Mira hat heute zum ersten Mal richtig Mittagsschlaf gemacht. Und ich wollte eigentlich nur mal kurz in den Stammtisch gucken, was hier so los ist, und mich dann auch mal ´ne Stunde aufs Ohr hauen, um ein bisschen den chronischen Schlafmangel auszugleichen. Irgendwie bin ich dann hier hängen geblieben und als die Mausimotte dann nach 2 Stunden wach wurde, war ich immer noch hier. Ist doch mal wieder Vieles dabei, was ich kenne und selber auch gern höre.
Moby geht immer, auch wenn ich DEN Song zugegebenermaßen noch nicht kannte.
Radioactive ist auch was, wo ich im Radio gerne mal lauter drehe
Get lucky (Daft Punk) ist einer meiner Lieblingssongs im Moment. Around the world habe ich auch rauf und runter gehört (solange Rainer nicht dabei ist, bei dem abwechslungsreichen Text kriegt der sonst die Krise)
Stop the clocks, da wippe ich immer mit. Bleibt mir auch immer tagelang im Ohr, wenn ich es höre und schwirrt auch auf meinem iPod rum.
Pink Floyd, another brick in the wall, hatte ich im September auch in meinem Kalender. Ich mag das Lied, auch wenn es vielleicht zu kommerziell ist. Vor allem mag ich die drei Teile, vor allem den mit dem Hubschrauber.
Schiller – Ruhe, einer meiner absoluten favorites. Im Moment höre ich die „Sonne“ rauf und runter und Mira mag´s auch. Für mich ist Schiller DIE Wohlfühlmucke.
Kalkbrenner, Sky and Sand: Konnte Deinen Link zwar nicht aufrufen, aber das Lied kenne ich natürlich. Daumen hoch! Auch Sonnentanz ist irgendwo in meiner Playlist.
Queen, ach Freddie! Einer meiner Helden, auch wenn ich We will rock you jetzt nicht zu meinen Lieblingssongs von Queen zähle. Sein Tod ist ein echter Verlust, diese Stimme gibt es nicht noch einmal. Warum hat der Trottel bloß kein Kondom benutzt…
Die Lieder von Unheilig, die Du reingestellt hast, kannte ich auch noch nicht. Gefallen mir aber auch auf Anhieb. Ich mag ihn eh, ist mir irgendwie sympathisch, der Typ, kommt ja auch aus meiner Heimatstadt
Santana ist nicht so unbedingt einer meiner Lieblinge, aber Maria Maria gefiel mir schon immer. Vielen Santana-Fans gefällt gerade der Song nicht so, mir schon.
Ich höre immer wieder mal Gothic-Kram mit durch meine beste Freundin, aber VNV habe ich noch nie gehört. Auch die Lieder sagen mir gar nichts. Muss ich gleich mal bei ihr nachhaken, ob sie die kennt. Das Beloved gefällt mir gleich auf Anhieb, muss ich mir mal noch in Ruhe anhören.
Wolfsheim ist auch Kult, The Sparrows and the Nithingales ist cool, allerdings finde ich Diese Version auch sehr geil
Tito and Tarantula ist natürlich wieder ein Hit. Wie der Film natürlich auch… und überhaupt Quentin. Leider lässt uns Mira im Moment nicht ins Kino und ein Babysitter fehlt immer noch, so dass ich Django
Unchained leider verpasst habe.
Bei Assimilate denke ich eigentlich eher direkt an die Borgs.
Volbeat, Rudimental und Charlie Daniels Band ist wohl eher nicht so meins, aber es kann einem ja auch nicht alles gefallen.
Bin mal gespannt auf die Dinge, die da kommen.
Und ach ja, Dr. Snuggles
LG
Andrea