Golden Gate Bridge

  • Fahre zum 1. Mal in die Staaten, leider....wenn ich mit dem Bus über Golden Gate Bridge fahre, komme ich dann auch irgendwie weiter, Fort Mason, oder Baker Beach etc.
    bin auch am überlegen ob ich mit dem Bus bis zum Anfang der Brücke fahre und dann zu Fuß über die GGB laufen, wie lange geht man?


    Euere Seite echt toll, so viele wertvolle Tipps, vor allem für solch ein Greenhorn wie ich es bin.
    Für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo Jürgen!
    (:Stammtisch:)


    Ich habe zwar vom Busverkehr in SF keine Ahnung, aber guck mal
    HIER oder HIER (da auch viele Tipps zu SF)


    Frag alles, was dir auf dem Herzen liegt - schließlich soll deine ertse USA-Reise ja ein tolles Erlebnis werden.
    Und man kann viel falsch machen - auch gerade in der Planung! :winken:

  • GG per Bus bzw. zu Fuß kenne ich auch nicht, aber mit dem Fahrrad ists toll.
    Allerdings hatte ich damals auf meiner Radtour ziemlich Gegenwind in Richtung Brücke. Dafür gings zurück wie ein geölter Blitz.
    Bei dem "leider" musste ich auch schmunzeln :zwinker:


    SF ist schon ne tolle Stadt, freu Dich drauf :)


    Wann gehts denn los?

  • Hi, ich bin bis zur Hälfte zu Fuss gekommen, dann wurde es schei..kalt und ich bin wieder zurück und mit dem Auto nach Sausalito gefahren - auf dem Rückweg noch rechts vor der Brücke raus und den Sightseeingweg hoch gefahren. Fantastische Aussicht. Freu dich drauf. San Fran ist die geilste Stadt, die ich je gesehen habe. :thumbup:

  • Auch wir sind bis zur Hälfte gelaufen und soweit ich mich erinnere ca. 30 Min. ab Parkplatz gemütlich hin und zurück.
    Wir sind allerdings schon vom Hotel in der "van Ness" aus hin und zurück gelaufen.
    Selbst ich als Städtehasser bin von San Francisco begeistert 8-)

  • Fahre zum 1. Mal in die Staaten, leider....



    Wir können gern tauschen :)


    Bin mit dem Auto über die GG gefahren, daher kann ich weder zum Radfahren bzw. zum Laufen was beitragen

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Bin sowohl mit dem Auto, als auch mit der Harley über die GG gefahren. Gelaufen bis zur Mitte und wieder zurück. Diesen Spaziergang haben wir am Tage und auch im Dunkeln gemacht. Den besten Eindruck bekommt man beim Laufen.

  • Man kann ganz easy mit dem Bus an die Brücke ranfahren, ist vorher auch ne schöne Stadtrundfahrt um den Golden Gate Park, drüberlaufen macht Spaß, ist bloß mächtig laut und nimm ne Mütze mit...


    Wann geht´s denn los?

  • Hallo Jürgen,


    ob zu Fuss oder mit dem Rad, das überqueren der Golden Gate Brücke ist phantastisch. Da ich meist in SAF meine Reise starte ist das immer mein erstes must. Im September letzten Jahres sind wir morgens um halb sechs über die Brücke gejoggt - einfach gigantisch. Beim zurück ging dann über Downtown langsam die Sonne auf......


    Einfache Strecke sollte gemütlich in einer halben Stunde gegangen sein. Das Bussystem in SAF ist sehr gut und günstig und man kommt an viele Stellen. Mit dem Rad ist es auch toll, allerdings die Hills fallen dann eher weg.



    Gruss



    Toto

  • Ohne dass ich den einen oder anderen Eintrag bewerten möchte:


    Die Golden Gate ist ca. 2.700 m lang ( einfache Strecke ), also hin und zurück über 5 km. Bei Wind kann es da empfindlich kalt sein, und dort ist es oft windig. Wenn man auch noch gucken uned verweilen möchte.....


    Man kann es zu Fuß machen, vor allem bei schönem Wetter, aber ca. 1 1/2 Stunden muss man schon mindestens einplanen, sonst ist es relativ sinnlos.

  • Wir sind über die Golden Gate Bridge gelaufen, war toll!!!! Wir sind ziemlich gemütlich gegangen und haben bis zu dem Aussichtspunkt nach der Brücke Richtung Sausalito so 45 - 60Minuten gebraucht (war aber im restlichen Kalifornien Sommer, sodass es nicht zu kalt in SF war).
    Wir konnten auch einen Blick (mit Foto) in die Träger erhaschen, da gerade irgendwelche Instandhaltungsarbeiten dort stattfanden.


    Ich bin eh nicht der Fahrradfan, stelle es mir aber zu Fuss besser vor, da ich bei jedem Steinchen was es zu bewundern gibt anhalten würde. :D

  • Ich war vor knapp 4 Monaten das letzte Mal in SF und habe eine "hop on hop off"-Bustour durch die Stadt gemacht. Diese fahren bis ganz ran an die Brücke. Dort kannst du dann aussteigen und selbst entscheiden ob du rüber laufen möchtest. Ansonsten machst du einfach solange Halt wie du möchtest und steigst dann, wie ich, wieder in den Bus ein und fährst über die Brücke bis auf die andere Seite wo du auch wieder aussteigen kannst. Mir hat's, bis auf den ekligen Wind, super gefallen und würde ich jederzeit wieder machen. :thumbup: Vor etlichen Jahren bin ich auch mal über die Brücke gelaufen aber das war nicht so mein Ding...

  • Danke erstmal für die guten Tipps, das leider bezog sich darauf das ich mir schon seit Jahren vorgenommen habe nach USA zu Reisen, leider hat`s nie geklappt
    ist ja auch nicht ganz billig...
    Wenn ich da lese wie oft ihr schon in den Staaten wart und was für tolle Touren und Fotos ihr gemacht habt, da kann man echt neidisch werden...
    Nochmals herzlichen Dank für die schnellen Antworten und die Info`s..


    Plane das ich am 25. 03. starte - 13.04. wieder zurückfliege.....

  • Kalt, KALT Ich war im Hochsommer da und habe gefroren wie ein Schneider! Nimm am besten Thermounterwäsche und einen Schneeanzug mit nach SF!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!