Kurioses aus den USA

  • San Francisco feierte Mini-Festival, weil eine öffentliche Toilette nur 200.000 statt 1,7 Millionen US-Dollar gekostet hat


    Link

  • Was George Washington unter dem Boden versteckte

    Zitat

    George Washington wurde in einer Legende mit einem Kirschbaum verbunden. Nun machten Archäologen eine überraschende Entdeckung.

    George Washington ist als erster Präsident der USA eine bedeutende historische Persönlichkeit. Er verstarb 1799 auf seinem Gut in Mount Vernan im Bundesstaat Virginia, nicht weit von der nach ihm benannten US-Hauptstadt Washington D.C. entfernt. Genau dort wurde jetzt ein etwas kurioser Fund gemacht: Bei Ausgrabungen wurden laut einer Pressemitteilung unter einem Boden zwei dunkelgrüne Glasflaschen entdeckt.

    „Diese unglaubliche Entdeckung am Mount Vernon ist ein bedeutender archäologischer Fund. Wir haben nicht nur intakte, versiegelte Flaschen gefunden, sondern sie enthielten auch organisches Material, das uns wertvolle Einblicke und Perspektiven in das Leben am Mount Vernon im 18. Jahrhundert geben kann“, so Jason Boroughs, leitender Archäologe am Mount Vernon. Worum es sich beim angesprochenen „organischen Material“ handelt? Kirschen.

    Sie seien inklusive Kern und Stiele in einer Flüssigkeit konserviert und würden sogar noch nach Kirschblüten duften, heißt es weiter in der Mitteilung. Um das Glas zu stabilisieren, wurde die Flüssigkeit aus den Flaschen entfernt, noch bis zum 30. April können interessierte Medien die Flaschen begutachten, bevor sie zur Analyse an ein Labor übergeben werden.

    Wozu genau Washington die Kirschen aufbewahrte, ist unklar. Tatsächlich gibt es aber eine bekannte Legende über George Washington und einen Kirschbaum. Demnach wurde dem späteren Präsidenten im Alter von sechs Jahren eine Axt geschenkt. Mit dieser fällte er umgehend den liebsten Kirschbaum seines Vaters. Dieser war natürlich wütend und konfrontierte den jungen George Washington mit der Frage, ob er es getan hatte. Als dieser sein Vergehen umgehend zugab, soll die Wut des Vaters verflogen sein und er soll zu seinem Sohn gesagt haben: „Deine Ehrlichkeit ist mehr wert als tausend Bäume.“


    Link

  • Mann fängt Alligator mit bloßen Händen


    Link mit Bildern

  • Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus


    Link

  • Tierische Invasion - 1.000 Seelöwen nehmen Hafen ein

    Zitat

    Seelöwen-Invasion in San Francisco: Zwischen 900 und 1.000 Robben lassen es sich in der kalifornischen Sonne gut gehen – so viele wie seit Jahren nicht mehr.


    Link zum Video

  • Headstone found along highway near Yosemite National Park


    Link

  • Bizarrer Auftritt: Richterin dreht Trump-Vertrautem Mikrofon ab


    Link

  • Ein echter Kampfjet sucht per Gewinnspiel neuen Besitzer


    Link

  • Chicago-Tourist kauft „Berliner Kebab“ für über zehn Euro und bekommt das – „Wird man vom Hinschauen traurig“


    Link mit Bild des Mini-Döners

  • "Haariges UFO" entdeckt – Experte hat Vermutung


    Link

  • Führerscheinloser Angeklager fährt während US-Anhörung Auto

    Zitat

    Ein Mann in den USA hat sich vor Gericht zu einer Anhörung wegen Fahrens ohne Führerschein per Video zugeschaltet - sichtbar ein Auto fahrend.

    Richter Cedric Simpson in Ann Arbor im Bundesstaat Michigan musste sich erst einmal vergewissern, ob er seinen Augen trauen konnte, wie auf einem von US-Medien am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichten Video zu sehen war. Auf die Frage Simpsons, ob der Angeklagte tatsächlich am Steuer sitze und Auto fahre, bejahte er.

    "Ja, ich fahre gerade zum Arzt. Geben Sie mir gerade eine Sekunde zum Parken." Der Vorfall ereignete sich demnach bereits Mitte Mai. Auf dem Video war zu sehen, wie der Richter entgeistert wartete, bis das Auto geparkt war. Als die Pflichtverteidigerin des Mannes beantragte, den Fall zu vertagen, platzte ihm der Kragen: "Ok, vielleicht verstehe ich hier irgendetwas nicht, aber hier geht es um einen Fall von Fahren ohne Führerschein, und er ist gerade gefahren und hatte keinen Führerschein?", wandte sich Simpson an die Verteidigerin. "Das ist korrekt", sagte diese daraufhin.

