Südstaaten und Florida kombinieren

• Hallo liebes Forum,

wer kann mir Tipps zu einer Reise von Ende Juli bis Mitte August 2014 für die Südstaaten und möglichst auch teilweise Florida geben?

Wir planen eine Mietwagentour für 20 Tage (ohne An- und Abreise). Sehen möchten wir Miami, Key West, Everglades, dann hochfahren bis Tampa (wegen Skatepark), weiter die Küste entlang bis New Orleans, über Natchez, Vicksburg nach Memphis, Nashville über Atlanta (muss nicht zwingend sein) an die Küste nach Savannah und Charleston, St. Augustine, Cape Canaveral. Vielleicht von Orlando zurück. Wir möchten uns keine Vergnügunsparks und keine Military Parks ansehen. Badeurlaub ist auch nicht geplant. Aber eine Übernachtung auf einer Plantage sollte dabei sein, eine Fahrt auf dem Mississippi und evtl. eine Swamp Tour.

Ich weiß, es sind rund 5000 km zu fahren, aber das finden wir eher spannend als anstrengend. Wir haben schon einmal letztes Jahr eine Rundreise durch Kalifornien gemacht.

Ich bin gespannt auf Eure Tipps.

Viele Grüße

Trixi

• Also ich finds echt krass.......

Wir planen auch gerade 23 Tage ab Miami.....allerdings Key West ist nicht dabei und dafür Charleston....New Orleans.

Ich fahre auch gerne....aber das müsste für mich nicht sein...

Weniger ist manchmal mehr

L.G Simone

• Hallo Trixi,

wir haben schon mal ähnliches gemacht. Allerdings in zwei Urlauben je 14 Tage. An Deiner Stelle würde ich wenn überhaupt nur die Hotels am Anfang buchen und dann schauen wie weit man kommt. Wenn die Zeit nicht reicht, läßt man einfach etwas weg und macht es beim nächsten mal. Wir fahren auch immer relativ viel und es macht uns nichts aus.

Gruß, Susanne

• Interessant und sicherlich machbar...wir fahren auch sehr viel.
    Wir haben mal die Gegend Virginia, Charleston, Atlanta im Juli/August bereist...also Ostküste von NYC bis Atlanta
    Was ich bedenklich finde ist die Reisezeit Juli/August. Es ist einfach sehr feucht , warm und regnerisch. Natürlich lugt immer mal die Sonne raus.
    Noch einmal würde ich zu dieser Zeit nicht fahren.
    Ansonsten ist die Tour top und paßt.

• Denke bitte auch daran das du, wenn du Hotels im Voraus buchst nur stornierbare Unterkünfte buchen solltest, da ihr in der Hurricane Season reist und ihr schon einigermaßen flexibel sein solltet.
    Für mich wäre auch wichtig, dass der Abflughafen in den USA wo liegt wo Hurricans und Tornados eher selten zuschlagen.
    Wir hatten letztes Jahr etwas Pech und mussten unsere Pläne etwas abändern und Florida wegen Isaac früher verlassen, da wir aber nur die Ersten Nächte voraus gebucht hatten war das kein Problem.
    Mein Vorschlag wäre deshalb von Atlanta zurück zu fliegen, auch für einen Hinflug liegt Atlanta nicht schlecht dann könntet ihr in Charleston beginnen die Ostküste runter und die Golfküste wieder rauf fahren und je nachdem wie das Wetter mitspielt nach bis nach Key West fahren oder eben früher drehen und mehr Zeit im "nördlichen" Teil eurer Tour zu verbringen.

• Noch einmal würde ich zu dieser Zeit nicht fahren

Hallo muhtsch,

aus dem Grund bin ich schon dieses Jahr nicht gefahren. Aber wir müssen immer in den Sommerferien fahren. Nächstes Jahr sind die wenigstens etwas früher, so dass wir Ende Juli, Anfang August dort sind. Aber Ostern würden wir z. B. nur 1 Woche Urlaub bekommen. :(

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deinen Tipp. Es ist vielleicht wirklich besser nach Atlanta zu fliegen statt nach Miami. Bei Hurricans fliegt ja hoffentlich keiner. Da bin ich nämlich sowieso ängstlich.

• Seht euch doch mal unsere Tour von 2013 an... :D *klick *
    Ein wenig umplanen müsst ihr wohl, sonst wirds eng mit Miami und den Keys...
    Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• (:kratz:) Also ich würde da 2 Urlaube draus machen:
    Einmal das, was du an den Südstaaten jetzt machen willst evtl. incl St. Augustine, FL.
    Und einmal Florida alleine.

Für Tipps zu deinen Zielen schau mal in meine beiden Reiseberichte von 2009, Links in der Signatur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!