Mich ärgert Hertz mit dem neuen CDP. Hab ihn beim "Reservierung ändern" eingetragen und bekomme einen neuen Preis genannt, der noch mal 22,50 unter dem bisherigen liegt. Im weiteren Verlauf muss ich noch zwei Mal die Reservierung bestätigen und nach dem letzten Bestätigen der Extras springt der Preis auf der Zusammenfassungsseite wieder auf meinen ursprünglichen Preis.
Hertz Gold Plus Rewards
-
-
Mich ärgert Hertz mit dem neuen CDP. Hab ihn beim "Reservierung ändern" eingetragen und bekomme einen neuen Preis genannt, der noch mal 22,50 unter dem bisherigen liegt. Im weiteren Verlauf muss ich noch zwei Mal die Reservierung bestätigen und nach dem letzten Bestätigen der Extras springt der Preis auf der Zusammenfassungsseite wieder auf meinen ursprünglichen Preis.
Schon mal alle Cookies und Brower-Caches gelöscht?Anyway, wegen 22.5 EUR würd' ich mich nicht so nerven... meine Mietwagen-Angebote liegen immer noch 500-1000 EUR vom optimalen Zustand entfernt...
-
Anyway, wegen 22.5 EUR würd' ich mich nicht so nerven....
Ich nerv mich ja auch nicht, aber probieren muss ich...
Löschen von Cookies und Cache hab ich dann jetzt noch mal probiert und komme auf das Gleiche. Ist ja aber schon ein für uns mehr als akzeptabler Preis, von daher fall ich jetzt nicht in Depressionen
-
Das hatte ich auch schon 2x.
Ich hab dann die bestehende Reservierung storniert und neu gebucht, anders gings nicht. -
Ich hab dann die bestehende Reservierung storniert und neu gebucht, anders gings nicht.
Da ich mit Vorauszahlung buche, kommen höhere Strornokosten bei rum, als ich mit dem neuen Code einsparen würde. Ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt, da schon bei der ursprünglichen Buchung der Preis akzeptabel war (sonst hätte ich nicht buchen dürfen
)
-
Da ich mit Vorauszahlung buche, kommen höhere Strornokosten bei rum, als ich mit dem neuen Code einsparen würde. Ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt, da schon bei der ursprünglichen Buchung der Preis akzeptabel war (sonst hätte ich nicht buchen dürfen
)
Ok, das ist verständlich, ich habe "Pay at location" und da kann ich sooft stornieren wie ich möchte ohne das Kosten entstehen.
Sollte allerdings der Änderungsmodus bei jemand funktionieren akzeptiert Hertz auch nur 3x eine Änderung der bestehenden Buchung (habe ich zumindest so aus den AGB rausgelesen). -
So, ich erzähle die Geschichte jetzt hier einmal. Extra ein Thread aufmachen muss ja nicht sein. Jetzt hat es mich auch mal erwischt und ich weiß gar nicht warum. Kurzer Abriss der Geschichte:
Ich habe wie schon öfter über den ADAC in den USA ein Mietfahrzeug bei Hertz gebucht. Da ich auch seit einiger Zeit bzw. mehrere Jahre Gold Member bei Hertz bin, habe ich bei dieser Anmietung zum ersten Mal meine Gold Member Nummer mit angegeben. Warum ich das bisher nicht getan habe? Keine Ahnung, vielleicht nicht daran gedacht oder es war mir schlichtweg egal. So viele Autos miete ich bei Hertz ja nicht, deshalb sah ich auch keinen großen Sinn darin. Aber sei es drum. Der Vorteil ist ja schlussendlich, ich muss nicht am Schalter warten, sondern kann sofort auf der angezeigten Tafel den Standplatz meines Fahrzeuges ablesen und abholen. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Wir kommen in LV an und da stand schon mein Name auf der Tafel. Wir haben dann den Chevy Tahoe geschnappt und sind zum Ausgang gefahren. Dort wurde der Code des Fahrzeuges abgescannt, der Voucher mit den Daten abgestimmt und das war´s. Keine Frage nach irgendwelchen Versicherungen oder sonstiges. Wir unterhielten uns mit dem Mann am Gate über Deutschland.
Danach hatten wir das Fahrzeug 2 Wochen in Gebrauch, ohne Probleme. Nicht mal ein Reifenschaden gab es. Soll bei mir schon was heißen (:fluecht:). Der Chevy hatte zwar bereits 38000 Meilen, aber die Reifen war nagelneu.
