Wunderschön!

Infos zum Grand Canyon NP
-
-
Damit es im Grand Canyon leiser wird, werden die Gebühren für Touranbieter mit leiseren Flugzeugmotoren reduziert.
-
Damit es im Grand Canyon leiser wird, werden die Gebühren für Touranbieter mit leiseren Flugzeugmotoren reduziert.
Ist dann ein Segelflug gratis ?
-
-
-
-
-
DAS nenne ich Extremsport:
How Benedict Dugger Completed An Amazing 62-Mile Grand Canyon Run -
Für den Grand Canyon sind die geplanten Preiserhöhungen angekündigt worden. Man kann bis 7.1.15 seine Einwände und Anmerkungen per Mail senden. Geplant sind:
- der Preis pro Person von $12 auf $15
- der Preis pro Motorrad von $12 auf $ 25
- der 7-Tages-Pass pro Auto von $25 auf $30
- der Jahrespass von $50 auf $60 zu erhöhen.Interessant im verlinkten Artikel fand ich den Hinweis, dass 1997 die letzte Anpassung stattgefunden hat und dass die aktuelle Erhöhung unter dem Wert liegt, der durch die Teuerungsrate dem heutigen Wert entsprechen würde:
ZitatThe current park entrance fees have been in place since 1997, when a seven day pass was increased from $20 to $25 per vehicle. According to the U.S. Bureau of Labor and Statistics, $25 in 1997 is the equivalent to $37.08 in 2014.
-
Das ist ja mehr als das Doppelte für n Mopped....
. Ganz schön heftig. Aber was soll's, da shopping in dem Urlaub aufgrund von Platzmangel ausfällt, lassen wir unsere Dollars halt bei den Park-Rangern. Bright Angel Lodge ist schon gebucht.
-
Zitat
A rare total cloud inversion took place in the Grand Canyon on Thursday, filling the huge void with what looks like a rolling white fog. The event was captured in striking photos by the Grand Canyon National Park; on Friday, the park posted a time-lapse video
Amazing Photos Show Clouds Filling The Grand Canyon (plus Time Lapse Video)
-
Hiker müssen im Grand Canyon bis voraussichtlich Ende Juli damit rechnen, dass sie im Bereich der Phantom Ranch Umwege gehen müssen.
Grund sind Reparaturarbeiten an den Wasserleitungen (etwa eine halbe Meile).Diese Reparaturen können auch dazu führen, dass man kein Wasser unterwegs auf den Trails bekommt, da die Leitungen manchmal abgedreht werden müssen. Wer bis August (oder so) im Grand Canyon wandern will, sollte sich am Visitor Center nach den Möglichkeiten erkundigen, wo man unterwegs Wasser nachfüllen kann!
Grand Canyon to Replace Portion of Trans-Canyon Pipeline at Phantom Ranch
-
-
Ach, halb so wild, die haben bestimmt Spikes unter den Turnschuhen
-
Ach, halb so wild, die haben bestimmt Spikes unter den Turnschuhen
Wozu Spikes??? Besser wären doch Kufen für die Bobbahn
-
Ich frag mich WAS die beiden glauben wie lange sie unterwegs sind wenn sie so extrem "schnell" vorran kommen
-
Und der eine Typ läuft sogar noch in kurzer Hose und schlichten Turnschuhen auf Glatteis da entlang.
Beste Zeit für den Abstieg den Grand Canyon hinunter ist immer noch der September.
Es grüßt willi
http://www.willi44.de/grandcanyonabstieg.htm -
Beste Zeit für den Abstieg den Grand Canyon hinunter ist immer noch der September.
Stimm ich zu - bei mir war es aber schon 1980. -
Bei meinem letzten Besuch Ende August 2013 hätte ich eine prima Rafting-Tour auf dem Trail hinab in den Canyon machen können
-
Photographer Captures Rain and Lightning Filling the Grand Canyon
ZitatPhotographer Evan Halleck was visiting the Grand Canyon recently when he saw a storm brewing in the distance. He drove up to it, set up his camera for a time-lapse sequence, and ended up capturing some incredible images of a thunderstorm pouring rain and lightning into the canyon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!