House on Fire, Mule Canyon, Utah

  • House on Fire, Mule Canyon, UTAH


    In der näheren Umgebung des Mounument Valleys und Mexican Hat befindet sich ein herrliches Kleinod, das House on Fire. Es ist nur ein kurzes Stück dirtroad zu fahren und auch der kurze hike (ca. 1 mile) ist sehr moderat und auch für Familien mit kleineren Kindern gut zu machen.


    Wenn man von Blanding kommend die UT 95 Richtung Natural Bridges NM fährt, geht bei milemaker 102.3 die country road (SJC 263) rechts (north) ab. Die Straße ist auch mit einem PKW problemlos zu befahren. Man entrichtet dann eine kleines Fee ($ 2 p.P., Stand 2009) und fährt noch ca. 0,3 mile weiter und ist am trailhead des Mule Canyon south fork. Der Mule Canyon ist ein nicht sehr tiefer Canyon, den man sehr entspannt erwandert.






    Nach einem herrlichen Spaziergang von ca. 1 mile hat man das House on Fire erreicht.







    Als Zeitbedarf würde ich so 2-3 Stunden ansetzen, je nachdem wieviel Zeit man sich läßt.


    Man kann sich dort auch in einer kleinen Registerbox eintragen.



    Der Canyon ist noch einiges länger und es befinden sich noch weitere ruins darin. Mein Mann wäre sehr gerne noch weiter gewandert!!

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Toll :thumbup: , ich habe letztens gelesen man benötigte ein Permit vom BML wo müsste man sich das denn besorgen?

    Als wir 2009 da waren, war wie gesagt direkt am Anfang der road eine Box und kleine Umschläge, wo man dann sein Fee (2 $ p.P.) entrichten konnte. Ob sich das zwischenzeitlich geändert hat, kann ich nicht sagen.

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Das man DAFÜR eine Permit benötigen könnte ist doch unter Garantie wieder eine Erfindung irgendeines Users YX in irgendeiner Community AB. Deutsche brauchen ja immer für Locations abseits des Streams irgendeinen Wisch zum wichtigtun :rolleyes:

  • Der Trail zum House of Fire ist wirklich klasse... Sind wir vor ein paar Jahren auch hingestarrt, hat Birgit besonders gefallen... Nur 10 Höhenmeter... :D


    ...mit dem Zahlen der Fee vor Ort, also am Register dürfte alles an Permitfragen erledigt sein, wir waren letztes Jahr beim den Fällen Ruins etwas weiter nördlich, da war es mit dem Fee zählen vor Ort noch genauso...


    Tolle Bilder, ink-k :thumbup:

  • So, hab mal nachgelesen ...


    Auszug vom BLM:

    Zitat


    Overnight Permits
    Commercial groups, groups of 8 or more people, or groups using pack or saddle stock must obtain their permits by advance reservation through the Monticello Field Office. Walk in permits will not be issued to these groups.


    Day Use Permits
    Permits may be obtained at each trailhead through a self pay system.


    Lässt sich hier nachlesen ...


    Stellt sich nur noch die Frage, WAS genau unter "commercial groups" verstanden wird bei der overnight permit. Ich deute es aber so, das man zu zweit keine Permit braucht wenn man nicht über Nacht bleibt und es mit der Fee am Trailhead getan ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!