Rundreise mit 23 Übernachtungen im Südwesten der USA

  • Hallo liebe USA Freunde.
    Bin neu hier und brauche von Euch mal ein paar Tipps.


    Meine Freundin und ich wollen am 10 September das erste mal in die Staaten.


    Hab schonmal die vorläufige Route geplant.


    Was haltet Ihr davon?


    1.Tag, 10. September. Ankunft 11:45 Uhr San Francisco. ( Lombard Street, Golden Gate, Pier 39 )


    2.Tag, 11. September. San Francisco ( Alcatraz, Stadtrundfahrt, Bummeln )


    3.Tag, 12. September. San Francisco - Mammoth Lakes


    4.Tag, 13. September. Mammoth Lakes ( Erkundung Yosemite Nationalpark )


    5.Tag, 14. September. Mammoth Lakes - Lone Pine ( Erkundung Bodie, Mono Lake )


    6.Tag, 15. September. Lone Pine - Las Vegas


    7.Tag, 16. September. Las Vegas


    8.Tag, 17.September. Las Vegas


    9.Tag, 18.September. Las Vegas - Springdale ( Erkundung Zion )


    10.Tag, 19.September. Springdale - Bryce Canyon ( Erkundung Bryce Canyon )


    11.Tag, 20.September. Bryce Canyon - Moab ( Erkundung Arche Nationalpark )


    12.Tag, 21.September. Moab - Page ( Horseshoe Bend, Glen Canyon )


    13.Tag, 22.September. Page - Tusayan ( Erkundung Grand Canyon )


    14.Tag, 23.September. Tusayan - Twentynine Palms


    15.Tag, 24.September. Twentynine Palms - San Diego ( Fahrt durch Joshua Tree Park )


    16.Tag, 25.September. San Diego ( Stadtrundfahrt, San Diego Zoo, Gaslamp Quarter )


    17.Tag, 26.September. San Diego ( Sea World, La Jolle Cove, Embarcadero, Horton Plaza )


    18.Tag, 27.September. San Diego - Los Angeles


    19.Tag, 28.September. Los Angeles ( Stadtrundfahrt, Walk of Fame )


    20.Tag, 29.September. Los Angeles ( Venice Beach, Hollywood, Shoppen 8-) )


    21.Tag, 30.September. Los Angeles - Santa Monica - Santa Barbara - Morro Bay ( Highway 1 )


    22.Tag, 01.Oktober. Morro Bay - Monterey ( Highway 1, 17 Miles Drive )


    23.Tag, 02.Oktober. Monterey - San Francisco ( Monterey Bay Aquarium )


    24.Tag, 03.Oktober. San Francisco - Rückflug


    So, dass ist unsere vorläufige Tour. Flug und die ersten zwei Übernachtungen in San Francisco
    sind schon gebucht.


    In den Nationalparks wollen wir hauptsächlich die typischen Aussichtspunkte anfahren. ( Overlooks )
    Wanderungen bis zu ca. 2 Std. Fußmarsch sind aber auch geplant.


    Jetzt die Frage an Euch!!!


    Ist die Reise überhaupt so machbar???


    Ist Mammoth Lakes als Startpunkt für Yosemite in Ordnung? Lee Vining ist ausgebucht, Yosemite Park selber
    als Übernachtung zu teuer.


    Über Vorschläge und Anregungen freuen wir uns :D


    Danke im voraus.

  • Hallo,


    so auf den ersten Blick:
    Mir persönlich würde San Francisco zu kurz kommen... die Stadt ist zu schön um an 2 Tagen abgehackt zu werden. Lieber gleich am 2. Tag früh morgens Richtung Yosemite und am Ende mind. 3 volle Tage SF. Dafür kann LA gekürzt, und San Diego wohl komplett gestrichen werden. Mammoth Lakes ist nicht geeignet zur Erkundung Yosemite, da auf der Ostseite der Sierra. Der Park ist aber von der Westseite touristisch erschlossen. Also hier klar umplanen! Moab ist auch definitiv zu kurz, meine Meinung mind. 3 volle Tage. Den Rest werden wahrscheinlich die Profis bald beantworten.

