♪♫ Musikalischer Kalender Juni 2013 - von HOH ♫♪

• Mira hat heute zum ersten Mal richtig Mittagsschlaf gemacht. Und ich wollte eigentlich nur mal kurz in den Stammtisch gucken, was hier so los ist, und mich dann auch mal ´ne Stunde aufs Ohr hauen, um ein bisschen den chronischen Schlafmangel auszugleichen. Irgendwie bin ich dann hier hängen geblieben und als die Mausimotte dann nach 2 Stunden wach wurde, war ich immer noch hier. Ist doch mal wieder Vieles dabei, was ich kenne und selber auch gern höre.

Moby geht immer, auch wenn ich DEN Song zugegebenermaßen noch nicht kannte.

Radioactive ist auch was, wo ich im Radio gerne mal lauter drehe

Get lucky (Daft Punk) ist einer meiner Lieblingssongs im Moment. Around the world habe ich auch rauf und runter gehört (solange Rainer nicht dabei ist, bei dem abwechslungsreichen Text kriegt der sonst die Krise) :8o:

Stop the clocks, da wippe ich immer mit. Bleibt mir auch immer tagelang im Ohr, wenn ich es höre und schwirrt auch auf meinem iPod rum.

Pink Floyd, another brick in the wall, hatte ich im September auch in meinem Kalender. Ich mag das Lied, auch wenn es vielleicht zu kommerziell ist. Vor allem mag ich die drei Teile, vor allem den mit dem Hubschrauber.

Schiller – Ruhe, einer meiner absoluten favorites. Im Moment höre ich die „Sonne“ rauf und runter und Mira mag´s auch. Für mich ist Schiller DIE Wohlfühlmucke. :love:

Kalkbrenner, Sky and Sand: Konnte Deinen Link zwar nicht aufrufen, aber das Lied kenne ich natürlich. Daumen hoch! Auch Sonnentanz ist irgendwo in meiner Playlist.

Queen, ach Freddie! Einer meiner Helden, auch wenn ich We will rock you jetzt nicht zu meinen Lieblingssongs von Queen zähle. Sein Tod ist ein echter Verlust, diese Stimme gibt es nicht noch einmal. Warum hat der Trottel bloß kein Kondom benutzt… (:fluecht:)

Die Lieder von Unheilig, die Du reingestellt hast, kannte ich auch noch nicht. Gefallen mir aber auch auf Anhieb. Ich mag ihn eh, ist mir irgendwie sympathisch, der Typ, kommt ja auch aus meiner Heimatstadt :zwinker:

Santana ist nicht so unbedingt einer meiner Lieblinge, aber Maria Maria gefiel mir schon immer. Vielen Santana-Fans gefällt gerade der Song nicht so, mir schon.

Ich höre immer wieder mal Gothic-Kram mit durch meine beste Freundin, aber VNV habe ich noch nie gehört. Auch die Lieder sagen mir gar nichts. Muss ich gleich mal bei ihr nachhaken, ob sie die kennt. Das Beloved gefällt mir gleich auf Anhieb, muss ich mir mal noch in Ruhe anhören.

Wolfsheim ist auch Kult, The Sparrows and the Nithingales ist cool, allerdings finde ich Diese Version auch sehr geil (:fluecht:)

Tito and Tarantula ist natürlich wieder ein Hit. Wie der Film natürlich auch… und überhaupt Quentin. Leider lässt uns Mira im Moment nicht ins Kino und ein Babysitter fehlt immer noch, so dass ich Django
    Unchained leider verpasst habe. ;(

Bei Assimilate denke ich eigentlich eher direkt an die Borgs. 8|

Volbeat, Rudimental und Charlie Daniels Band ist wohl eher nicht so meins, aber es kann einem ja auch nicht alles gefallen.

Bin mal gespannt auf die Dinge, die da kommen.

Und ach ja, Dr. Snuggles :thumbup:

LG
    Andrea

• Danke erstmal Andrea für den ausführlichen comment :8o:

Heute kommt es zur Kategorie "mal drüben im Urlaub gehört und hängengeblieben". Dank Shazam ist es j heutzutage zum Glück kein Problem mehr Lieder zu taggen die man iWo mal hört und bei denen man gerne mal wissen würde WAS da gerade läuft. Handy an den Lautsprecher halten, Shazam öffnen, Titel und Interpret werden angezeigt. So geschehen 2009 mit diesem Lied, es lief wirklich ständig in Las Vegas rauf und runter, zum Glück auch genau in DER Version denn die original Version mit Kate Perry ist iwie Schrott dagegen.

♫♪ 3OH!3 - Starstrukk (WTCC Style) ♪♫

Im letzten Urlaub jetzt im März war es übrigens Macklemore mit Thrift Shop was alle paar Minuten im Radio lief. Zurück in D konnte ich es fast schon nicht mehr hören, kam da aber gerade erst groß raus.

