Übernachtung Grand Canyon (South Rim)

• Hallo,

Dank eurer Hilfe haben wir eine super route gefunden, allein hätten wir das echt nicht geschafft! jetzt gehts nur noch um übernachtungen!

Meine Frage nun an euch? hat schon jemand in den grand canyon lodges
    übernachtet und kann uns das empfehlen? wenn ich das richtig gesehen
    habe, gibt es dort nur 6 Übernachtungsmöglichkeiten:

• Bright Angel Lodge
    • El Tovar Hotel
    • Yavapai Lodge
    • Masvik Lodge
    • Thunderbird Lodge
    • Kachina Lodge (zu unserem Termin bereits ausgebucht)

welche würdet ihr empfehlen? welche hat die beste Lage/Aussicht?

Alternativ hätten wir uns für das The Grand Hotel in Tusayan überlegt, was meint ihr?

danke und liebe Grüße!

• Wir haben vor vielen Jahren mal in der Maswik Lodge übernachtet. Damals war es ganz ordentlich. Im Park sind die Unterkünfte halt etwas teurer.

• Zitat von »andie« also etwa 30 Jahre nach Sepp.

Du mich auch.

:thumbup::thumbup::thumbup:
    Schön, daß es allen so geht ...... (:fluecht:)

Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Wir waren 2012 in der Bright Angel Lodge und dabei in einem der Nachbargebäude untergebracht.

Fazit: Sauber und einfach....und direkt am Rim.....

Würden wir jederzeit wieder buchen, wenn wir dort nächtigen wollten..... Wir haben so um 90 $ pro Nacht gezahlt.....

Billiger, aber eben etwas außerhalb wäre noch die Red Feather Lodge... Da war ich 2009.....Aber da fehlt die Nähe zum Rim.....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Wenn du preiswert wohnen willst, und du ca. eine gute Stunde Fahrt nicht scheust, würde ich dir Williams empfehlen. Ist aber alles Ansichtssache. Habe auch schon vor einigen (9)
    Jahren in der Maswick-Lodge genächtigt - kein Vergleich. Doppelt so teuer und halb so komfortabel. ^^

• Wozu muss es eine Lodge sein? Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden WAS den völlig überzogenen Preis immer rechtfertigen soll - sämtliche Lodges finde ich eher "schlicht". Ich war jetzt 5 oder 6x an South Rim und habe immer in Tusayan übernachtet. Da sind die Preise wenigstens noch HALBWEGS human und die paar Minuten Fahrtzeit zum Rim sind eigtl.lächerlich kurz. War immer im BW oder der Red Feather Lodge, beide kann ich empfehlen und beide haben echt gutes hot brkfst :thumbup:

• danke schon mal für eure antworten ;)

da wir jetzt doch 2 nächte planen ist die auswahl nicht mehr gar so groß - hat jemand erfahrungen mit yavapai lodge?

Ich fand sie zwar 2000 ok - aber schon des Übernachtungspreises wegen habe ich 2008 lieber in der Red Feather Lodge in Tusayan übernachtet.
    Konnte ich auch nicht meckern, ist für den Sonnenaufgang sehen am Rim eben ein wenig früher aufstehen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!