Kleiner Grenzverkehrreisebericht; Vancouver- Rockies - Anacortes - San Francisco

  • Suuuuper!!!


    Danke Hei für die tollen Bilder und den Bericht!


    Kanada kommt jetzt auf unserer Prio-Liste mal weiter nach oben!


    Bin weiter dabei!

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Naja Inken, irgendwie ist dieser Teil von Kanada nicht viel anders als der Nordwesten der USA
    oder auch andere Gebiergsregionen in Europa. Du kennst ja den Nordwesten der USA und
    nachdem wir dann auch noch Oregon im weiteren Urlaubsverlauf etwas gesehen haben,
    fanden wir Oregon eigentlich noch besser als Kanada.


    Aber erst einmal ging es weiter auf dem Icefields Parkway, vorbei an den Sunwapta Falls, Athabasca Falls nach Jasper,
    um dort auch das Postkartenmotiv (Spirit Island, ca.20 Tannen auf einer Halbinsel im Maligne Lake) zu schießen.
    Weil wir spät dran waren und die Ausflugsschiffe nicht mehr fuhren, haben wir somit viel Geld (ich glaube 61$ pro Person sollte das kosten) gespart.
    Aber Severine und Niklas haben die Insel wunderschön fotografiert (hoffentlich wird Ihr Reisebericht bald fertig)






    Sorry hab leider kein Bild ohne meine Fratze


    Statt Spirit Island bekamen wir zum Tagesende so etwas vor die Linse.


    Bevor wir uns auf den Weg Richtung Vancouver machten, wanderten wir am nächsten Morgen noch ein wenig durch den Maligne Canyon,
    der uns sehr gut gefallen hat.






    … und auch das Wetter spielte gut mit. Im Laufe des Tages sollten es noch 29° Celsius, nicht Fahrenheit werden.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Otto, ich habe gerade gestern deinen Reisebericht durchgelesen;
    jetzt wo ich das auch gesehen habe, verstehe ich deinen Bericht gleich viel besser :)


    Die Bootsfahrt hat damals 2005 bei dir 35$ gekostet und jetzt 61$

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • :thumbup:
    Da war ich auch überall mal.... :seufz: :D

    Da war ich überall noch nicht! Trotzdem: SEUFZ!!!! ->weil's einfach schön ist :D

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Otto, ich habe gerade gestern deinen Reisebericht durchgelesen;
    jetzt wo ich das auch gesehen habe, verstehe ich deinen Bericht gleich viel besser :)


    :thumbup: Sag ich doch - West-Kanada ist toll! :D




    Die Bootsfahrt hat damals 2005 bei dir 35$ gekostet und jetzt 61$


    :8o: Au weiha.... :thumbdown:

  • Ihr müsst auch nicht immer an die gleiche Stelle fahren :zwinker:


    Das geht hier alles so schleppend vorwärts, weil ich ja gerade unsere nächste Reise vorbereite
    und Unterkünfte vorbuche. Dabei habe ich gerade dieses von dem Ort gefunden, wo wir auch
    wohnen werden. (Ok, gehört nicht zum Thema; aber fast unglaublich)


    http://www.stuff.co.nz/nelson-…siting-orcas-draw-a-crowd

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ups... nicht so schnell, ich muß ja erst mal die tollen Eindrücke von diesem Bericht verarbeiten und da kommst Du schon mit der Zukunft :zwinker:
    Diese Eisfotos sind einfach faszinierend, klasse! :thumbup:

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Da wir für nächstes Jahr was ähnliches planen, würde mich folgendes interessieren: Was hat die Bus-Tour von Vancouver nach Bellingham gekostet, wie ist das Einreiseprozedere gelaufen und wie seid ihr vom Busbahnhof zur Autovermietung gekommen? Kannst du mich bitte aufklären? :rolleyes:

  • Klar, das schreibe ich dann, wenn die Bustour ansteht. :zwinker:


    Im Moment sind wir beim 8.Tag,
    die Busfahrt ist am 11.Tag
    und der Rückflug von SFO am 21.Tag :D
    .... wenn ich mich etwas beeile, schaffe ich das bis Weihnachten, ja 2013 :) (:fluecht:)


    Vorab sei aber bemerkt, dass das nicht so clever war. Für diese Tour wäre es viel besser gewesen
    einen Gabelflug Seattle / San Francisco zu buchen und dann mit nur einem Mietwagen von Seattle aus zu starten.
    (USA Autos sind günstiger und man findet auch Angebote ohne Einwegmiete).


    oder Variante 2; Flug nach Calgary und in Seattle das Auto tauschen (Nachteil Einwegmiete)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Weiter geht’s Richtung Vancouver vorbei am Mount Robbson, der sich leider in den Wolken versteckte.



