Government Shutdown

  • Mitte November droht der Shutdown: Die Seifenoper im US-Kongress geht weiter


    Link






    Mittlerweile hat man sich auf Tom Emmer geeinigt.


    US-Republikaner nominieren neuen Kandidaten

  • Ganz Aktuell als Breaking News:



    US-Repräsentantenhaus hat neuen Sprecher gewählt

    Zitat

    Der Republikaner Mike Johnson hat bei einer Abstimmung im Repräsentantenhaus genug Stimmen erhalten, um neuer Vorsitzender der Kongresskammer zu werden. Der Konservative erhielt am Mittwoch in der noch laufenden Abstimmung mindestens 217 Stimmen. Damit dürfte die über Wochen anhaltende faktische Blockade des Kongresses beendet sein.


    Link

  • Hardliner und Trump-Anhänger - Republikaner Johnson neuer Chef im US-Repräsentantenhaus


    Link

  • US-Regierung bereitet sich auf Shutdown vor


    Link

  • Shutdown in den USA wohl abgewendet


    Link

  • US-"Shutdown" erneut abgewendet

    Zitat

    Nach dem US-Repräsentantenhaus hat am späten Mittwochabend (Ortszeit) auch der Senat einen Übergangshaushalt beschlossen, um den sogenannten "Government Shutdown" in den Vereinigten Staaten zu verhindern.


    Die Notlösung sieht eine Verlängerung der Finanzierung bis zum 19. Januar für vorrangige Bereiche wie den militärischen Sektor, Veteranenangelegenheiten, Verkehr, Wohnungsbau und den Energiesektor vor; der Rest der Regierung würde bis zum 2. Februar finanziert werden. Der Vorschlag sieht zudem keine zusätzliche Hilfe für Israel oder die Ukraine vor. Diese Ausgabenpläne der Regierung werden zunächst ausgeklammert. Es gilt als wahrscheinlich, dass US-Präsident Joe Biden den Entwurf unterzeichnen wird.

    Dass der US-Kongress, bestehend aus den beiden Kammern, erst in letzter Minute einen Haushalt beschließt, kommt immer wieder vor. Kommt keine Einigung zustande, stellen die Behörden der Bundesregierung ihre Tätigkeit zu großen Teilen ein und erledigen nur noch die als unerlässlich angesehenen Aufgaben. Das letzte Mal war dies für über einen Monat um den Jahreswechsel 2018/2019 unter Donald Trump der Fall, als es Streit um den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko gab.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!