  • Mal was allgemeines: Ich würde generell wenn ich eine Rundreise plane die an einem Ort beginnt wo sie auch endet IMMER am nächsten Tag nach der Landung direkt losfahren zum nächsten Ziel! Grund: Durch den Jetlag werdet Ihr recht zeitig wach sein, gerne auch schonmal um 4 Uhr oder 5 Uhr etc. Die Zeit dann im Hotel zumzuhängen macht wenig Sinn bis man vor Ort etwas machen kann. Hingegen macht es schon Sinn sich dann einfach ins Auto zu setzen und erst einmal ein paar Meilen abzureißen. So ist man schön früh am ersten Ziel und hat noch fast en ganzen Tag vor sich :zwinker:

  • Oha, Ihr seit ja echt schnell mit euren Antworten.
    Find ich toll.


    Also In San Francisco werden wir am Ende wohl wirklich noch
    1 - 2 Tage ranhängen.
    In Moab haben wir uns auch schon gedacht, dass eine Nacht zu
    kurz ist.


    Habt Ihr ein Vorschlag wo wir auf dem Weg von San Francisco
    zum Yosemite übernachten können?

  • Zitat

    Habt Ihr ein Vorschlag wo wir auf dem Weg von San Francisco
    zum Yosemite übernachten können?


    Wie wäre es mit der Cedar Lodge in El Portal.
    Näher und günstiger wirt du es kaum finden - ist eben rund um den Yosemite teuer.


    Deine Tour muss noch überarbeitet werden. :zwinker:
    (:Stammtisch:)

  • Habt Ihr ein Vorschlag wo wir auf dem Weg von San Francisco
    zum Yosemite übernachten können?

    Nirgendwo, ich würde direkt durchfahren. Was auch Sinn macht wenn Ihr SFO ans Ende hängt statt an den Anfang zu legen. Das meinte ich ja vorhin ;) Ihr kommt früh in San Francisco weg und seid auch schön früh im Yosemite ;)

  • Gerade in den NP ab Las Vegas habt ihr sehr wenig Zeit. Ich weiss nicht, ob es so toll ist, durch die Gegend dort in dem Tempo zu "reisen", ohne auch nur mal einen vollen Tag vor Ort zu haben. Gerade wenn es der erste Besuch ist, reicht es dann bestenfalls für die üblichen Aussichtspunkte.
    Auch die Tour von SF nach Mammoth Lakes ist nen ziemlicher Weg. Dabei noch den Yosemite mitnehmen wird ausser mal schnell unten durchs Tal fahren, wohl nicht werden.


    Wenn Euch das reicht, isses machbar. Aber ich würde mir überlegen, ob es in der ersten Tour gleich soviel Programm sein muss, oder ob ihr zumindest den Abstecher nach LA und die ganze Ecke da unten raus lasst und die Tage eher bei den NP in Utah verbratet.

  • Willkommen am Stammtisch, Olli. :winken:


    Zwischen SF und Yosemite müsst Ihr gar nicht übernachten, das ist sozusagen ein Katzensprung. Zur Erkundung des Yosemite bietet sich El Portal an. Die Hotels sind nicht gerade supergünstig, aber in Sachen Preis-Leistung halbwegs ordentlich. Mammoth Lakes macht, wie schon geschrieben wurde, keinen Sinn, denn das ist auf der anderen Seite der Berge.


    HOHs Vorschlag, das frühe Wachsein des ersten Tages zum Fahren zu nutzen, unterschreibe ich. Könnt Ihr das Hotel da noch stornieren? Die Tage sind gegen Ende besser investiert.


    11.Tag, 20.September. Bryce Canyon - Moab ( Erkundung Arche Nationalpark )


    Das wird da nichts mehr mit der Erkundung des Arches Nationalparks. Die Fahrt auf der 12 bis Torrey ist eine der schönsten im ganzen Südwesten. Es wäre wirklich sehr, sehr schade, wenn Ihr da nur durchrasen würdet. Würde auf jeden Fall Devils Garden in der Nähe von Escalante mitnehmen und zu den Lower Calf Creek Falls wandern. Übernachtung in Torrey, am nächsten Tag noch den Scenic Drive im Capitol Reef National Park fahren und auf dem Weg nach Moab im Goblins Valley State Park Station machen. Das sind fast zwei volle Tage und wirklich nur ein paar der Highlights in der Gegend! Woher die beiden Tage nehmen? Von LA. Das, was Ihr dort auf dem Zettel habt, lässt sich in 2 halben Tagen abhaken.


