so etwas nennt man dann "Schlüsselerlebnis"

...immer das Gleiche: rote Steine und NP...mein 2013 (fast)-Livebericht
-
-
Ach, das ist ja fast harmlos...
Mir würde da aber auch der Schreck in die Glieder fahren. Wobei ich ja so einen Automatismus habe, den Schlüssel immer abzuziehen, wenn ich aussteige.
Die Hell's Backbone steht ja auch bei mir noch auf der To-do-Liste. Bin gespannt, wie die Reise weitergeht.
Ach, Fotos fehlen bei mir auch, unabhängig vom Rechner. -
Na - da habt Ihr ja wirklich Pech gehabt mit dem Schlüssel. Und die Hells Backbone Road ist aus meiner Sicht eigentlich sehenswert zwischen Boulder und der Hells Backbone Bridge, den Rest fanden wir eher durchschnittlich. Das Fehlen der Bilder ist ja schon von anderen beschrieben worden.
Weiterhin viel Spaß. Man sieht sich bei FB -
Hallo Muhtsch, kleine Dienstleistung, es fehlen die Bilder 1337, 1374, 1392, 1393, 1401, 1402, 1404, 1415
Hatte gerade eine unwarscheinlich spannende TelKo.
-
Naja, eigentlich braucht so ein Erlebnis keiner - andererseits, wenns gut ausgeht, hat man wenigstens was zu erzählen.
Schöne Weiterreise
-
Oh je oh je,
Ihr lasst aber auch nix aus!!!!
So etwas konnte wohl auch nur Euch passieren.
Aber......es gibt schlimmeres und ärgern bringt ja gar nix.Viel Spaß noch weiterhin und ich freu mich auf die FORTSETZUNG
Liebe Grüße
Simone -
Hallo Muhtsch,
bin grade erst der Reisegruppe beigetreten - tolle Bilder und unterhaltsam geschriebenen Bericht - gefällt mir gut ich bleib an Bord.
Das mit dem Schlüssel ist ja echt nen Horrorszenario, das würde mir gerade noch fehlen aber Ihr habt ja noch Glück im Unglück gehabt auf so hilfsbereite Menschen zu treffen.
Glück Auf
Tom
-
Ich dachte nur mir fehlen die Bilder.
-
Seid Ihr eigentlich nicht bis ins Cathedral Valley durchgefahren und habt bei Temple of the Moon umgedreht ?
-
Genau so ist es uns mal in Florida ergangen. Seit diesem Zeitpunkt tragen wir beide immer jeweils einen Autoschlüssel am Hosenbund.
Hä...dh. Ihr hattet auch schon diesen Effekt. Wozu soll das aut. Absperren gut sein? Wir haben schon vermutet, weil wir es x-mal vorher schon unbeschadet so gemacht haben, daß die Elektronik durch diese Washboard-Straße etwas "durcheinander" gekommen ist.so etwas nennt man dann "Schlüsselerlebnis"
wenigstens wisst Ihr jetzt, dass Ihr es für dieses Jahr hinter auch habt.
ja das hoffen wir jetzt auch...Hallo Muhtsch, kleine Dienstleistung, es fehlen die Bilder 1337, 1374, 1392, 1393, 1401, 1402, 1404, 1415
Hatte gerade eine unwarscheinlich spannende TelKo.
Danke für den Service...was hast Du für spannende Telko...daß Du nebenbei die Fotonr. raussuchst
Haben gerade das Hotel gewechselt. Und ich versuche die Bilder vom Tag 8 hochzuladen...ich finde es zum ko.... wir bezahlen hier resortfee (nein nicht in LV)...und das Internet ist super langsam.
Wir hatten dieses Jahr bisher nur solche Hotels oder Motels. Wenn ich meinen Unmut äußere, eiern die etwas rum so zB...ja der Router müßte mal gebootet werden....oder nein seit letztem Winter haben wir nur noch in der Lobby wifi...finde ich unverschämt!
Ich bin sauer!Die nächsten Tage sind fertig und das Abloaden ist ne Katastrophe...na ja. Sollte ja auch nur ein Fast-Live Bericht werdenSeid Ihr eigentlich nicht bis ins Cathedral Valley durchgefahren und habt bei Temple of the Moon umgedreht ?
Nee, wir haben nach Moon und Sun Schluß gemacht. Zu einem wollte ich aus dem Gebiet raus...war ja die ganze Zeit über nur ein Auto das wir passiert haben...und andererseits waren wir eigentlich auf dem Weg nach Escalante.
Nicht auszudenken, wenn uns die Panne mit dem verschlossenem Auto dort passiert wäre...Getränke hatten wir genug mit, aber man wäre ja nicht rangekommen. Und mit den Bröselsteinen dort im Cathedral Valley kann man nicht einmal 'ne Scheibe einkloppen! -
Oh man das Erlebnis hätte ich auch echt nicht gebraucht!
Da seid ihr ja nochmal mit viel Schweiß und nem blauen Auge davongekommen!Ich sitze übrigens wie Du auch immer sehr angespannt im Auto, wenn wir eine Dirt Road fahren....