Als wir das Fahrzeug zurückgaben, wurde mir dann eine Rechnung über $ 3.895.21 vorgesetzt
Ich erschrak etwas. Weil über ADAC hatte das ganze eigentlich nur 587 EUR gekostet und die waren ja schon bezahlt. Ich habe dann vor Ort sofort nachgefragt wie das sein kann und dort wurde die Rechnung dann kulanter Weise angeblich auf $ 504.37 zurückgesetzt. Die zusätzlichen Versicherungen allerdings (?) und das Satellitenradio musste ich bezahlen, ich hätte schließlich dies auch dazu gebucht. Angeblich habe ich bei der Ausfahrt die entsprechenden Fragen bejaht. Was ich allerdings ausschließen kann, da wir nicht gefragt wurden. Nun ist man ja nach einem 10 h Flug schon etwas matschig in der Birne, aber so nun auch wieder nicht
Ich habe mich jetzt erst einmal mit dem ADAC kurz geschlossen und warte denen ihre Antwort einmal ab. Ich frage mich nur, was da schief gegangen ist. Ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht weiß ja jemand von euch was passiert sein könnte. Nicht dass ich nochmal in so eine Falle laufe.
so Long
alljogi -
Hängt das evtl. damit zusammen, was Du in den Preferences im Gold Member Portal angegeben hast? Dort kann man z.b. Sirius als "ja bitte" ankreuzen, und auch diverse Versicherungen, die ich teilweise etwas kryptisch beschrieben finde, und noch diverses anderes. Das wird dann wohl automatisch bei der Anmietung vom System einbezogen.
Das mit der fehlenden Voucherverrechnung hatten wir letzten Urlaub bei ADAC/Alamo, weil die Trulla an der Ausfahrt zu doof war, das skip the counter ticket korrekt mit der prepaid-Buchung zu verknüpfen...
-
Das klingt ja grusilig - sie können doch, ohne Euch etwas schriftliches auszuhändigen, nicht Extras im Wert von fast 4000 Dollar dazubuchen? Wie viel Diskussion war denn nötig, dass dies wieder rausgebucht wurde?
Habt ihr das Auto auch in Las Vegas wieder abgegeben, oder war es eine Einwegmiete? Diese kosten ja auch bis zu 1000 € mehr und sind bei der Rückgabe zu zahlen (allerdings nur, wenn dies bei der Anmietung bekannt gegeben wurde).
-
Hab nach der Info von Thilo mal in meine preferences geschaut, passt alles.
Hatte bisher aber sowas auch noch nicht. -
Das klingt ja grusilig - sie können doch, ohne Euch etwas schriftliches auszuhändigen, nicht Extras im Wert von fast 4000 Dollar dazubuchen? Wie viel Diskussion war denn nötig, dass dies wieder rausgebucht wurde?
Habt ihr das Auto auch in Las Vegas wieder abgegeben, oder war es eine Einwegmiete? Diese kosten ja auch bis zu 1000 € mehr und sind bei der Rückgabe zu zahlen (allerdings nur, wenn dies bei der Anmietung bekannt gegeben wurde).
Naja Diskussion war tatsächlich fast keine nötig, da ja angeblich mit dem Computer irgendwas nicht stimmte. Die Versicherung jedoch wollte sie mir auf keinen Fall gutschreiben, die hätte ich ja abgeschlossen. Was ich aber nicht habe. Auch lt. meinen preferences nicht. Einwegmiete gab es keine, da Las Vegas Start und Endpunkt war.
Aber selbst wenn ich bei preferences diverse Versicherungen Priorität gegeben hätte, die ADAC Buchung hatte ja bereits alle Versicherungen inkl. und das Satellitenradio war ja eigentlich im Auto eh drin. Bin wirklich gespannt was man beim ADAC dazu sagt. Ich gehe davon aus, dass wird sich regeln lassen. Es kann ja nicht sein, dass ich beim ADAC miete und nur weil ich irgendwo meine Gold Member Nummer eintrage, kommen plötzlich diverse Versicherungen und sonstige Zusatzkosten auf den Vertrag. Die große Summe von über 3800 $, die war ja angeblich ein Computerfehler. Warum nicht auch dann die Versicherungen blieb mir ein Rätsel und konnte vor Ort nicht gelöst werden.
so long
alljogi -
Vorteil bei hertz ist, wie ich finde, dass es im Zweifelsfall eine deutsche Hotline gibt. Das hat uns damals bei autoEurope echt den Ar*** gerettet.
Halt uns mal auf dem Laufenden, was der ADAC dazu sagt bitte.
-
Juhu,
Bei der Ausfahrt, bzw. in dem vorbereiteten Fzg gibt's ja so nen Contract-Ausdruck. Was steht denn da drauf?
Hatten wir letztes Jahr in Seattle. Redete aus Hawaii angekommen. In meinem Goldprofil war Sirius angekreuzt. Das hatte bei allen Mieten vorher niemanden interessiert. Jetzt war serienmäßig ein Sirius noch in der Trialphase drin und ich sollte dafür löhnen.
Auf Reklamation wurden 50% erlassen. Auf dem im Auto liegenden Vertrag stand es tatsächlich drauf.