    12.Tag, 21.September. Moab - Page ( Horseshoe Bend, Glen Canyon )


    Der Glen Canyon ist im Lake Powell versunken. Ich gehe aber mal davon aus, dass Ihr Euch Antelope Canyon nicht entgehen lassen wollt. :zwinker:

  • 12.Tag, 21.September. Moab - Page ( Horseshoe Bend, Glen Canyon )

    Auch sollte man nicht übersehen, dass auf dieser Teilstrecke eines der Sinnbilder des Wilden Westens, ein Highlight im Südwesten liegt: Das Monument Valley! Also wenn es euer Geldbeutel zulässt empfehle ich eine Übernachtung im The View Hotel. 2 Tage hier könnten wie folgt aussehen: Erste Teilstrecke Moab - Monument Valley, US163 Richtung MV ein Traum. Durchfahrt der Valley Road am Nachmittag, Sonnenuntergang am View Hotel geniessen. Am nächsten Morgen Sonnenaufgang vom Zimmerbalkon und Weiterfahrt nach Page inkl. Antelope Canyon. Die Übernachtung im View ist es Wert!!


    Prinzipiell vertrete ich folgende Anischt: Die Metropolen am Pazifik SF+LA+SD und die Schleife über Moab funktioniert zusammen nicht! Ihr seid nur im Auto und könnt die Gegend gar nicht richtig geniessen. Also wenn ihr die drei Städte sehen wollt, dann plant mal vorsichtig ohne Moab. Meine Meinung: Lasst San Diego und LA weg... Seid ihr schon mal in USA gewesen? Ich frage, weil ich es verstehe, dass man es sich nicht vorstellen kann LA wegzulassen. Ich selber war bei weitem nicht so oft drüben wie einige andere hier und hätte es beim ersten Mal auch nicht hören wollen, aber was LA anbetrifft wirst du feststellen, dass es keine richtige Stadt ist... und das was man beim ersten Mal sehen will reicht 1 - 2 Tage.

  • Moin,


    schade das die Flüge schon gebucht sind, da hätte sich ein Gabelflug angeboten, zb. Las Vegas oder LA. Das ist eine sehr straffe Route, wie Thi schon geschrieben hat - > ab Las Vegas fliegst Du nur noch durch die Gegend. Der Arches ist zb ein NP der gut einen Tag braucht, genauso der Zion. Was ist mit Canyonlands neben dem Arches in Moab? Keine Zeit... In Page die Antelope Canyon mitnehmen.


    Die Hotels in SF kannst Du noch kostenlos stornieren? Ansonsten kann man früh um 5 auch im WalMart den ersten Großeinkauf machen, hat auch was und das mach ich dann meist wenn es nix zu fahren gibt :) Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten aus dieser Tour Urlaub zu machen:


    1. Du lässt ab Grand Canyon Yoshua Tree, SD, LA weg und fährst vom GC Richtung SF. Die Tage die Du übrig hast verteilst Du sinnvoll auf die NP (oder lässt sie durch uns verteilen wenn das ok ist :zwinker: ) Was ist mit Death Valley? Hast Du zwischen Lone Pine und LV nicht mit aufgeführt, könnte man dann auf dem Rückweg machen.


