Wo normale Lebensmittel einkaufen? (Raum L.A., San Diego, GC etc)

• Hallo zusammen,

ich bin am vergangenen Montag mit meiner Freundin in L.A. angekommen. Nachdem wir dort einen Tag verbracht haben,
    sind wir gestern nach San Diego gefahren. Heute machen wir uns in die Nationalparks auf.

Wir finden es hier echt beeindruckend, haben allerdings große Sehnsucht nach "normalem" Essen.
    Uns ist klar, dass wir hier wahrscheinlich nicht einfach irgendwo Schwarzbrot kaufen können, aber in dem
    Walmart, in dem wir vorgestern waren, gab es keine normalen Lebensmittel.

Könnt ihr uns bitte ein paar Märkte nennen, nach denen man Ausschau halten kann?
    Wir möchten nicht immer auf dem Weg in diese Fastfood-Restaurants und uns einfach mal etwas Brot mit Käse oder Wurst kaufen.
    Das wird doch auch hier möglich sein, oder?

Von Walmart waren wir ehrlich gesagt etwas geschockt.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr mal unter markousa.blogspot.com reinschauen. Dort poste ich fast jeden Tag was wir so gemacht haben.

Viele Grüße

Marko

• Ich war mit der Auswahl bei WalMart eigentlich bisher immer zufrieden. Klar, Brot ist jetzt nicht die Spezialität der Amis, aber der Rest ist eigentlich ganz brauchbar. Wer knuspriges Brot essen will, kommt um den Toaster nicht herum - oder einen ausländischen Bäcker. Von denen gibt's inzwischen immer mehr in Amiland.

Die Öko-Laden-Kette "WholeFoods Market" hat mir den Gong gegeben, mit der nervigen "Gesund und Natürlich"-Masche... die Chocolate-Chip Cookies von da waren schrecklich, die Chips ebenfalls... aber vielleicht ist das ja dein Ding?

• Was sind denn "normale" Lebensmittel, die es im Wal Mart nicht gibt?
    Ich habe ja keine Ahnung in welchem Wal Mart ihr ward evt. war es einer, wo es quasi fast gar keine Lebensmittel gibt, immer in ein Wal Mart Supercenter gehen, da kriegst du alles auch "normale" Lebensmittel.
    Super sind z.B. die fertigen frischen Salate von dort, kosten 2-3$ und ist eine riesige Portion.

Bei Safeway bekommst du auch alles, die haben eine Frischetheke (wie auch eigentlich fast jeder WalMart) wo man sich solche Sachen frisch holen kann.

• wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass man die Auswahl bei einem normalen Walmart vergessen kann :thumbdown:

für eine große Auswahl muss es ein Walmart Supercenter sein, alternativ hat uns in LA Ralph's super gefallen jetzt an der Ostküste waren es Hannaford und meine Favorit seit diesem Urlaub Wegmanns

• Walmart Supercenter oder Superstore, Vons, Food4less, Ralphs, Albertsons, Walgreen, Whole Foods, Safeway sind Lebensmittelläden, einen Walmart ganz ohne Lebensmittel habe ich noch nicht erlebt der"normale" Walmart hat halt nur wenig.
    Eine Alternative zum klassischen Fastfood ist übrigens der Foodcourt in den Malls, da gibt es günstig Pizza, Nudeln, asiatisch, vegetarisch und manchmal sogar Schnitzel. :zwinker:

• Ich kann die Irritation verstehen. Als wir das erste Mal drüben waren, konnten wir uns mit den labberigen und süßen Brot- und Brötchenteilen nicht anfreunden. Irgendwann haben wir dann im Walmart am Backstand Baguettes entdeckt, die unserem Geschmack entgegen kamen. Ebenso gewöhnungsbedürftig war die Wurst. Außer Salami in bestimmten Sorten ging da nix. Letztlich muss man aus den Möglichkeiten das Beste machen. Salat ist immer ne Option, Whipped CreameCheese (dank Kat's Hinweis) ist ein über die Urlaubszeit immer schmeckender Belag. Wenn das alles nix ist, muss man halt genauer suchen, ob man irgendwo 'nen deutschen Bäcker oder Fleischer findet.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ich weiß nicht mehr genau, wie es im Westen ist - aber Safeway gibt es nicht überall im Ami-Land. Leider. Findest du aber im Internet raus, wo einer ist, sogar mit Routenplanung.
    Fast jeder Supermarkt hat 'ne Kundenkarte, die du auch mit einer halbweg fiktiven Adresse bekommst (sofort im Laden, einfach direkt an der Kasse danach fragen). Bei Safeway und Albertsons bin ich mir sicher, dass die eine haben, Rainbow Foods auch. Spart auf alle Fälle etliche Dollar, die sofort vor Ort abgezogen werden.

