Auch an dieser Stelle nochmals alles Gute, viel Erfolg und dass nach OP und ReHa alles wieder gut ist!

Der Frust- und Jammer-Thread
-
-
Auch von mir alles Gute für euch 2!! Wird schon wieder. Think positive!
-
Bin gerade richtig gefrustet, weil sich die Vermieterin bei der wir das Ferienhaus für April gemietet haben, nach einer fristgerechten Stornierung nicht meldet und das Geld nicht herausrückt, das wir schon bezahlt haben. Selbst nachdem sie von Fewo Direkt dazu aufgefordert wurde sich bei mir zu melden tut sich nichts.
Storniert haben wir weil zwei neue Bewertungen nicht gerade toll ausfielen und sich das Haus jemand vor Ort von außen angesehen hat und es als sehr ungepflegt beschrieben hat. Nächste Woche werde ich versuchen das Geld über die Kreditkarte zurück zu bekommen, wenn das nicht klappt bleibt nur eine Anzeige
Denn das Blöde ist, Fewo Direkt rückt die genauen Daten der Vermieterin nur heraus, wenn ich Anzeige erstatte und so etwas möchte ich natürlich vermeiden, hat noch jemand eine Idee was man machen kann?
-
Du hast keinen Vertrag mit den genauen Vermieterdaten? Was ist das für ein Sauladen? Ich würde es erstmal über die KK probieren...
-
Find ich auch seltsam. Bei der "Muttergesellschaft" von FeWo-Direkt - HomeAway - steht die Telefonnummer des Vermieters dort. Ich hab' da auch angerufen, um sicherzugehen, dass die Nummer funktioniert und ich den Vermieter notfalls erreichen könnte.
-
Bei manchen Vermietern taucht laut FeWo Direkt die Nummer und der volle Name erst nach der Buchung auf, nur bei meiner Vermieterin taucht sie gar nicht auf und die Nummer und den vollen Namen herausgeben dürfen sie auch nicht ohne Anzeige.
Mietvertrag kam ein automatischer über FeWo Direkt kein weiterer von der Vermieterin.
-
Wer ist dann Dein Vertragspartner lt Mietvertrag? Da muß ja was drinstehen?
-
Wer ist dann Dein Vertragspartner lt Mietvertrag? Da muß ja was drinstehen?
Nö, deshalb habe ich ja 4 Wochen auf einen von der Vermieterin gewartet, bei mir steht nur der Vorname, die Objektnummer, Buchungsnummer, Preis fürs Haus, Preis der Endreinigung, Kaution und die Stornierungsbedingungen (60 Tage vor Anreise), ist der den man bei Direktbuchung automatisch bekommt. Direktbuchung ist im Nachhinein der größte Mist, da du bei jeder anderen Buchung ja Name und Kontodaten des Vermieters hast, bei Abwicklung über Fewo Direkt aber nicht. Ich ärgere mich schwarz über meine Blauäugigkeit, ich dachte eigentlich Direktbuchung über die sei sicherer, die werben ja auch mit der Absicherung gegen Betrug, nur was da alles im Kleingedruckten steht ist der Hammer. -
Ich würde direkt Anrufen beim KK-Unternehmen, dürfte am schnellsten gehen
-
Ich würde direkt Anrufen beim KK-Unternehmen, dürfte am schnellsten gehen
Da habe ich mich erkundigt, muss ein Formular bei der Bank ausfüllen, jeglichen Schriftverkehr beilegen und dann dauert es, da die das erst Überprüfen und dann über das weitere Vorgehen entscheiden. Chancen stehen anscheinend 50/50. -
Ich drücke alle verfügbaren Daumen...
-
Da habe ich mich erkundigt, muss ein Formular bei der Bank ausfüllen, jeglichen Schriftverkehr beilegen und dann dauert es, da die das erst Überprüfen und dann über das weitere Vorgehen entscheiden. Chancen stehen anscheinend 50/50.Ich hatte mal ein Hotel das die Kaution nicht zurückgebucht hat, da lief das folgendermaßen: Antrag bei KK ausfüllen, die haben dann nachgefragt beim Hotel ob die einbehaltene Kaution gerechtfertigt ist, ging dann relativ problemlos, innerhalb 2 Wochen war das Geld wieder da. Die Tante müßte dann schon behaupten das die Miete gerechtfertigt ist, was einem Betrug gleich kommt. Das Risiko wird die wohl eher nicht eingehen.
-
Bei mir hat ein Hotel mal einen Tag zuviel belastet und behauptet, ein Voucher wäre nicht gültig gewesen...Natürlich erst nachdem ich das Hotel verlassen habe....
Ich habe dann bei Kreditkartengesellschaft reklamiert. Relativ zeitnah hatte ich mein Geld wieder. Die Beweislage spricht m.E. für Dich. Die Kreditkartengesellschaften sind da Profis. Die regeln das für Dich.
-
Nachdem die Vermieterin sich immer noch nicht gemeldet hat, gehe ich Morgen zur Bank, das Problem sah mein Neffe, der bei der Bank arbeitet nicht darin das die meinen Anspruch akzeptieren, sondern darin ob auch Geld auf dem Konto ist zum zurückbuchen.
-
Ist da die Rechtslage anders weil Du selbst überwiesen hast? Bei unberechtigten Abbuchungen gibt es da ja keine Probleme.
-
Da das ein Privatkonto ist kann es anscheinend Probleme geben, bei uns in Deutschland wird ja auch nichts abgebucht, wenn dadurch der Dispo überschritten würde.
-
Es geht eher darum das die KK-Gesellschaften Dir bei unberechtigen Abbuchungen ohne zu zicken das Geld zurück überweisen. Unabhängig davon ob die das Geld dann vom gegnerischen Konto wieder abbuchen können. Die klagen es dann im Zweifel vom Verursacher ein, da hast Du aber nichts mit zu tun.
Die Frage ist halt wie das aussieht wenn Du selbst überwiesen hast. Bei EC ist das ja ähnlich, bei unberechtigten Lastschriften kannst Du 6 Woche lang das Geld zurückholen, auch unabhängig davon ob auf dem Gegenkonto noch Geld ist. Das holt sich die Bank dann wieder... Bei Überweisungen sieht es anders aus, da ist das Geld weg und Du mußt es gegebenenfalls einklagen. Die KK ist da ber kulanter, ist halt die Frage wie es da von den KK-Gesellschaften gehandhabt wird.
-
Nachdem die Vermieterin sich immer noch nicht gemeldet hat, gehe ich Morgen zur Bank, das Problem sah mein Neffe, der bei der Bank arbeitet nicht darin das die meinen Anspruch akzeptieren, sondern darin ob auch Geld auf dem Konto ist zum zurückbuchen.
Also wenn das Geld von Dir überwiesen wurde, ist die Sache in der Tat komplizierter.... -
Also wenn das Geld von Dir überwiesen wurde, ist die Sache in der Tat komplizierter....
Ja weil sie auch noch ihr Einverständnis geben muss um es zurückzubuchen. Wenn es nicht klappt muss ich Anzeige erstatten, die Frage ist ob sie das interessiert. -
Naja, das Eigentum anderer Leute genießt ja in den USA einen höheren Stellenwert wie hier und da geht man auch für kleine Vergehen schon mal ein paar Jahre in den Bau, wo Du hier mit ein paar Sozialstunden weg kommst... zb. 50 Jahre Knast weil einer Rippchen geklaut hat, ok, er war vorbestraft
von daher würde ich erstmal nicht davon ausgehen das es im Betrug endet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!