Foreigner ist ne klasse Erinnerung an "Damals"
... und als Otto sich bei Rock am Ring nen lenz gemacht hat, hab ich wahrscheinlich für meine Abi-Klausuren gebüffelt
aber ist ja alles noch mal gut gegangen
Glück Auf
Tom
Foreigner ist ne klasse Erinnerung an "Damals"
... und als Otto sich bei Rock am Ring nen lenz gemacht hat, hab ich wahrscheinlich für meine Abi-Klausuren gebüffelt
aber ist ja alles noch mal gut gegangen
Glück Auf
Tom
Heute ist Freitag, der 07.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Melissa Etheridge
Ich mach's heute kurz, leider sowas von keine Zeit...... Wir retten mal wieder die Welt, oder zumindest die Wale
Also für Euch heute:
In Refugee
I run for life
Bring me some water
Kiss me
und noch als kleinen Tribute an Janis Joplin
Viel Spaß beim reinhören, wünsche einen ruhigen Freitag, die Woche ist ja gleich geschafft....
Grüße Jens
Heute ist Freitag,
der 07.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Melissa Etheridge
Klasse, hör ich immer wieder gerne!
Foreigner geht immer!
YEP
Sorry, ich weiß, ich bin spät dran heute ….....
Heute ist Samstag, der 08.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: JJ Cale
Ein wirklich Großer des Blues und Rock seit den frühen Siebzigern, von 1971 bis 2011 hat er in schöner Regelmäßigkeit insgesamt 22 Alben veröffentlicht, immer irgendwo weit abseits vom Mainstream. Aber wenn Größen wie Clapton, Lynard Skynyard, Joe Cocker, Nazareth, ZZTop, Carlos Santana, John Mayall und noch etliche andere seine Songs auf ihren Studio-Alben covern, spricht das eigentlich für sich.
Heute für Euch „After midnight“, von dem ja von E.Clapton eine viel bekanntere Version existiert. Die beiden haben musikalisch 'ne ganze Menge auch gemeinsam unternommen, u.a. auch eine gemeinsame Platte gemacht (Road to Escondido).
Noch ein wenig Zugabe? Aber gern …
Roll on
I got the same old blues
Call me the breeze - zusammen mit E.Clapton
Cocaine
Na dann, schönen Rest-Samstag !!
Grüße Jens
Heute ist Sonntag, der 09.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Amanda Marshall
Eine in meinen Augen großartige kanadische Rockstimme der späten Neunziger, die ging damals als Teenie in den Charts durch die Decke, später wurde es ruhiger um sie. Irgendwann nach 3 Alben hat sie dann der Musikszene komplett den Rücken gekehrt. Schade drum, finde ich. Aber man munkelt wohl über ein ganz spätes Comeback mit einem neuen Album und einer größeren Tour … Schaumermal ....
Für den Anfang soll's heute mal „Fall from Grace“ sein.
Wer hier seinen Spaß daran findet, kann ja nochmal weiterstöbern.
Believe in you
Let it rain
Dark horse
Last exit to eden
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Ich geh' jetzt 'n bissl Olympia gucken..
Gruß Jens
Hab mal wieder nen Ohr riskiert, schöner Song
Alles anzeigenHeute ist Sonntag, der 09.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Amanda Marshall
Eine in meinen Augen großartige kanadische Rockstimme der späten Neunziger, die ging damals als Teenie in den Charts durch die Decke, später wurde es ruhiger um sie. Irgendwann nach 3 Alben hat sie dann der Musikszene komplett den Rücken gekehrt. Schade drum, finde ich. Aber man munkelt wohl über ein ganz spätes Comeback mit einem neuen Album und einer größeren Tour … Schaumermal ....
Für den Anfang soll's heute mal „Fall from Grace“ sein.
Wer hier seinen Spaß daran findet, kann ja nochmal weiterstöbern.
Believe in you
Let it rain
Dark horse
Last exit to eden
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Ich geh' jetzt 'n bissl Olympia gucken..
Gruß Jens
Von Amanda Marshall haben wir so ziemlich alles zuhause, was sie jemals gemacht hat...
Alle fünf Songs sind absolut klasse
Höre gerade mal A. Marshall nach - die mir leider bislang nichts sagt bzw nicht kenne......