    Erst in dem Moment schien der Angeklagte, der auf dem Video immer im Bilde zu sehen war, augenscheinlich die Lage zu verstehen und sagte in die Kamera: "Ähm." Warum ihm überhaupt der Führerschein entzogen worden war, wurde nicht bekannt.

    Der Richter hob daraufhin die Kaution des Mannes auf und wies ihn an, sich bis zum Abend im Gefängnis von Washtenaw County zu stellen. Der US-Sender CBS schrieb, der Mann sei nach zwei Tagen im Gefängnis wieder freigelassen worden. Die nächste Anhörung soll nun am 5. Juni erfolgen.


    Link

  • USA: Lehrer lässt 5. Klasse Sklavenauktion nachspielen


    Link

  • USA: Neuer Hagelrekord in Texas

    Zitat

    Im US-Bundesstaat Texas sind riesige Eisgeschosse vom Himmel gefallen. Nordwestlich der Gemeinde Vigo Park wurde ein neuer Hagelrekord für den Bundesstaat aufgestellt. Der Durchmesser des Hagelkorns betrug 18,4 Zentimeter.

    Die alte Bestmarke lag bei 16,3 Zentimeter und stammt aus Hondo im Jahr 2021. Verantwortlich für den Hagel war eine gigantische Superzelle. Dabei handelt es sich um eine der gefährlichsten Gewitterarten auf unserer Erde mit großer Unwettergefahr.


    Link mit Bildern

  • Metallsammler in den USA: New York: Paar findet 100.000 Dollar in Teich


    Link

  • Dort wohl größter Klumpen jemals: Hagelkorn in Ananas-Größe trifft Texas

    Zitat

    Mehrere baseballgroße Hagelkörner gehen am Wochenende auf Texas nieder. Sturmjäger finden außerdem ein noch viel größeres Exemplar. Es dürfte der massivste Eisklumpen sein, der je in dem US-Bundesstaat registriert wurde.

    Sturmjäger haben im US-Bundesstaat Texas ein ungewöhnlich massives Hagelkorn geborgen. Der Eisklumpen sei mehr als 17,78 Zentimeter lang gewesen, sagten Val und Amy Castor, die für den Fernsehsender KWTV aus Oklahoma City Unwetter dokumentieren. Sie hätten ihn am Sonntag am Straßenrand in der Nähe des Ortes Vigo Park entdeckt.

    "Das ist der größte Hagel, den ich je gesehen habe, und ich verfolge Gewitter seit mehr als 30 Jahren", so Val Castor. Das Fundstück habe etwa die Größe einer Ananas gehabt. Während ihres Einsatzes seien mehrere baseballgroße Hagelkörner zu Boden gefallen. Eines davon habe die Windschutzscheibe des Autos zerschlagen.

    Experten untersuchen den Niederschlag. Beobachter gehen davon aus, dass es sich um den massivsten Eisklumpen handelt, der je in Texas registriert wurde. Den bisherigen Rekord hält ein 16,25 Zentimeter langes Hagelkorn, das 2021 gefunden wurde. Das schwerste Hagelkorn, das je in den Vereinigten Staaten verzeichnet wurde, hatte einen Durchmesser von 27,94 Zentimetern und wog fast ein Kilogramm. Er wurde nach Angaben des National Center for Environmental Information im Juli 2010 in South Dakota entdeckt.


    Link

  • VIDEO: 60mph Winds Generate “Reverse Waterfall” In Utah

    Zitat

    Wild footage out of southwest Utah where an ultra rare “reverse waterfall” was created by 60mph winds that generated a updrafts along a cliff, causing a waterfall to spray upwards. How cool is this?

    “Seriously the most incredible day for such unique conditions! In the last 20 years I can only remember a couple of time the waterfalls in Kayenta (Utah) flowed backwards! My drone struggled against the 60 mph wind over the cliff edge!”


    Link zum Video

  • Seltener Mondfisch wird Attraktion in Oregon


    Link mit Bildern

  • Schwimmende Insel: Boote müssen Torfmoor verschieben

    Zitat

    Die "Forty Acre Bog Island" auf dem Lake Chippewa im US-Bundesstaat Wisconsin ist eine schwimmende Insel. Das Torfmoor wird vom Wind bewegt – regelmäßig müssen Bootsfahrer die Insel vom Ufer wegschieben.


    Link zum Video

  • Hotdog-Contest in New York: Veganer Deal schießt Wettess-Champion ins Aus


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!