Ihr kriegt das hin! Verhungern werdet ihr nicht ;)

• Da gibt es doch grade in den größeren Städten genügend Möglichkeiten:

Safeway, Ralphs, Vons, Walmart, Albertsons, Target etc....
    Also da gibt es in jedem einen gut sortieren Essens Bereich. Besonders die Obst Abteilungen finde ich immer recht nett, da meistens sehr frische
    Produkte, den ganzen Tag über. Die Delis sind immer ein Anlaufpunkt am Morgen. Im Safeway gibt es leckere gegrillte Sandwiches... Und
    in jedem Safeway ist auch ein Starbuks

Andree

• ...... aber in dem
    Walmart, in dem wir vorgestern waren, gab es keine normalen Lebensmittel.

Hallo Marko,
    wenn Walmart, dann nur die Supercenter, weil diese auch eine entsprechende Lebensmittelabteilung haben. Die "normalen" Walmarts sind da etwas mager ausgestattet. Offensichtlich habt ihr so einen erwischt. Einfacher gehts natürlich bei Ralphs, Safeway, Albertsons/Sav-on. Schaut in die Deli-Abteilungen, die haben sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Die Wurst-/Käsevielfalt aus Europa werdet ihr aber nicht finden. Nehmt es sportlich, Schwarzbrot gibt's dann wieder Zuhause. Und nicht vergessen, Clubmitglied zu werden - lohnt, wenn man sich häufig selbst versorgt.Gibt's nicht bei Walmart!
    Ansonsten: have a good trip.
    Bernd

Nachtrag: habe gerade in deinen Blog geschaut. Venice Beach macht eher Nachmittags und an Wochenenden Sinn.

• Und nicht vergessen, Clubmitglied zu werden - lohnt, wenn man sich häufig selbst versorgt.Gibt's nicht bei Walmart!
    Ansonsten: have a good trip.
    Bernd

Ein SEHR wichtiger Tipp... Wie es geht?
    Ganz einfach, geht an die Info, fragt nach einer Savings Card, füllt das Formular aus (irgend ne Fake Adresse oder Adresse des Hotels) und trennt die Karte ab, welche sich
    meistens direkt am Formular befindet, geht einkaufen und spart :)

Das lohnt sich wirklich MÄCHTIG! Viele BOGOF Angebote (Buy one get one free) und bei Safeway gibt es das 7 Sandwich umsonst (ist ein Pass auf der Karte (elektronisch) und es gibt Gas
    Points, kann mal schnell an bestimmten Tanken 20Cent pro Galone ausmachen

Andree

Andree

• Ganz einfach, geht an die Info, fragt nach einer Savings Card, füllt das Formular aus (irgend ne Fake Adresse oder Adresse des Hotels) und trennt die Karte ab, welche sich

Marko braucht gar keine Fake Adresse, da er ja eine richtige in den USA hat durch sein Praktikum. :whistling:

Nehmt es sportlich, Schwarzbrot gibt's dann wieder Zuhause.

Das dauert bei ihm dann auch etwas länger als bei den Meisten von uns. :D

• Das dauert bei ihm dann auch etwas länger als bei den Meisten von uns. :D

Wenn man es andersrum betrachtet, hat er auch viel Zeit, sich an das Essen zu gewöhnen 8-)(:fluecht:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Aldi hat - noch - keine Filliale im Westen, wird noch kommen denn im Osten läufts gut. Da gibt es auch Schwarzbrot Pumpernickel usw.
    In den schon genannten Stores such mal bei der Bäckerei nach Chicago-Rolls oder nach Cuban-Rolls, die unseren einfachen Brötchen annähernd ähnlich.
    Auch die Baguettes dort haben Kruste.
    Vergleichbare Wurst findest du nicht. Die "Braunschweiger" ist vergleichbar mit unsere Leberrolle. Üblicherweise stellt man sich an der Frischetheke an und kauft Schinken + Käse.
    Du kannst von allen vorher kosten und dann entscheiden. Tipp: Serano Ham / prosciutto / Black Forest Ham sind recht lecker. Käse: Baby Swiss und mein Faforit "Butterkäs Cheese" (über den Name könnt ich mich immer wieder kringeln)
    Anderes finde durch Versuch raus.

• Safeway ist wirklich gut, auch das Brot. Die Savingcard brauchen wir jeweils auch in Kanada.

Genau, die grilled Sandwiches sind sehr lecker. Starbucks haben wir aber nicht in jedem Safeway gesehen...

• Also an der Westküste von Seattle bis San Francisco hatten wir keinen ohne.... Selbst in den kleinen.
    Ist aber scheinbar auch recht neu, denn so gehäuft ist mir das in den letzten Jahren nicht aufgefallen.
    Aber einen Kaffee haste in jedem Supermarkt bekommen, wenn auch nur den vom Deli...

Wir haben uns die Chipotle Mayo welche die für die Sandwiches auf Wunsch verwenden nach D exportiert.... lecker :D
    Andree

• Hi Marko,

wenn wir längere Zeit in den Staaten sind und Lust auf europäische Lebensmittel haben, suchen wir uns einen "Trader Joe's" (gehört übrigens zu Aldi Nord) oder "Whole Foods". Beide Ketten haben sehr hochwertige Lebensmittel im Angebot.

Viele Grüße

Nick (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!