New England Herbst 2014

• Nachdem wir ja demnächst in den Südwesten düsen dürfen, habe ich mir für den Herbst - als Geburtstagtour für meinen Mann, gemeinsam mit Bruder und Schwägerin - eine Tour durch New England ausgeguckt.
    Was haltet Ihr davon:

23.09. Str/Fra/Muc - Boston

24.09. Boston --- Sightseeing

25.09. Boston - Oqunquit --- diverse Lighthouses

26.09. Oqunquit - Camden --- Kennabunkport, Portland Head Light, Pemaquid Point LH

27.09. Camden - Bar Harbor --- Camden Hill SP, Belfast , Dyce Head Lighthouse

28.09. Bar Harbor --- Arcadia N.P.

29.09. Bar Harbor - North Conway

30.09. North Conway --- White Mountain, Kancamgus Hwy., Mt. Washington, Franconia State Park, diverse Covered Bridges,

01.10. North Conway - Lincoln

02.10. Lincoln --- Lake Winnipesaukee, Squam Lake, Chocouna Lake

03.10. Lincoln - Brockton

04.10. Brockton - Sandwich --- Providence, Fall River, New Port, Porthmouth

05.10. Sandwich - Cape Code

06.10. Sandwich - Boston --- Plymoth

07.10. Abflug

Flug hab ich noch keinen, aber ich denke, wenn wir abends zurück fliegen, könnte man von Sandwich über Plymoth am Abflugtag nach Boston fahren. Ober soll ich lieber noch einen Tag Boston am Ende nehmen,
    Was haltet Ihr davon?
    Nehme gerne Tips, auch zu Unterkünften entgegen - DANKE!!

Spring 2024
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gruessle
    Gabymarie
    ">MjR8MjguMDMuMjAyM3xTb3V0aHdlc3Qgd2UgYXJlIGNvbWluZyBhZ2FpbnxldXJv.jpg

• Am 2.Tag früh zur Tour starten und die Bostontage ans Ende der Tour war mein erster flüchtiger Gedanke.

Keine Interna ...

• Wir haben letztes Jahr während Indian Summer Tour auch Boston am Anfang 2 Tage besichtigt, würden wir genau so wieder machen :thumbup:

Am Ende ist die Aufnahmefähigkeit deutlich geringer, dadurch würde diese tolle Stadt sicher zu kurz kommen.
    Zum Ende hin haben wir es gemütlich "austrudeln" lassen :)

In Boston haben wir übrigens die bisher besten Burger in USA gegessen :love:

• Gefällt mir ganz gut die Planung. Ich finde es nur nicht notwendig von North Conway nach Lincoln umzuziehen. Die Gegend, die man da abgrast, bleibt mehr oder weniger die gleiche. Ich denke auch, dass Ihr Euch eine Übernachtung in Boston vor Abflug sparen könnt.
    Wir waren 2008 in der Gegend unterwegs. Vielleicht sind in meinem Blog von damals ein paar Anregungen für Dich dabei: klick.

• Danke für Eure Antworten....
    Kat: klar werde ich Deinen Bericht im Juni erwarten, wir wollen ja erst Ende September und ändern macht ja auch Spass :P

Spring 2024
    Gruessle
    Gabymarie

• Was haltet Ihr davon, wenn ich folgende Änderung machen würde?

01.10. North Conway - Lake Placid

02.10. Lake Placid

03.10. Lake Placid - Albany

04.10. Albany - Sandwich (über Hartford, Providence)

Spring 2024
    Gruessle
    Gabymarie

• Kann man machen, ist halt viel Fahrerei. Vor allem, wenn man lieber die Scenic Routes der Gegend statt die Interstate fährt - was sich anbietet, weil es landschaftlich sehr schöne Strecken in der Gegend gibt. Sind dann mehr oder weniger zwei komplette Fahrtage. Ich würde da lieber wandern gehen, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe.

• Was haltet Ihr davon, wenn ich folgende Änderung machen würde?

01.10. North Conway - Lake Placid

02.10. Lake Placid

03.10. Lake Placid - Albany

04.10. Albany - Sandwich (über Hartford, Providence)

in einem Rutsch nach Lake Placid ist ein ganz schönes Ende, da du durch die White Mountains ja eher gemütlicher durchfährst

ein Besuch in der Ben & Jerry Fabrik ist bei der Tagestour ein MUSS :D
    und bei uns war zu der Jahreszeit nicht mehr jede Fähre in Betrieb um über den Lake Champlain zu kommen

haben genau diese Strecke mit einer Übernachtung dazwischen in Plymouth (NH) gemacht
    den Kancamagus Highway hatten wir dann am Tag nach Lake Placid schon hinter uns

• Wenn ich Lake Placid rausnehme.... sind vier Nächte in/um die White Mountains ok? (2 ÜN in North Conway und 2 ÜN in Lincoln)

Spring 2024
    Gruessle
    Gabymarie

• Bißl viel wenn man nicht nur wandern will

wir waren z.B. eine Nacht in Bethel und dann eine Nacht in Plymouth (NH), max eine Nacht mehr wäre noch okay gewesen in der Gegend

falls euch sowas interessiert eher eine Nacht Richtung Cape Cod dran hängen und nach Foxwoods zu den Indianern :D (HRC und ne Art Mini-Vegas mitten im Wald)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!