Ooooh und die tollen Bilder vom Canyons B&B, ich fühle mich wieder um ein paar Wochen zurückversetzt und als ich dann noch den Garden Room gesehen habe
Habt ihr Cate nochmal zum Verkauf des B&B befragt bzw. hat sie was dazu gesagt? Im Cowboy Blues waren wir übrigens auch zum Essen -
Ich könnte dir noch eine andere Schlüsselgeschichte vom Urlaub 2013 erzählen. Unser Schlüssel vom Auto war ein "intelligenter Schlüssel", was immer das auch hieß. Immer wenn mein Schlüssel im an sich verschlossenen Auto blieb, ließ sich das Auto von hinten öffnen...
Ihr seid also nicht alleine, irgendein Autotick erwischt uns einmal im Urlaub. -
So voller Erfolg...Tag 9 ist online
Ich gehe jetzt schlafen...morgen früh gehts weiter
@Strmchen,
ja klar haben wir Cate auf den Verkauf angesprochen.
Wir waren ja die einzigen Gäste. Sie hat nur wegen uns aufgemacht. Ihre Mutter ist einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand und so war sie wegen uns aus Aspen nach Escalante "eingeflogen". Ursprünglich wollte sie uns dort alleine walten schalten lassen...war ihr dann aber vielleicht zu blöd. Keine Ahnung.
So haben wir viel geschwatzt. Sie will das B&B schon seit 2Jahren verkaufen. Hatte einen deutschen Interessenten, den sie auch über einen Monat eingearbeitet hat. Und dann hat dieses Paar ganze 12Std. vor Vertragsunterzeichnung den Preis massiv drücken wollen. Daraufhin war sie über solche Geschäftspraktiken sehr verwundert und hat sich entschieden das B&B weiter zu betreiben. Mittlerweilen fühlt sie sich zu alt es weiter zu führen. Sie ist alleine und möchte noch etwas vom Leben haben...reisen und zur Schule gehen etc.
Sie sucht also nach ecten Interessenten, die es auch weiter so führen, dort anbauen und evtl. noch ein Restaurant anschließen. -
Ah ok, irgendwie sowas hatte ich mir schon gedacht. Ist ja auch schon ein ganzes Stückchen Arbeit und sie macht es ja auch ganz alleine, kann ich schon verstehen, dass man das irgendwann über hat.
Ich würde es sofort kaufen, wenn ich das nötige Geld dafür liegen hätte!
Aber ich finde es schön, dass sie nur an ernsthafte Interessenten verkaufen will!
-
Sie sucht also nach ecten Interessenten, die es auch weiter so führen, dort anbauen und evtl. noch ein Restaurant anschließen.wäre das nich was für Brazo
-
wäre das nich was für Brazo
...er will ja Geld verdienen und nicht erst ausgeben, oder? -
Hä...dh. Ihr hattet auch schon diesen Effekt. Wozu soll das aut. Absperren gut sein? Wir haben schon vermutet, weil wir es x-mal vorher schon unbeschadet so gemacht haben, daß die Elektronik durch diese Washboard-Straße etwas "durcheinander" gekommen ist.
Viele der neueren Autos in den USA verriegeln automatisch nach einer gewissen Zeit die Türen, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, bei unserem Jeep letztes Jahr hat er sich auch während der Fahrt von alleine verriegelt, bzw wenn wir nach dem Einsteigen noch etwas länger auf dem Parkplatz gestanden sind auch ohne den Motor anzuschalten. -
Ah - es geht weiter. Tolle Bilder. Nochmal meine Frage: warum seid Ihr nicht bis Cathedral Valley weitergefahren, sondern habt an Tempeln umgedreht ?
-
bei unserem Jeep letztes Jahr hat er sich auch während der Fahrt von alleine verriegelt, bzw wenn wir nach dem Einsteigen noch etwas länger auf dem Parkplatz gestanden sind auch ohne den Motor anzuschalten.
da hast du mir gerade eine mögliche Erklärung geliefert, warum bei unserem Jeep dieses Jahr die automatische Verriegelung so "unzuverlässig" ansprach. Ich kenne es so, dass nach Erreichen einer gewissen Geschwindigkeit die Türen zu gehen.Da hab ich wieder einen Punkt mehr zum Anpassen. Bisher hab ich immer nur eingestellt, dass alle Türen beim ersten Drücken der Fernbedienung auf gehen und das dämliche Hupen beim Verriegeln ausgestellt. Nun muss ich halt noch schauen, dass da nicht nach einer gewissen Zeit die Verriegelung automatisch aktiviert wird.
-
Ich habe eines morgens während der Beladung unserer Limosine den Schlüssel im Kofferraum abgelgegt.
Noch während dem Zuschlagen des Kofferraumdeckels fiel mir siedendheiß der Schlüssel ein, doch es war zu spät.
Wir hatten den Alamo Mietvertrag im Rucksack dabei und riefen die Hotline an. Innerhalb weniger Minuten wurde die Angelegenheit geklärt und Alamo öffnete uns den Wagen über GPS.
Obwohl es ein gutes Ende nahm, war es ein Wechselbad der Gefühle auf das wir gerne verzichtet hätten.Gruß
Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!