..dafür find ich M.Etheridge und natürlich JJ Cale
Heute ist Montag, der 10.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Carlos Santana
Einer der ganz großen an der Gitarre, bereits Ende der 60er veröffentlichte er sein erstes Album. Er steht für eine Mischung aus Blues, Rock und ein gehöriges Maß lateinamerikanische Einflüsse - schließlich ist er zwar US-Amerikaner, aber in Tijuana aufgewachsen.
Für Euch heute Black Magic Woman als Coverversion (das haben so viele Leute gecovert, ich bin mir nicht mal sicher, von wem das Original stammt – Peter Green ??)
Als Pausenfüller für den Tag heute noch für Euch:
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn
Grüße Jens
Santana geht immer...
Heute ist Dienstag, der 11.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Eric Clapton
Muß man eigentlich nicht viel zu sagen. Kennt , glaub ich, jeder – auch die jüngere Generation. Mittlerweile sind es 20 Alben zwischen 1970 und 2013. Irgendwie ist der auch immer on tour, letztes Frühjahr erst wieder durch Deutschland. Ich hab' mal „Key to the highway“ rausgesucht.
Ansonsten - hier ist noch mehr...
Cocaine - diesmal mit M.Knopfler
I shot the sheriff
Tears in heaven
Und „Layla“ lass ich mal einfach weg. Anstelle dessen gibt’s mal noch etwas weniger Bekanntes, „Little wing“ (von J.Hendrix) zusammen mit S.Winwood.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.
Grüße Jens
Ich hab mal nachgehört und finde Deinen Februar-Kalender sehr angenehm!
... Und „Layla“ lass ich mal einfach weg. Anstelle dessen gibt’s mal noch etwas weniger Bekanntes, „Little wing“ (von J.Hendrix) zusammen mit S.Winwood.
Wer mit LPs groß geworden ist und Layla kennt, dem ist auch das tolle Little Wing Cover nicht unbekannt.
... Recht haste, Andie ! Und danke für die Blumen ...
Grüße Jens
Also zum Nachhören hast Du ja eine echte Aufgabe gestellt bei den vielen Songs.
Weiterhin sehr gut. Mit Melissa Etheridge und Foreigner konnte ich noch nie viel anfangen, dafür hab ich aber was neues kennengelernt: Beth Hart und vor allem die großartige Amanda Marshall.
Clapton, J.J. Cale und Santana sowieso.
Clapton hatte ich schon live....Echt klasse, der Mann
Erstmal Danke, Leute - freut mich, wenn's gefällt....
Heute ist Mittwoch, der 12.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Gary Moore
Hier fasse ich mich heute kurz, das Eine oder Andere wurde an dieser Stelle in anderen Monaten bereits geschrieben und vorgestellt. Heute für Euch mal „ Need your love so bad“.
Und natürlich noch den Nachschlag, um den Tag zu überstehen ...
Preacher Man Blues
I love you more than you'll ever know
Whiskey in the jar
Und für all diejenigen, die's immer noch nicht nicht lassen können, den Klassiker schlechthin:
Na dann, bis morgen.....
Jens
Heute ist Donnerstag, der 13.Februar 2014
Heute zu Gast bei uns im Forum: Pink Floyd
Eine der ersten Bands (oder zumindest die bekannteste) , die ihre Konzerte schon immer als Gesamtkunstwerk, eine Synthese aus Sound und Licht verstanden haben. So wird das Ganze auch von ganz hinten auf den letzten Plätzen noch zum Genuß ! Wer jemals Pink Floyd live (oder wenigstens mal im Fernsehen) gesehen hat, der versteht, was ich meine...
Für Euch heute auf besonderen Wunsch meiner besseren Hälfte : „Coming back to life“.
.... und dann noch ein bissl zum rumklicken....
Wearing the inside out
Comfortably numb
Na denn - bis morgen ...
Grüße Jens
Jetzt hab ich mal alles "nachgehört" reichlich viel und reichlich gutes Mann was haben wir einen Dusel das wir dies alles noch erleben durften.
Bin gespannt was in 30 Jahren als "Oldies" läuft. Warscheinlich ist es mir dann auch schon egal.
[quote] Wer mit LPs groß geworden ist und Layla kennt, dem ist auch das tolle Little Wing Cover nicht unbekannt.
wer mit J.Hendrix aufgewachsen ist auch nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!