    In Valemount angekommen, stellten wir Deppen dann fest, dass wir die springenden Lachse an den Rearguard Falls verpasst hatten.
    In der Hoffnung, springende Lachse, die von Bären eingefangen wurden, zu sehen, fuhren wir die 20 km wieder zurück.
    Ja, ja das könnte Euch sicherlich nicht passieren, oder ?


    Aber was soll`s, die Lachse sprangen wirklich wunderschön (ca. 45 / h ), aber leider keine Bären zu sehen, irgendwie war es dafür
    wohl die falsche Jahreszeit. Und schnell verging wieder eine Stunde….






    Auch nicht schlecht, nächster Abzweig 212 km



    Dann sind wir in Valemount doch noch kurz abgezweigt und haben neben der Touristeninfo diesen prall gefüllten Bach gesehen.





    Nachdem wir in Clearwater eingecheckt hatten, wollten wir doch noch etwas unternehmen, war ja erst 17.30 Uhr.
    Kurz das Navi gefüttert und dann noch in den Wells Gray Provincial Park gefahren; erst bis zu den Bailey`s Chute, um springende Chinooks zu sehen.


    War schon irgendwie etwas verrückt nochmal eben 120 km durch den Park zu fahren, aber irgendwie hat das letzte Stück auf Schotter richtig Spaß gemacht.



    Interessant auch die eigenartigen Ausspülungen an den Stromschnellen



    Mittlerweile setzte schon die Dämmerung ein und der Helmcken Fall war kaum noch zu erkennen.
    Hier in diesem Wasserfall- Park, hätte man sicherlich noch viel längere Zeit verbringen können.



    Nach einer kleinen Stärkung ging dann auch endlich der 8. Reisetag zu Ende.


    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Wenn schon keine Bären nach den Lachsen gieren, hättet ihr vielleicht selbst welche fangen können... (:fluecht:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • @ Kat
    da sind schon einige auf diese Idee gekommen,
    Exakt diese 8. Nacht haben wir bei einer jungen Familie (Österreichern) verbracht,
    die einige Zimmer, als "Nebenerwerbsquelle" vermieteten.
    Sie sind auch voll begeistert von Kanada,
    auch wenn die Bären zum Äpfel klauen öfter aufs Grundstück kamen.


    @ steffuzius
    Lachse hätte man ohne Angel, einfach im 30cm tiefen Wasser in Valemout einsammeln können....


    .. demnächst geht es hier dann mit Vancouver und den Walen weiter :zwinker:

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • … bei durchwachsenem Wetter stand heute eine etwas längere Fahrstrecke von Clearwater nach Vancouver auf dem Programm.



    Spät nachmittags, bei leichtem Regen, hatten wir die Capilano Suspension Brigde fast für uns alleine.
    Jeder wird das anders sehen, aber hinterher haben wir uns so gedacht, dass wir uns diesen Besuch auch hätten sparen können.



    Nach Bezug unsere Airbnb – Privatunterkunft, unmittelbar neben der Robson Street
    (im 17. Stockwerk und Tiefgaragenstellplatz), wurde der Abend noch für einen Stanley Parkbesuch
    und eine Fahrt durch die weniger touristischen Gegenden (East Hastings Street) genutzt.
    Auch wenn Vancouver wunderschön von der überwältigenden Natur eingebettet ist, sieht man doch auch
    hier das Licht und Schatten sehr dicht zusammen liegen.




    Bedingt durch die gute Lage unserer Unterkunft,wurden am nächsten Tag die üblichen Touri- Sehenswürdigkeiten (Canada
    Place, Gastown, Chinatown usw. ) abgelaufen….















    Auf dem Weg zum Flughafen (Mietwagen abgeben), stand noch der Besuch von Granville Island auf der Tagesordnung.



    Mit der Metro ist man dann relativ schnell vom Flughafen wieder in Downtown.




    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Das ist ja klasse, nen "Mini Flatiron" in Vancouver :zwinker:


    Schöner Bericht und tatsächlich nen Anlass die Ecke von Seattle aus das nächste mal in Richtung Kanada zu bereisen. Dieses Jahr hat uns ja die Strecke nach San Francisco getrieben aber mal sehen was da so geht, ist auf jeden Fall mal als sehenswert notiert.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • also ich kann mich den Vor-Schreibern nur anschließen: dieser Bericht macht absolut Reiselust auf diese Gegend! Super-schöne Fotos!! Plus deine Einschätzungen, dass sich auch mal manches nicht so lohnt - das sind genau die Erfahrungen, die man hier im Forum bekommet - aber in keinem Reiseführer der Welt liest. Danke dafür!


    Und ja, wir fahren auch gern mal an Orten vorbei, nur um dann festzustellen, dass wir das doch gern sehen möchten. Ist uns definitiv nicht fremd. Manche der besten Orte müssen einfach wohlüberlegt "gefunden" werden (oder erarbeitet ;-).


    Der "Lego-Orca" ist ja auch mal eine tolle Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!