ich für den nächsten Titel auf Clipfish zurückgreifen, das original Video zu finden ist anscheinend gar nicht (mehr) so einfach. Bei YT gibt es nur zwei Versionen dieses Songs, eine recht schlecht gesungene Live-Version und eine überflüssige 10 Minuten - Variante die keiner braucht. Die Rede ist hier von einem der (für mich) facettenreichsten "Künster" der letzten Jahre ... egal ob es Dance, Trance, Metal, Rock, Electro, Pop oder was weiss ich ist - er erfindet sich immer wieder neu! May I introduce to you


    ♫♪ Moby - That's when I reach to my revolver ♪♫


    Der Song plätschert bis ca.1 min so vor sich hin und ist AFAIK eigtl.recht unbekannt von ihm, aber gleichzeitig eines meiner Lieblingsstücke von Moby. Das Teil, volle Lautstärke nacht um 23 Uhr auf der Autobahn ... GEIL! (:wirr:) Moby wird Euch übrigens evtl.das ein oder andere Mal noch über den Weg laufen diesen Monat, ich bin mir noch nicht ganz schlüssig (:kratz:)

  • kannte ich beides noch nicht - ist beides hörbar (Jay Price gefällt mir besser), aber auch noch steigerungsfähig.

  • Heute gibt es mal KULT, also nicht die gleichnamige Band, sondern musikalischen Kult. Ich hab das Stück zum ersten Mal gehört da war ich 18 oder 19, es lief in einem Club als Hintergrund-Musik zu einer Lasershow. Völlig unpassend, aber ich fand es vom ersten Moment an völlig genial! 1979 gab es für Charlie Daniels dafür einen Grammy! Im Netz kursieren die unterschiedlichsten Version des Songs, angefangen von diversen Livemitschnitten über Muppets-Verdummungen bis hin zu Metal-Varianten. Ich hab hier mal die drei gängigsten verlinkt .. auch für die Cruise-Fraktion ist was dabei :D


    ♫♪ Charlie Daniels Band - The devil went down to Georgia ♪♫ (Normale Version) ♪♫ (Live-Version) ♫♪ (Metal-Version)

  • Hab ich heut was dazugelernt....Kannte den Klassiker nicht, aber .... :thumbup::thumbup:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Treffer! Ist auf einer der CDs, die ich im Wechsler im Auto habe.
    die metal kannte ich nicht und habe auch nichts verpasst. Aber super, dass gleich die Lyriks dabei sind.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Der nexte Song ist vermutlich der aktuellste des gesamten Monats, eigentlich hört man ihn fast jeden Tag irgendwo ... und ich hör ihn mir komischerweise auch nicht leid. Es gibt wenige Lieder die ich einmal höre und die mir dann sofort gefallen, DAS war aber definitiv eines davon! Dabei fand ich den ersten kommerziellen Erfolg von ihnen (It's time) total gruselig :thumbdown: Live scheinen die Jungs auf jeden Fall echt fit zu sein, ich hab mir diverse Auftritte bei YouTube im Rahmen der Vorbereitung hier angesehen, irgendwie haben die's drauf, bei mir kommt da was an - ist zumindest meine bescheidene Meinung, ich kenne mich mit Live-Auftritten aber auch nicht wirklich aus. Der Gig bei Letterman gefällt mir mit am besten, daher hab ich ihn auch ausgewählt ... shakasmile


    ♫♪ Imagine Dragons - Radioactive (live @ Letterman) ♪♫

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!