Wie viel Zeit sollte man für den Shenandoa NP einplanen?

  • :S: Hallo,
    habe unsere 2. USA - Reise geplant, bin aber noch etwas unsicher. Wieviel Zeit sollte man für den Shenandoa NP einplanen? Lohnt sich die Fahrt von Washington nach Norfolk'? Von da soll es in den Shenandoa NP gehen, dann weiter nach Charleston (West Virginia) nur als Treffpunkt mit den Gasteltern unserer Tochter, weiter nach Cleveland (als Zwischenstop) dann Niagara Falls und zurück nach NY. Hier starten wir auch dann nach Philadelphia und Washington D.C.
    Danke Sabine

  • Ist ne kleine ZickzackTour, die ich da vor habt. Der Shenandoah ist in 2-3 Stunden durchfahren, wenn ihr wandern wollt etwas später. Zu sehen gibt es nicht viel, die Aussichtspunkte ähneln sich alle, man schaut in ein grünblaues Tal. In Norfolk war ich letzte Woche noch, mir ist aber nichts weltbewegendes aufgefallen - ich interessiere mich allerdings auch nicht für die Marine oder Landungsorte von alten Engländern. Eigentlich reicht es wenn ihr durch den Shenandoah fahrt und dann nach Charleston abbiegt. Bleibt dafür einfach länger an den Niagara Fällen und dem Umland....

  • Willst du nur den Skyline Drive abfahren oder auch wandern?


    Ich persönlich war (auch wegen mässigen Wetters) 2009 nicht wirklich von den Aussichtspunkten begeistert.
    Das Beste war noch der Ausflug zu den Luray Caverns.


    Incl. dem Besuch der Höhle habe ich so 7 Stunden für die Abfahrt des Drive gebraucht.

  • Willst du nur den Skyline Drive abfahren oder auch wandern?


    Ich persönlich war (auch wegen mässigen Wetters) 2009 nicht wirklich von den Aussichtspunkten begeistert.
    Das Beste war noch der Ausflug zu den Luray Caverns.


    Incl. dem Besuch der Höhle habe ich so 7 Stunden für die Abfahrt des Drive gebraucht.

  • mit euren Infos weiß ich jetzt, dass der eine Tag, der geplant war, reicht. Die Zickzacktour hängt damit zusammen, dass sich die Gastelern unsererTochter unbedingt mit uns treffen wollen und in Alexandria/Indiana wohnen. Da wollen wir uns auf halber Strecke treffen und nicht nur blöd durch die Gegend fahren. Deshalb Shenandoah. Mit Norfolk überlegen wir dann noch mal, es gibt ja andere schöne Ecken.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!