    2. Du lässt Moab weg. Nur wegen dem Arches diesen riesen Umweg fahren lohnt sich nicht. Da sollte man dann schon die Highlights mitnehmen die da noch so sind. Moab weglassen bringt nicht soooo viel bei Deiner PLanung, da Du nur einen Tag gewinnst, Du solltest also noch woanders streichen, zb 1 Tag SD (Tag 16 kann man auch Tag 15 mit machen, ohne Zoo) und mindestens 1 Tag LA. Du hast ja schon gemerkt das von LA einige nicht so begeistert sind, es ist halt nur ein dreckiger, vollgestauter Moloch. Du merkst schon ich tröte in die gleiche Richtung, ich finde LA nur wegen den Flugverbindungen brauchbar :8o: Hollywood & Co was Du aus dem Fernsehen kennst hat mit LA nix zu tun. Walk of Fame und kleine Stadtrundfahrt braucht einen halben Tag, abgehakt. Shoppen kann man woanders deutlich besser, zb in den Outlets von Las Vegas.


    Du mußt entscheiden ob es mehr Natur und NP oder mehr Städte sein soll, dann Variante 1, ansonsten die 2 :zwinker:

  • moin und


    Mal was allgemeines: Ich würde generell wenn ich eine Rundreise plane die an einem Ort beginnt wo sie auch endet IMMER am nächsten Tag nach der Landung direkt losfahren zum nächsten Ziel! Grund: Durch den Jetlag


    lies die Reiseberichte der Leute, da wird dir das bestätigt



    Zwischen SF und Yosemite müsst Ihr gar nicht übernachten



    Übernachtung in Torrey, am nächsten Tag noch den Scenic Drive im Capitol Reef National Park fahren und auf dem Weg nach Moab im Goblins Valley State Park Station machen


    hab es gerade mit meinem sohn in Herbst so gemacht


    Wenn euch die Landschaft nicht ganz kalt lässt, bekommt ihr zeitliche Prbleme, ansonsten ist jede Tour machbar. Von Moab bis LA fährt man nur 11 Stunden :zwinker: ob das Sinn macht ist ander Frage :D
    Deine Einstellung in National parks erst mal nur View Points und kleinere wanderugen find ich gut. Als Erstäter einen National Park konplett erforschen....ich weiß nicht. Nach meiner Meinung ist es gut, sich ert mal einen Überblick und eigen Meinung zu verschaffn. die nächste Reise kommmt garntiert :zwinker:
    Wo ich auch den leuten hier zustimmen muss, du wirst Probleme bekommen mit Zeit. An deiner Stelle würd ich über denken San Diego zu streichen und falls damit Leben kannst gleich noch LA. Aber Ende musst du entscheiden.


  • Deine Einstellung in National parks erst mal nur View Points und kleinere wanderugen find ich gut. Als Erstäter einen National Park konplett erforschen....


    Es geht ja auch darum was machbar ist, der Arches muß erlaufen werden, da ist nix mit Viewpoints abfahren. Bryce -> Moab zu fahren und dann noch in den Arches macht halt keinen Sinn, dito Zion :zwinker:

  • genau Carsten, hab geschriebenen Torrey pennen und dann Kapital Reef, Goblin Valley und dann erst Moab



    der Arches muß erlaufen werden, da ist nix mit Viewpoints abfahren.


    och nöö muss nich. Hab -Rollstuhlfahrer mit lächeln in Gesich und staunde Augen gesehen. Und wetten, da gibts Leute die keine 1000 Meter laufen, trotz gesunde füße und die auch glücklich. Klar sieht man mehr wenn man geht.
    Es gib solche und solche Leute. Der treadstartet wird schon rictige machen. Größte Problem, aber jeder neue, wollen zuviel auf einmal. Ich selben Fehler gemacht, aber schaden tut der Fehler nicht. Vor Ort merk man schnell was geht und was nich.

  • Jau... (:willkommen2:)


    Weniger ist mehr... ein paar Dinge streichen und schon wird daraus ein netter Trip. :pool:


    Als Ersttäter einen Überblick verschaffen ist grundsätzlich eine gute Idee. Jeden Park bis ins Detail zu erforschen ist nicht jedermanns Ziel. Trotzdem... nur schon der USA-Kulturschock ("ist das gross hier", "hier sind alle so nett", "oh... Trinkeld UND Taxen?" etc.) muss beim ersten Trip verdaut werden. Da sollte man sich nicht noch zu viel Autofahren aufhalsen...

