Der Frust- und Jammer-Thread

• Mein herzliches Beileid Viktor und Euch beiden viel Kraft und trotzdem tolle Urlaubstage mit viel Ablenkung und Erholung...

• Seit einer Woche bin ich mit der Installation o.g. Karten beschäftigt. Zusammengefaßt ergibt sich folgender Status:

• Von Garmin immer noch nichts gehört :) - Weltmarktführer!
    • Verschiedene USB-Anschlüsse, verschiedene Festplatten, mit und ohne Virenscanner und Firewall sowie die De- und Neuinstallation aller Garmin-Software führten zu keiner Verbesserung, - die Karte Europa 2019.20 läßt sich auf meinem Windows 10-PC nicht installieren.
    • 2019.20 Nordamerika ist hingegen auf dem PC installierbar und wird auch in der Windows 10 Pro-Systemsteuerung als installiert angezeigt. Jedoch zeigt weder BaseCamp, noch MapSource die installierte Karte an. Garmin Express zeigt an, dass die Karte neu installiert werden kann und zwar mit Installationspfad. Das ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch falsch, denn die Neuinstallationsroutinge greift normalerweise nur auf das Navigationsgerät und nicht auf den PC zu.
    • Der guten Ordnung und der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass es Aussagen gibt, die die ordnungsgemäße Installation unter MacOS und auch Windows PCs bestätigen.
    • Ich verstehe, dass man während einer Problemlösung nicht so sehr geneigt ist, mit den Betroffenen zu kommunizieren. Aber schon ein "lass mich in Ruhe, ich muss arbeiten" würde eine nicht unbedeutende Marketingmaßnahme bedeuten. Und wir wollen doch alle eine Lösung und dass Garmin weiter Erfolg hat.

Hier geht es in das Garmin-Formum zum entsprechenden Thread

• ... Garmin Fehler bei Updates von Karten und damit möglicherweise Probleme für USA-Reisende und -Hiker gehören m.E. trotzdem in einen Technik-Thread. Ich erachte das für sehr wichtig, obwohl es mir wurscht sein sollte.

• Nach gut einer Woche liegen nun von Garmin Versionen vor, die sich auch auf dem PC unter W10 installieren lassen - Bravo! Aber das scheint ja hier eh niemanden zu interessieren ... auch gut

Oh, doch, immer interessiert daran, welche Unternehmen ihre QA nicht im Griff haben. :D

Aber Garmin-Produkte hab' ich tatsächlich keine im Einsatz. (:crazy:)

• ... Garmin Fehler bei Updates von Karten und damit möglicherweise Probleme für USA-Reisende und -Hiker gehören m.E. trotzdem in einen Technik-Thread. Ich erachte das für sehr wichtig, obwohl es mir wurscht sein sollte.

wir haben doch auch etwas zum Thema Navigation und da gehört es hin 8-)

• wir haben doch auch etwas zum Thema Navigation und da gehört es hin 8-)

Dann macht es doch zwischen den Mods aus, wo es hingehört. Ich gehe davon aus, dass es Fritz schon thematisch passend gepostet hat. Wenn Thilo dann der Meinung ist, dass es bei "Frust und Jammern" besser aufgehoben ist, verstehe ich deinen Einwurf nun aber nicht mehr (:ratlos:)(:kratz:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Flugbuchung hat mir fast immer Spaß gemacht, allerdings mit den inkludierten oder eben nicht inkludierten Gepäckgebühren werde ich noch wahnsinnig.
    Vielleicht fahren wir doch lieber mal mit dem Auto in Urlaub.

Ist doch ganz einfach nimm den angegebenen Preis und rechne pro Koffer 100,- drauf, solltet ihr mit 2 anstelle von 3 auskommen, wird es vielleicht sogar günstiger als in den letzten Jahren.

• Ich bin gerade auf 180, heute ist schon zum 6. mal die Hauptsicherung geflogen, sonst passiert das alle 2-3 Tage mal, der Elektriker soll seit November zwei Sachen im Sicherungskasten tauschen und schauen warum die Sicherung immer wieder fliegt, nur hat der soviel zu tun, dass er es immer wieder raus schiebt.
    Einen anderen Elektriker bekommen wir erst gar nicht, da bei uns im Umkreis zwei riesige Baugebiete entstehen und keiner sich dem Kleinkram (ca 1000,--1200,-€) antun will. :cursing:

• Ich bin gerade auf 180, heute ist schon zum 6. mal die Hauptsicherung geflogen, sonst passiert das alle 2-3 Tage mal, der Elektriker soll seit November zwei Sachen im Sicherungskasten tauschen und schauen warum die Sicherung immer wieder fliegt, nur hat der soviel zu tun, dass er es immer wieder raus schiebt.
    Einen anderen Elektriker bekommen wir erst gar nicht, da bei uns im Umkreis zwei riesige Baugebiete entstehen und keiner sich dem Kleinkram (ca 1000,--1200,-€) antun will. :cursing:

Kann ich gut verstehen.
    Ich kenne die Situation auch von der anderen Seite, mein einzigster Angestellter ist schon die zweite Woche krank, ich versuche das Dringenste zu erledigen, alles andere muss verschoben werden.
    Übrigens war er im letzten Jahr 35 Arbeitstage krank :thumbup: , offene Stelle melde ich vierteljährig beim Arbeitsamt, Kontaktaufnahme mit vermeindlich Arbeitssuchenden über die Jobbörse,
    Resonanz = 0,00000.
    Inserat in den örtlichen Zeitungen? Yep, für das Geld hätte ich in den Urlaub fliegen sollen, nix, null Bewerbungen.

Es ist mittlerweile einfacher einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen als bei einem Handwerker.

• Es ist mittlerweile einfacher einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen als bei einem Handwerker.

Das wird dann die nächste Aufgabe der Politik, Terminservicestellen für das Handwerk einzurichten (:fluecht:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• aber im Notfall wirklich gehts auch schneller

Da sich die Hauptsicherung immer wieder rein machen lässt, wenn ich alle anderen Sicherungen draußen habe ist das auch kein Notfall für den Handwerker, erst als mal Früh gar nichts mehr ging kam er am Nachmittag um wenigstens einen Schütz zu tauschen, sonst wäre alles im Gefrierschrank zum wegschmeißen gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!