Dieses Jahr werden wir mal wieder nach Kanada reisen. Kann jemand sagen, ob sich der Yellowhead HWY Abschnitt von Valemount nach Kamloops lohnt? Die Strecke Jasper-Banff (sind wir schon zweimal gefahren) ist landschaftlich natürlich schön, wir sind aber auch offen für Neues!

West Kanada 2014
-
-
Den Yellowhead HWY haben wir im letzten Jahr wegen des Regenwetters gestrichen. Der Abschnitt lohnt sich wegen dem Wells Gray Provincial Park und dem Mount Robson Provincial Park. Die Trophy Mountain Buffalo Ranch am HWY ist bestimmt toll und die fliegenden Fische ebenso. Heiner ist den HWY im letzten jahr gefahren. Schau Dir folgenden Link vom Stammtisch an.
-
Den RB von Hei habe ich natürlich gelesen. Bin jedoch (noch) nicht so überzeugt von diesem Streckenabschnitt. Wie sieht es mit der Strecke Golden-Kamloops (Mt.Revelstoke und Glacier NP) aus?
-
Den RB von Hei habe ich natürlich gelesen. Bin jedoch (noch) nicht so überzeugt von diesem Streckenabschnitt. Wie sieht es mit der Strecke Golden-Kamloops (Mt.Revelstoke und Glacier NP) aus?
Ich habe einen Teil davon 2005 gemacht - s. RB 2005.
Wetter war aber mässig und wegen Vorsaison noch manches nicht geöffnet.
Bei schönem Wetter lohnt es sich mE aber. -
Habe auch deinen RB gelesen Otto. Bei schönem Wetter wohl einen Abstecher wert. Haben 2005 (am 10.Juni ) ebenfalls in Golden im Marys Motel genächtigt. Haben uns knapp verpasst
Wann fliegst du mal wieder rüber? -
Wann fliegst du mal wieder rüber?Bei meinen gesundheitlichen Problemen in den letzten 2 Lahren wird das wohl erst im nächsten Leben wieder was.....
-
Der Abschnitt Mt.Revelstoke und Glacier NP ist Okay, aber nicht so schön wie Yoho NP und Banff NP.
-
Bei meinen gesundheitlichen Problemen in den letzten 2 Lahren wird das wohl erst im nächsten Leben wieder was.....
Ach sag sowas nicht, das wird schon! Ich drücke dir die Daumen -
@ Nik; Yoho und Banff NP würden wir in diesem Falle automatisch mitnehmen. Ziel ist Prince George, Rückfahrt dann über Cariboo HWY. So wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt es leider nicht...
-
@ Nik; Yoho und Banff NP würden wir in diesem Falle automatisch mitnehmen. Ziel ist Prince George, Rückfahrt dann über Cariboo HWY. So wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt es leider nicht...
Den Cariboo HWY wollen wir auch irgendwann fahren, mit einem Besuch in Barkerville. Würde den Yellowhead HWY Abschnitt weg lassen und auf dem Icefields Parkway über Jasper nach Prince George fahren.
-
Nun ist es soweit; morgen fliegen wir für 3 Wochen nach Kanada. Mal schauen ob das Wetter mitspielt und das Wildlife sich nicht versteckt.
-
Wünsche euch viel Spaß und schaut uns nicht alles weg, kommen in gut 3 Wochen nach
-
Gute Reise und habt Spaß!!
-
Guten
und viel Spaß!
-
Wünsche eine schöne Reise mit ganz viel wildlife!!
-
Na denn viel Spaß und eine erlebnisreiche Reise -
wir müssen noch ein wenig warten
-
Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.
-
Gute Reise und viel Spaß wünschen wir.
-
Guten Flug und viel Spaß
-
Hello from Kamloops. Es ist morgens um kurz nach vier und ich bin "tätsch wach" ( wie man in der Schweiz sagen würde) f****** Jetlag! Mein Mann pennt dafür tief und fest.......Am Dienstag sind wir nach einem sehr angenehmen Flug pünktlich in YVR gelandet. Die Immigration wahr kurz und schmerzlos
de Officer war sehr freundlich (haben wir in den Staaten selten erlebt) und eine Schlange bei Alamo haben wir auch keine gesehen.....
( Wir haben dann einen Ford Edge mit 7,3 Kilometerstand zugewiesen bekommen, " brand new " also und kein Upgrade oder eine zusätzliche Versicherung aufgeschwatzt bekommen. Sehr angenehm das Ganze! Weit sind wir anschliessend nicht mehr gefahren, nur noch kurz Wasser und im Starbucks einen leckeren Kaffee kaufen gegangen und ab ins Hotel. Gestern sind wir bei IKEA shoppen gegangen. So, hoffe Euch mit diesem kurzen Wasserstand nicht gelangweilt zu haben.....Bis denne!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!