• Etwas verspätet, weil ich es gestern nicht geschafft habe, der Track vom Sonntag ... es ist nochmal Moby - mit einer der besten "features" die er je gemacht hat! Und einem DER Songs die kaum jemand mit ihm in Verbindung bringt :thumbup:

♫♪ Moby feat.Patti Labelle - One of these mornings ♪♫

Und weil ich Moby's Musik ungemein mag kommt hier noch ein weiteres "feature" von ihm ... GRANDIOS :thumbup: ... sowie ein Song den eigtl.so gut wie JEDER kennt und der vollkommen zeitlos ist!

♫♪ Moby feat.Elton John - Why does my heart feel so bad ♪♫

♫♪ Moby - Extreme Ways ♪♫

• Heute fasse ich mich kur, nur drei Worte: Kult, Kult, Kult ... :D

♫♪ Rocky Horror Picture Show - Time Warp ♪♫

Und wo wir schon bei Kult sind ... *klick* Ein weiteres Relikt aus meiner Jugend was NICHT wegzudenken ist. Hach war das schöööön :8o:

• Let´s do the time warp again.................. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Und Captain Future war ein Muss.... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Nachdem sich anscheinend alle über die RHPS gefreut haben ist es wieder Zeit was (hoffentlich) recht unbekanntes hinterher zu schieben (:tongue:) Ich zitiere mal aus den youToube-comments ... weil es mir genaus SO ergangen ist damals "This is amazing... Didn't even know of these people a week ago and now I can't stop listening to them" Die "week ago" ist zwar nun ein paar Wochen her inzwischen, aber das war so ein typischer "Catcher", der Song hat mich sofort erwischt irgendwie :thumbup: Morgen freuen sich dann wieder alle :D

♫♪ Ms Mr - Hurricane ♪♫

In eine ähnliche Kerbe schlägt übrigens Florence + The Machine - No Light, No Light

• Sepp, Du bist nicht der einzige. Mit den meisten Liedern kann ich auch nichts anfangen.

Das heutige war irgendwie nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, die Stücke in denen Klavier gespielt wird, kommen bei mir ganz gut an. :thumbup:

• Sepp, Du bist nicht der einzige. Mit den meisten Liedern kann ich auch nichts anfangen.

Hm, ich könnte natürlich auch 30 Tage lang einfach jeden Tag was posten was eh jeder kennt und wo alle was "mit anfangen" können ... aber wozu ?( a) ist das doch langweilig und b) passiert das oft genug das restliche Jahr über (:fluecht:)

Für mich ist es unheimlich interessant die unterschiedlichen Reaktionen im Laufe des Monats zu beobachten :thumbup:

• Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch, der mit der Rocky Horror Picture Show nichts anfangen kann (:fluecht:)
    Ich habe den Film nie gesehen und deswegen wahrscheinlich auch nie die Begeisterung für die Musik bekommen.

Dafür mag ich aber Moby, vor allem das dritte Lied :thumbup:

Und zu Captain Future und Dr. Snuggles: Kennst Du auch ihn hier oder war der vor Deiner Zeit?
    Klick

LG
    Andrea

• Kennst Du auch ihn hier oder war der vor Deiner Zeit?

Herr Rossi kenn ich auch, mit dem konnte ich aber nie wirklich was anfangen glaube ich ... geguckt hab ich's (wie alles früher), aber ich fand's doof :D DEN hier fand ich geil: *klick* Hab ich alle Hörspiele von gehabt und konnte sie auswendig :8o:

• Du hast Frust wegen einer Pappnase vor dir auf der Autobahn? Steckst mitten in einer Midlife-Crisis? Du hast gerade Playstation gezockt und bist kurz vorm nächsten Speicherpunkt kaputt gegangen? Dein Nachbar nölt nur rum den ganzen Tag? Alles geht dir auf den Sack?
    STOPP! DAS MUSS NICHT SEIN !!
    Dr.HOH empfiehlt: 100% KORN! Bitte nur 3x täglich nehmen, ansonten kann eine Abhängigkeit folgen die mit Kreuzfahrten nicht unter 7.000 Tonnen Metal bestraft wird :) Zu Korn kann ich gar nicht viel sagen, alles was aus Bakersfield kommt finde ich ja normalerweise scheisse - egal ob es Motels oder Restaurants sind. Ausnahmen bestätigen hier mal wieder die Regel

♫♪ Korn - Get up ♪♫ :smhr:

Und ja, mir geht's gut. Das höre ich tatsächlich im Auto! Und nein, im Januar habe ich keinen Florida-Aufenthalt geplant (:fluecht:)

Und da ich gerade so auf dem "alte-TV-Serien-Trip" bin (durch Zufall während dieses Monats drauf gestoßen als ich die Videos zusammengekratzt habe) hier noch etwas, was vermutlich auch jeder geguckt haben dürfte ... *klick* :8o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!