Magix Fotos auf CD & DVD

• Ich habe ein Problem mit Magix Fotos auf CD & DVD... Ich habe seit Jahren die Version 7. Die reicht mir für meine Zwecke , um Urlaubsbilder auf eine DVD zu brennen. Leider wird die Version beim technischen Support nicht mehr unterstützt :thumbdown: . Vielleicht weiß von Euch jemand Rat.

Jedes Jahr nach dem Urlaub brenne ich eine DVD mit Fotos und unterlege die mit Musik. Ich habe alles gemacht wie immer, aber die Musik fehlt jetzt. Komischerweise nur auf unserem DVD-Spieler (die anderen laufen wie immer mit Fotos und Musik). Allerdings habe ich noch einen Fernseher mit integriertem DVD-Spieler und da ist alles ok. Wir können die Musik zu den Bildern hören. Das muß doch einen Grund haben.

Übrigens, wer das Programm benutzt und einen Fehlermeldung beim Brennen hat, einfach mal das Virenprogramm ausschalten. Konnte mir auch niemand mit weiterhelfen bei Magix. Habe ich mit viel Wutausbrüchen selbst rausgefunden... 8-)

• Ich selbst nutze Pinacle. Ich brauchte nicht mal ne Bedienungsanleitung dafür, so einfach ist das zu bedienen. Aber Pinacle ist langsam und friert nach langer Arbeit mal gerne ein. Ich komme damit klar, weil ich regelmäßig zwischenspeicher, kenne aber auch Leute, die das Proggi verfluchen.
    Habe jetzt mal Edius getestet und muss sagen, dass ich da null durchsehe. Rendern hab ich gerade so noch hinbekommen und das Rendern selbst war extrem schnell. 45 Sekunden Clip knapp eine Minute. Aber wie gesagt scheiß kompliziert.

• So schlecht ist Magix nicht. Habe ich auch (typisch Frau) ohne Gebrauchsanweisung geschafft meine DVDs zu erstellen. Wenn man dann weiß, daß das das Virenprogramm ausgeschaltet werden muß zum Brennen... :huh: . Warum die Musik nicht abgespielt wird, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es auch an unserem uralt DVD-Spieler... Ärgerlich finde ich, daß man zu der Version keine Fragen mehr stellen kann.

• Ich mache seit 7 Jahren alles mit Magix, bin allerdings iwann auf videodeluxe umgestiegen da mir die vier Spuren bei der Foto-Version einfach zu wenig waren. Hab noch nie Probleme gehabt bisher, einmal ist mir das Programm abgeschmiert bevor ich gespeichert hatte - das kann aber mit jedem speicherlastigem Programm mal geschehen. Oftmals liegt da (also bei zu geringem RAM-Speicher) ja auch der Hund begraben, das Teil benötigt nun einmal etwas mehr Rechenleistung als andere Programme. Bei Pinnacle Blick ich nicht wirklich durch und Ulead war mir damals ebenfalls nicht selbsterklärend genug ... andere Programme kenne ich nicht.
    Warum kein Ton auf einem einzigen DVD-Player abgespielt wird kann ich nicht nachvollziehen, könnte es evtl.daran liegen das dieser Player ein bestimmtes Audioformat nicht unterstützt, der andere aber schon !? Der PC sollte ja eh alle Audiocodecs abspielen.

• Süße, ich bewunder ja, das Du das mit Ton und Bildern schonmal hinbekommen hast... ich hab auch so ein Magixdingsbums, aber die Chemie zwischen uns scheint nicht zu stimmen... ich kann mich nicht erinnern, überhaupt was Vernünftiges außer Bilder, ohne Ton natürlich zustande bekommen zu haben...

Nimm doch einfach weiter den Fernseher... :whistling::kuss:

• ansich war ich mit einer älteren Magix-Version immer zufrieden - war wohl 2 -
    die etwas neuere (4 oder 5) ließ sich dann aber auf Windows 7 nicht mehr übertragen, ja, sagte der Support, da musste ne neue Version kaufen....
    da hab ich mir erstmal ne Testversion runtergeladen, damit hat alles gut geklappt
    bei Pinnacle, was ich auch habe, gibts auch bei mir dieselben Probleme, die hier schon beschrieben sind - das Einfrieren ist ääätzend
    Bei Windows 7 ist auch ein kleines Programm dabei, das ist nicht SO schlecht, macht ganz ordentliche Diashows MIT Musik...
    Usabima

• Ich mache seit 7 Jahren alles mit Magix, bin allerdings iwann auf videodeluxe umgestiegen da mir die vier Spuren bei der Foto-Version einfach zu wenig waren. Hab noch nie Probleme gehabt bisher, einmal ist mir das Programm abgeschmiert bevor ich gespeichert hatte - das kann aber mit jedem speicherlastigem Programm mal geschehen. Oftmals liegt da (also bei zu geringem RAM-Speicher) ja auch der Hund begraben, das Teil benötigt nun einmal etwas mehr Rechenleistung als andere Programme. Bei Pinnacle Blick ich nicht wirklich durch und Ulead war mir damals ebenfalls nicht selbsterklärend genug ... andere Programme kenne ich nicht.
    Warum kein Ton auf einem einzigen DVD-Player abgespielt wird kann ich nicht nachvollziehen, könnte es evtl.daran liegen das dieser Player ein bestimmtes Audioformat nicht unterstützt, der andere aber schon !? Der PC sollte ja eh alle Audiocodecs abspielen.

Welche Version nutzt Du denn für Deine ganzen Videos?
    Kann die Software AVCHD Videos importieren?

Andree

• Ich hole es nochmal hoch, denke HOH hat es nicht gelesen :)

Andree

Ups, ne ... hatte ich nicht gelesen bisher. Ist laut Verpackung MAGIX VideoDeluxe 17 PLUS, hab mir mal ausnahmsweise das Teil original gegönnt damals :)

Ja, AVCHD Video können importiert werden, guckst du *klick*

• Welche Version nutzt Du denn für Deine ganzen Videos?
    Kann die Software AVCHD Videos importieren?

Ich nutze Magix VdL seit Jahren und hatte bisher unsere Reisen immer nachvertont auf DVD gebrandt.
    Mit dem Programm komme ich problemlos klar.

Seit September 2010 nutze ich die Version 17.
    Wir haben uns im letzten Jahr einen Panasonic HD-Camcorder angeschafft.
    Die AVCHD-Dateien werden ohne Probleme eingelesen.
    Die Verarbeitung in Magix lief wie gewohnt incl. Nachvertonung und Musikuntermalung.

Das Brennen auf BlueRay hat allerdings die ganze Nacht gedauert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es da eine einfachere Methode gibt.

Das Ergebnis ist allerdings exzellent. Gestochen scharfes Bild.

Gruß
    Falko

• Arbeite seit Jahren mit MAGIX (verschiedene Programme, Grafik, Video usw.)und bin, bis auf die Video deLuxe 15 Version, immer zufrieden gewesen! Arbeite z.Z. mit Version 16 Plus ohne Probleme. Mein Schwager, ((gleiche Rechner (ich habe nur größere Festplatten), gleiches Programm (haben beide gekaufte Programme), gleiche Virenprogramme (gekauft, Kaspersky-Mehrplatzversion)), hat permanet Probleme mit der Version 16. Woran es liegt? Keine Ahnung, es ist schon seltsam mit Magix. Dafür läuft Pinnacle bei mir nicht, bei meinem Schwager schon. :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!