!Neu! Sixt jetzt auch in den USA!

  • Habe ich gerade im Briefkasten gehabt.
    Sixt hat jetzt eigene Stationen in den USA. Bisher noch eine überschaubare Anzahl, aber ich habe mal eine Probebuchung für unseren Florida Urlaub einegeben:
    inkl Versicherungen und 1. Tankfüllung für 2 Wochen 310,- EUR, also nur 10 EUR mehr als wir über german-who zahlen werden


    Im Westen gibt es aktuell wohl 3 Filialen, aber wie ich finde an guten Standorten: Seattle, Las Vegas und Phoenix
    Florida ist mit bisher 5 Filialen am dichtesten besiedelt


    Aber vllt wird das zukünftig eine weitere Alternative :)


    Sixt in den USA

  • Prinzipiell kann Wetbewerb nicht schaden :thumbup: und wenn das Ganze drumherum passt würd ich auch bei Sixt buchen...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wettbewerb ist immer gut - allerdings muss sich Sixt da noch gewaltig anstrengen.
    Wir haben gerade mal verglichen: In unserem Reisezeitraum würde ein SUV für drei Wochen über 350,00 € mehr kosten als bei anderen Anbietern... ;(

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Hatte ich jetzt für JFK auch mit verglichen, aber schon damals bei Buchung der Flüge im August'12 ... "Neu" ist also relativ. Da es aber des Öfteren 20%-Aktionen von Sixt gibt KÖNNTE es sich evtl.iwann auch mal lohnen. Muss man halt immer manuell vergleichen, AFAIF taucht Sixt nämlich nicht auch den Preusvergleichseiten mit auf.

  • Man muss bei den günstigen Sixt-Preisen beachten, daß man nur in angrenzende US-B-undesstaaten fahren darf.
    Mietbedingungen genau durchlesen!!!

  • Bei der Maut solltest du dir auch einen Sunpass holen, wenn du die Fast Line benutzen willst, der Mautpass ist teuer und wenn du den nicht nimmst, zahlst du für jede Durchfahrt 5,-$+Tax, Schalter ist bei Sixt Miami auch in der großen Halle. Zu Fahrzeugen kann ich leider nichts sagen.

  • Das mit dem SunPass habe ich schon in der Planung. Wir übernachten am Anfang in Key Biscane und dort ist die Brücke Mautpflichtig. Den Pass werde ich aber erst nach dem Einchecken kaufen können, um eine Revolteauf der Rückbank und dem Beifahrersitz zu vermeiden. Und irgendwo am Straßenrand parken und mich mit dem I-Net wg der Anmeldung zu stressen habe ich auch nicht.


    Sixt zu Maut Florida


    Zitat

    3. Floridas Mautsystem


    In Florida gibt es diverse Mautstraßen, für deren Nutzung eine entsprechende Gebühr erhoben wird. Auf manchen Straßen erfolgt die Bezahlung der Maut auf vollelektronischem Weg. Das bedeutet, Sie haben keine Möglichkeit, mit Bargeld in einer Maut-Kabine Ihre Maut zu bezahlen. Aus diesem Grund bietet Sixt Ihnen die Möglichkeit, zusätzlich zu Ihrem Mietwagen einen sogenannten "Maut Express Service" hinzu zu buchen. Damit sind alle anfallenden Mautgebühren durch einen von Sixt vorausbezahlten Tarif bereits abgedeckt und Sie können die vollelektronischen Mautstraßen so häufig wie nötig passieren. Die Gebühr hierfür beträgt 7,99 US-Dollar pro Tag.

  • Ich frisch mal das Thema auf, da ich ein günstigeres Angebot für Florida als Hertz über Sixt habe.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit Sixt in den USA ? Schalter, Fahrzeuge, Maut usw. ?


    Wir waren vom 1.11.18 - 16.11.18 in Florida und haben bei Sixt über "ebookers" für 309,00 Euro günstig gebucht weil einige Hotels dort gebucht wurden. Gebucht war Fullsize, ( Chev. Malibu o.a. ) war ausverkauft und es gab ein kostenloses Update auf ein Jeep Compass 4X4 mit Sirius und Navi und allen Versicherungen. Am Schalter ging es sehr schnell, ca. 15 Min.


    Wir haben uns bei Puplix einen Sun-Pass für 4,99 $ gekauft, den unser freundl. Rezeptionist im Hotel für uns angemeldet hat, alles easy!

  • Meine Erfahrungen mit Sixt sind hervorragend.


    Ich habe das ein Mal in PHX gemacht - normaler SUV - und ein Mal in LAS - Jeep Wrangler.


    Service gut, alles bestens.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Juhu,
    2x Sixt gehabt (MIA & SJC) keinerlei Probleme. Zügige Abwicklung. Fahrzeuge relativ neu und sauber. Daten kann man vorher auch schon in sein Profil eingeben, dann geht es mit der Fahrzeugübernahme ganz zügig (ähnlich Alamo Save Time)
    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!