Hawaii-Flug: American Airlines verwechselt Flugzeuge
Wie kann so etwas denn passieren...*kopfschüttel*
Hawaii-Flug: American Airlines verwechselt Flugzeuge
Wie kann so etwas denn passieren...*kopfschüttel*
Der gefährliche Kult um Bären-Selfies
ZitatDie Selfie-Seuche schlägt wieder zu. Nun musste der Watercon Canyon in den USA geschlossen werden. Der Grund? Die Besucher sind ganz verrückt nach Bären-Selfies.
Ein Selfie mit dem Kolosseum/Eiffelturm/Pyramiden im Hintergrund? Bah, voll langweilig. Das hat inzwischen jede Oma. Aber ein Grizzly in voller Größe - das ist was anderes. Die Gier nach einem herausragenden Selfie treibt bizarre Blüten. Im Nationalpark Watercon Canyon stöbern Besucher systematisch Tiere auf, um ein cooles Selfie mit einem Bären im Hintergrund zu machen. Deswegen musste der Nationalpark nun geschlossen werden. Eine drastische Maßnahme, denn der Park zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Colorado.
Matt Robbins, der Sprecher von Colorado Parks and Wildlife, ist darüber nicht amüsiert. "Wir sagen, das ist schon eine dämliche und gefährliche Entwicklung. A.) sich wilden Tieren so sehr zu nähern und B.) ihnen auch noch den Rücken zuzukehren, insbesondere wenn es sich um Raubtiere wie Bären handelt."
Mehr:
Link
ABER:
Dieser Artikel ist leider wieder mal ein Beispiel für schlechte Recherche und dafür, wie bedenkenlos und unkontrolliert Stories im Web einfach weitergegeben/veröffentlicht werden.
Die Geschichte taucht auf einigen Web-Seiten auf.
Es gibt überhaupt keinen Watercon Nationalpark!
Es gibt aber einen Waterton Canyon (bei Denver), der Teil des Colorado Trails aber kein Nationalpark ist.
Und für den trifft die Story zu: Link
Wenn der Erste von einem Bär bei so einem bescheuerten Selfie angefallen wird, dann habe ich kein Mitleid!!
Schade nur, dass andere Naturliebhaber durch solche bekloppten Aktionen in Mitleidenschaft gezogen werden, weil der Trail jetzt weiterhin geschlossen bleibt.
Ig-Nobelpreis 2015
Skurrile Studien ausgezeichnet: Fast alle Säugetiere pinkeln 21 Sekunden lang
ZitatWarum ein Bienenstich am Penis besonders schmerzhaft ist, eine Pinkelpause 21 Sekunden lang dauert und das Wörtchen "hä?" in allen Sprachen existiert: Bereits zum 25. Mal sind an der US-Elite-Uni Harvard die Ig-Nobelpreise für kuriose Forschungen verliehen worden.
Kulfi ist lecker, kenne ich aus Indien. Hab ich auch schon mal selbst gemacht, wenn ich mich richtig erinnere
Schwarzer Whopper führt zu eigenartigen Verdauungsproblemen
ZitatDer neue Halloween-Whopper von Burger King ist zum Gruseln - und das nicht nur aufgrund des schwarzen Brötchens: Der Burger führt zu eigenartigen Verdauungsproblemen. Bald wird er auch in Deutschland erhältlich sein.
Bald gibt es ihn in Deutschland, schon jetzt geht er in den USA über die Ladentheke: Der schwarze Whopper. Zu Halloween verkauft Burger King den Burger mit einem schwarzen Brötchen Was nur bedingt appetitlich aussieht, soll eine eigenartige Auswirkung auf den Körper haben.
Blau-grüne Hinterlassenschaften
„Liebes Burger King, gestern aß ich einen Halloween-Whopper und heute ist die Farbe meines Stuhlgangs blau-grünlich“, schreibt ein Twitter-User.
Mir doch egal - ich bin ja Grün-Blind.
Urteil in den USA: Mann leitet Fluss um - und muss ins Gefängnis
ZitatEin Amerikaner schüttet Sand in einen Fluss, um ihn umzuleiten - viel Sand. Biologen sind empört: Regenbogenforelle und Silberlachs könnten Schaden nehmen. Der Übeltäter muss 30 Tage ins Gefängnis und 208.000 Dollar Strafe zahlen.
Ein Gericht im US-Bundesstaat Washington hat einen Mann verurteilt, weil er einen Fluss umgeleitet hat. William Cayo Senior habe gegen das Gesetz verstoßen, als er im Februar 2013 einen Abschnitt des Tahuya River vor seinem Haus zugeschüttet hat, erklärte das Gericht.
Mit Bagger und Bulldozer habe er Sand in den Fluss verfrachtet, so dass sich der Strom einen neuen Weg gebahnt habe. 6000 Quadratmeter Flussbett seien zugeschüttet worden.
Cayo musste bereits 30 Tage im Gefängnis verbringen und 8000 Dollar Strafe zahlen. Nun stehe noch eine Strafe von 200.000 Dollar aus, die in 50-Dollar-Monatsraten beglichen werden könne, so das Gericht. Die volle Strafe wird Cayo mithin bis zum Lebensende nicht zahlen.
Biologen des National Marine Fisheries Service waren zu dem Ergebnis gekommen, dass die Veränderung des Flussbetts bedrohte Lebewesen geschädigt hat, darunter die Regenbogenforelle, den Silberlachs und den Ketalachs. Zudem hätte sich die Qualität des Wassers verschlechtert.
Baufällige New Yorker U-Bahn
Mit den Ratten im Waggon
ZitatSchon seit über 100 Jahren bringt sie die New Yorker von A nach B: Doch ihr Alter macht der Subway immer öfter zu schaffen. Züge bleiben stehen oder entgleisen. Jetzt rächt sich, dass in die U-Bahn lange nicht investiert wurde.
Am 10. September im G-Train im Stadtteil Brooklyn passierte es, gegen halb elf nachts, erzählt Passagierin Katie Laura: "Es war so ein quietschendes, metallisches Schleifen - dann hielt die Bahn, und lehnte sich etwas zur Seite."
Der Zug entgleiste, weil sich Betonteile von der Decke gelöst hatten und auf den Gleisen lagen. Rund 80 Passagiere mussten durch den Tunnel zur nächsten Station laufen. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand.
Paul Navarro war für die Gewerkschaft der Transport-Mitarbeiter vor Ort: "Wasserschäden von Hauptwasserleitungen, die Rammarbeiten von den Baustellen - das fordert seinen Tribut von einer 100 Jahre alten U-Bahn."
Mehr hier:
Link
du solltest mal die Überschrift ändern, bei Mord und Totschlag und dann Kurios?
du solltest mal die Überschrift ändern, bei Mord und Totschlag und dann Kurios?
Wieso - ist es nicht kurios, dass man einen Zombie umbringen kann?
Wieso - ist es nicht kurios, dass man einen Zombie umbringen kann?
oder das Eltern ihre Kinder totprügeln
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!