Kreuz aus dem Profil entfernt und im Januar wieder ne Karre mit Sirius bekommen - ohne Berechnung.
Seit dem schau ich immer ganz genau auf den "Kassenbon" beim abholen...Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
Bei der Ausfahrt, bzw. in dem vorbereiteten Fzg gibt's ja so nen Contract-Ausdruck. Was steht denn da drauf?
Tja gute Frage. Ist zwar peinlich, aber ich habe keine Ahnung. Ich habe nicht drauf geschaut und habe den Zettel auch nicht mehr. Habe nur noch den Ausdruck den ich bei der Abgabe bekam und da stehen die unglaublichen 3800 und noch was drauf. Dazu gab es dann einen zweiten Ausdruck der nur noch 504$ auswies. Passiert mir auch nicht noch mal. Zur meiner Verteidigung, die ja nicht notwendig ist, war jetzt meine ca. 40zigste Anmietung und es gab noch nie größere Probleme.
Ich fand es dann nur komisch, dass man von der hohen Forderung sofort abrückte, die Versicherungen aber nicht als Fehler auswies. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten was der ADAC sagt.
so long
alljogi -
Ich könnte mir nur vorstellen, dass der ADAC die Versicherungen separat abschließt und nicht über Hertz, so wie Auto Europe und CardelMar, dann weiß Hertz nichts davon und übernimmt für dich die im Profil hinterlegten Versicherungen. Ist aber nur eine Vermutung, lass mal hören wie sich der ADAC äußert.
-
Ist aber nur eine Vermutung, lass mal hören wie sich der ADAC äußert.
Erster Kontakt war schon. Ging echt schnell, bin beeindruckt
Man muss jetzt erst einmal die Stellungnahme von Hertz abwarten. Ich befürchte nur, die Stellungnahme kenne ich ja schon weil in Las Vegas schon gehört. Ich hätte die Versicherungen dazugebucht und fertig.
Das mit dem Profil habe ich auch noch einmal überprüft und tatsächlich einen Haken beim Satellitenradio gefundenNaja, Anfängerfehler. Der allerdings teuer werden kann.
Das Kuriose war ja noch folgendes. Ich hatte die Buchung für diesen Mietwagen schon im Herbst letzten Jahres abgesetzt und dort beim ADAC einen Preis von 852 EUR bekommen. Dann ca. 4 Wochen vor der tatsächlichen Anmietung gab es hier im Forum einen Tipp mit einem Rabattcode. Weiß nicht mehr genau welchen. Als ich diesen dann eingab, sank der Preis plötzlich auf 587 EUR. Der Rabattcode war auch gültig für mich und ich stornierte die erste Buchung und buchte neu. Ich freute mich riesig über das gesparte Geld, immerhin 265 EUR. Aber wie gewonnen so zerronnen.
so long
alljogi -
Guten morgen zusammen,
ich habe im Mai meine erste Hertz-Buchung als Gold-Member. Nun habe ich hier und dort gelesen, dass man sich nach der Anmeldung in einer Geschäftsstelle mit seinem Führerschein verifizieren muss um vor Ort dann direkt zum Auto gehen zu können.
Gesagt getan, in der Geschäftsstelle in Köln aufgeschlagen und mein Anliegen vorgetragen. Daraufhin nur ein Blick in ein verdutztes Gesicht...davon wusste er nichts. Der Mitarbeiter schaute in sein System und dort waren natürlich meine Führerscheindaten von der Anmeldung eingepflegt. Er meinte, dass sie damit alle Informationen haben würden und keine weiteren Schritte notwendig seien.
Kann ich nun in Los Angeles direkt zum Auto schlendern ohne vorher am Goldschalter vorzusprechen?
Viele Grüße
Dayton -
Wenn Dein Name auf der Tafel aufgeführt ist, geh direkt zum Auto. Falls nicht, sollte meistens ein Hertz Gold Desk im Parkhaus sein (LA kenne ich nicht), wo Du kurz vorsprechen kannst. Im Auto sollte der vorbereitete Vertrag bereits für Dich liegen. Mehr als an der Ausfahrt wieder zurückschicken kann man Dich eh nicht
-
Nun habe ich hier und dort gelesen
jo im Web steht viel Kram.Ich hatte letzen Sommer auch meine erste Anmietung und habe nix gemacht. Ich bekam per Mail auf mein Handy die Stellplatznummer und Hersteller und Typ des Fahrzeugs - fertig. Hab nix vorher registriert oder sonst was. Die Ausfahrt war auch schnell. Nur Kreditkarte und Führerschein vorzeigen, das wars.
-
Wenn Dein Name auf der Tafel aufgeführt ist
ich habe bisher einmal in Denver und einmal in LA bei Hertz gemietet, aber diese Tafel hab ich noch nie gesehen. Hab alle Infos aufs Handy per Mail bekommen. Muss ich mal im Herbst in LA darauf achten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!