• Hallo zusammen,

ich bzw. wir beginnen grade mit der Planung für einen 4 wöchigen Aufenthalt in den USA (Anfang 2015). Wir haben bisher 2 Routen uns ausgesucht, wobei wir immer in Kerrville (Texas) enden wollen um dort die letzten Tage bei Verwandten zu entspannen.

Route 1: New York (Landung), Philadelphia, Washington DC, Louisville, Nashville, Memphis, Little Rock, Oklahoma City, Dallas, Kerrville, Housten (Abflug)
    Route 2: Miami (Landung), Knoxville, Louisville, Nashville, Memphis, Little Rock, Oklahoma City, Dallas, Kerrville, Housten (Abflug)

Ich weiß, beide Routen sind sehr ähnlich*gg*.

Route 2 sind knapp 400 Meilen mehr wenn ich das richtig gelsen und mir gemerkt habe.
    Geplant sind für die Stationen ca. 10-14 Tage, wobei wir da recht flexible reagieren können.

Mein Anliegen ist, ob Ihr uns für diese Routen ein paar Tipps geben könnt was man sich anschauen muss.
    Von Sylvia und Michael aus dem Forum habe ich schon paar Tipps bekommen, aber kann ja nicht Schaden ein bissel mehr Auswahl zu haben, da wir die Reise vermutlich zu 4 antreten werden.

Vielen Dank schon mal vorab!! :thumbup:

Grüße

Chris

• Ich wär ganz stark für die Runde 2. Wie oft wart ihr bisher in den USA bzw welche Ecke kennt ihr bereits, um die Ziele einzugrenzen. Bzw um zu wissen wo man straffen kann? Man kann da locker 4 Wochen Reise draus machen. Im groben würd ich von Miami ersteinmal nach Key West dann durch die Everglades an der Golfseite bis St. Pete und dann über St. Augustine bis Charlston dem Atlantik folgen. Durch Die Smoky Mountains, Knoxville, dem Daniel Boone NF nach Louisville (Tips kann ich liefern wenn du dich entschieden hast, da hab ich mal ne Zeit gelebt) und dann Nashville, Memphis über New Orleans nach TX, denn was willst du in Little Rock bzw Oklahoma?? (Ok Mississippi ist für mich auch keine Offenbarung..

• Hi,

also wir waren letztes Jahr in Florida...hauptsächlich die Gegenden um Palm-Bay, Orlando und Tampa (sind dann mit dem Wagen nach Texas, die I10 lang. Haben aber New Orelans irgendwie verpasst, keine Ahnung warum). Die Strecke über New Orleans finde ich gut, muss ich meinen Mitreisenden mal vorschlagen.

Für mich selber ist es die 3 Reise. Die erste ging über 3 Wochen Texas*gg* Verwandschaft usw. besuchen.
    Meine Mitreisenden waren...joar...also mein Schwager war bestimmt schon 15-20 mal drüben...Arbeit etc. Schule usw. der ist da aufgewachsen (Ami halt).

• (:Stammtisch:)
    Schön, dass du dich auch hier angemeldet hast :thumbup:
    Und freut uns natürlich, dass dir unsere Tipps ein wenig geholfen haben.
    Viel Spaß hier im Forum und bei der Planung deiner Reise ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich würde dir Tour 1 empfehlen - zumal du ja schon mal in FL warst.

Von Washington aus würde ich dann den Shenandoah NP und den Blue Ridge Parkway langfahren, den Great Smoky Mountains NP mitnehmen und weiter nach Knoxville......

Für die Strecke kannst du dir Bilder und Tipps in dem Reisebeicht meiner Südstaatentour 2009 ansehen/holen, Link in der Signatur.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!