Wie klappt das eigentlich mit google-earth?

• Huhu,
    ich lese immer wieder, dass ihr die eine oder andere Location beim "Abfahren" der Route in Google-earth gefunden habt. Wie macht ihr das denn? Irgendwie komme ich damit nicht klar, ich finde nie was Besonderes bzw. ich kann auch nie so nahe ran zoomen, dass man wirklich was erkennen könnte.

Habt ihr eine Bezahl-Version von Google-earth? Ich habe nämlich nur diese Freeware Version, vielleicht liegt es daran.

LG
    Andre

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Dh ich gehe virtuell die Route lang, die ich meine und schaue dann, ob es interessante Fotos gibt, die dort eingestellt wurden?
    Du hattest mich da auf die Idee erst gebracht; ich glaube, es waren die Yant Flats; da hattest Du geschrieben, das was in Google-earth interessant war und ihr das näher angucken wolltet.

LG
    Andrea

• ich mach immer so

Wenn ich Resebricht gucke, will ich wissen, wo Leute waren. Ich guck dann immer Google Earth. Nun bin ich ja ganz leicht abzuleken und vergess den rest und träume vor mich hin in Google. Ich find da immer was. Getstete POI´s biete ich zum Downloaden an, ungeteste nicht...ich red halt nicht über ungelegte Eier.

• ich mach immer so

Wenn ich Resebricht gucke, will ich wissen, wo Leute waren. Ich guck dann immer Google Earth. Nun bin ich ja ganz leicht abzuleken und vergess den rest und träume vor mich hin in Google. Ich find da immer was. Getstete POI´s biete ich zum Downloaden an, ungeteste nicht...ich red halt nicht über ungelegte Eier.

Hallo Namensvetter. Darf ich Fragen, wo man deine POI´s zum Beispiel für Florida downloaden kann?

Grüße
    Thomas

(:hutab:)

Liebe Grüße
    Thomas

• Darf ich Fragen, wo man deine POI´s zum Beispiel für Florida downloaden kann?

die gibt es hier und hier

du findest auf jeder Index Seite (erste Seite eines Reiseberichtes) eines Reiseberichtes diese drei Grafiken. Die Namen sprechen für sich.

das einzige wo ich mich weigere zu helfen, ist es den Leuten ihre Navis zu erklären. Im Ernst auch solche Fragn kommen, dabei liegt den Dingern Bedienungsaleitung bei.

Lädst du dir z.Bsp alle drei Florida POI listen runter, die es bei mir derzeitig gibt (im Februar gibts die nächte), kannst du die mit dem POIeditor zu einer machen.

• Ah ok. Stimmt. :huh: Das hab ich schon mal gesehen bei dir. Mit dem Editor hab ich schon gearbeitet. Das ist kein Problem, auch nicht die Sachen aufs Navi zu bekommen.

Danke.

(:hutab:)

Liebe Grüße
    Thomas

• Hallo Namensvetter. Darf ich Fragen, wo man deine POI´s zum Beispiel für Florida downloaden kann?

Grüße
    Thomas

Thomas :thumbup:
    Ich bin begeistert. Tolle Erklärung, vielen Dank!
    Das werde ich in einer Muße- und Ruhestunde mal ausprobieren. Klingt ja ganz einfach.

LG
    Andrea

• Ja bin auch noch recht nue in der Routensuche mit Google Earth, war da irgendwie lange Zeit skeptisch, bevor ich gemerkt habe, wie sinnvoll der Service ist. Zusammen mit meiner Freundin werden wir nächstes Jahr einen längeren US Roadtrip durchführen. Die Route soll uns durch die meisten Südstaaten führen. Hierfür haben wir auch einen eigenen Blog geplant und uns schon mal eine Web Domain unter 1&1 registrieren lassen. Demnächst machen wir uns dann ans Blogdesign und an die Reisevorbereitungen. Die Reise soll uns von Jacksonville, Florida über Georgia, Alabama, Mississippi und Louisiana bis nach Houston, texas führen. Zur genauen Routenberechnung nutze ich auch überwiegend Google Earth, was sich als sehr praktisch erwiesen hat.

Beste Grüße
    Blake

• Ja bin auch noch recht nue in der Routensuche mit Google Earth, war da irgendwie lange Zeit skeptisch, bevor ich gemerkt habe, wie sinnvoll der Service ist. Zusammen mit meiner Freundin werden wir nächstes Jahr einen längeren US Roadtrip durchführen. Die Route soll uns durch die meisten Südstaaten führen. Hierfür haben wir auch einen eigenen Blog geplant und uns schon mal eine Web Domain unter 1&1 registrieren lassen. Demnächst machen wir uns dann ans Blogdesign und an die Reisevorbereitungen. Die Reise soll uns von Jacksonville, Florida über Georgia, Alabama, Mississippi und Louisiana bis nach Houston, texas führen. Zur genauen Routenberechnung nutze ich auch überwiegend Google Earth, was sich als sehr praktisch erwiesen hat.

Beste Grüße
    Blake

Also nur zur schnellen Korrektur: Ich meinte in dem Sinne, dass ich mir die neue Web Domain erst einmal nur vorbestellt und noch nicht registriert habe. Ein Registrieren dieser neuen Domains ist noch nicht möglich.

Gruß
    Blake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!