  • Ohne näher auf Seine Planung einzugehen:
    Unsere erste US-Tour hatte fast die gleichen Eckdaten.
    Start und Ziel San Francisco und 24 Tage.


    Gute Freunde haben uns eingeredet, auf die ursprünglich geplante "Ausdehnung" bis nach Moab zu verzichten.
    Ich dachte damals, wenn man schon mal da ist, dann muss man so viel wie möglich sehen.
    Wir haben uns Moab (und Escalante, Capitol Reef, Rafael Swell und, und und ...) für später aufgehoben.
    Im Nachhinein betrachtet, eine kluge Entscheidung.


    Die Reise sah etwa so aus --> Klick
    San Francisco - Santa Barbara - LA - Las Vegas - Zion - Bryce - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Sedona - Las Vegas - Death Valley - Sequoia - Yosemite - San Francisco
    Alles in 3,5 Wochen gut machbar.
    Des Öfteren 2 Tage an einem Ort.
    Am 2.Tag sehr früh nach Santa Barbara gestartet.
    Zum Schluss 3 Tage San Francisco ohne Auto.

  • Im Nachhinein betrachtet, eine kluge Entscheidung.


    Ich kann Andie nur recht geben, wir hatten bei unserer ersten Planung auch am Anfang viel zu viel auf dem Wunschzettel, haben dann aber die Tour in Stichpunkten hierauf reduziert:


    San Francisco
    über Lake Isabella nach Lone Pine
    Las Vegas
    Bryce
    Page
    Grand Canyon
    Santa Barbara
    Monterey
    San Francisco


    Wir hatten aber auch nur knappe 2 1/2 Wochen und alle "USA Kenner" aus dem Freundeskreis etc. haben uns dazu geraten, das eine oder andere auf einen Zweiten, Dritten ... Urlaub zu verschieben. :rolleyes:


    Wir haben in San Francisco einen Kollegen besucht, der damals in Berkley nen Job hatte und sind dann ohne Hetzte die einzelnen Punkte angefahren. Wir hatten in der Nähe von Nationalparks aus Deutschland vorgebucht und unser Focus lag eher auf den Parks als auf Städte daher haben wir dort auch immer ein bisschen mehr Zeit eingeplant.


    Für San Francisco lohnt sich aber jeder Zusatztag - auch bei unseren weiteren Besuchen war es immer ein Highlight. :love:


    Unser Motto ist immer "Weniger ist Mehr" - lieber eine Top Location auf den nächsten Urlaub verschieben als nur die View Points abzuklappern aber nicht die Zeit für nen Schwätzchen oder nen kleinen Hike zu haben.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Halli Hallo,



    Vielen vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.


    Da alle hier fast dasselbe sagen, werden wir wohl doch nochmal ein bisschen umplanen.
    Die Viesta Points werden wir aber erstmal anfahren, um uns einen Überblick der NP zu verschaffen.
    Es wird bestimmt nicht unser letzter USA Urlaub werden, und wenn uns ein Park besonders gut
    gefällt, dann werden wir diese das nächste mal genauer unter die Lupe nehmen.


    San Diego wollten wir eigentlich schon ganz gerne mal hin, auch gern 3 Übernachtungen.
    In LA können wir gerne 2 Nächte weniger verbringen und diese dann in den Parks in Utah mit einplanen.


    Bringen diese 2 gewonnenen Nächte was???

  • Wow, das ist echt viel was ihr euch da zumutet.
    Wir haben für Oktober 2 Wochen nur für Vegas, Zion, Page und moab.
    Jeder ist hier immer überrascht, dass wir noch nie weiter als zum MV gekommen sind, aber für diese spezielle Gegend wollte ich einen separaten Urlaub machen, daher werden wir min 3 Nächte in Moab planen. San Francisco könnte ich auch locker 3-4 Tage, aber 2 volle sind fürs erste mal echt empfehlenswert.

  • Zum Schluss 3 Tage San Francisco ohne Auto.


    Kann ich nur unterstreichen - bei mehr als 40 $ Parkgebühren pro Tag.
    Und die innerstädtischen Verbindungen sind spottbillig.


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!