Das Kochbuch

  • OMG!!!! Ich konnte mich gerade noch davon abhalten, in den Bildschirm reinzubeißen ..... Sieht wirklich mega-hammet-lecker aus! *schluck*


    Jetzt hab ich erst mal direkt Hunger - dankeschön!!!!

  • sehr schön!!


    kann ich nur empfehlen, und nicht die Bärlauch Buns vergessen, die Runden das Ganze wirklich super ab!!!


    Die Buns hören sich total lecker an - die werden wir sicher mal ausprobieren.


    Bei dem Event in gut 2 Wochen sind wir aber etwa 50 Personen und es ist kein Backofen in der Nähe.
    Also werden die Burger frisch gemacht und die Brötchen wohl gekauft; bei so vielen Personen wird das sonst Outdoor etwas "anstrengend".....

  • Hi Otto,


    die Buns kannst Du perfekt einfrieren und einfach wieder auftauen lassen. Haben wir gestern noch gemacht, schmeckt wie frisch gebacken :)


    Viel erfolg in 2 Wochen :)

  • Hi Otto,


    die Buns kannst Du perfekt einfrieren und einfach wieder auftauen lassen. Haben wir gestern noch gemacht, schmeckt wie frisch gebacken :)


    Viel erfolg in 2 Wochen :)


    Danke - aber in unserer Küche für den Event gibt es auch keine Tiefkühltruhe. :zwinker:

  • Ah das sieht wesentlich entspannter aus! :thumbup: Danke Otto! :kuss:


    Habe vor ein paar Tagen endlich mal den Brasilianischen Sommerkuchen gebacken. Werde mal das Foto hochladen und dann auch dazu mal noch ein, zwei Fragen stellen. :zwinker:

  • So, hier nun mein Foto des Brasilianischen Sommerkuchens. Gut sieht er ja aus und hat den Arbeitskollegen auch bestens gemundet. :thumbup:


    Nun zu meiner Frage: Ich habe nach Anleitung die gezuckerte Kondensmilch und die Milch gemixt aber das Ergebnis war verdammt dünn und zerlief so natürlich auf dem Kuchen. War das Absicht oder fehlte da noch was? Zudem war dadurch natürlich viel zuviel übrig was ich dann auch wegkippen musste weil ich weiter keine Verwendung dafür hatte. :huh:



  • Hallo, pünktlich zum Pfingstwochenende möchte ich einen wirklich sommerlichen frischen Salat mit Euch teilen.


    Rote Bete - Sellerie Tatar.
    Ist wirklich super simpel in der Zubereitung.


    Zutaten:

    • 500 g Rote Bete (vorgekocht)
    • 2 Stangen Stangensellerie
    • 200 g Frischkäse
    • Zitronensaft von 1 Zitrone
    • Salz
    • Pfeffer
    • frischer Schnittlauch

    Zubereitung:

    Rote Bete, Sellerie klein würfeln und mit den restlichen Zutaten vermengen.
    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Genießen.


    Ich bin nicht so der Sellerie freund (um nicht zu sagen - der Geruch beim schnibbeln ist grenzwertig ;( ). Aber die Konsistenz gibt diesem Salat die Wahnsinns-Frische.


    Wir waren BEGEISTERT.


    Diesen simplen Salat wird es auf jeden Fall öfter geben.
    Probiert es mal aus.


    Wenn Du mehr zum Thema sehen magst, klicke gerne hier: Rote Bete - Sellerie - Tatar


    Beste Grüsse und schönes Pfingstfest!!!
    Dirk

    Over and Out
    Dein
    RUBTOWN - Team
    --------------------------------------------------------
    Lust auf Bar-B-Que? - www.rubtown.com

    Einmal editiert, zuletzt von rubtown ()

  • Na Kalle dann mal los!!!


    Aber ich hab noch was



    ...zum Wochenende noch ein besonderes Schmankerl!!


    Einen Spargelsalat mit Mohn und Blauschimmelkäse
    geht nicht - gibt's nicht!


    Zutaten:

    • 1 BIO – Zitrone
    • 2 EL Dijonsenf
    • 5 EL Ahornsirup
    • 3 EL Leindotteröl
    • 4 EL Rapsöl
    • Salz
    • Pfeffer aus der Mühle
    • 1kg frischer weißer Spargel
    • 2 EL Blaumohn (ganze Samen)
    • eine Handvoll Feldsalat
    • 1 Bund Radischen
    • 100g Erdbeeren
    • 150g Blauschimmelkäse
    • 100g Brotchips
    • etwas Kresse zum Garnieren

    Zubereitung: (Kurzversion)
    Aus den ersten 7 Zutaten eine Vinaigrette bilden, Spargel knackig garen, Stangen halbieren - und noch heiß mit der Vinaigrette marinieren.
    Mohn Rösten, Radischen und Erdbeeren in dünne scheiben schneiden mit unterheben.
    alles Servieren.



    Es ist eine wahre Geschmacks-Explosion, der Mohn, der Käse, die Vinaigrette, die Süße der Erdbeeren, die 'Schärfe' der Radischen - das alles harmoniert super mit dem Spargel, dazu gab es einen gefüllten Rücken vom Jung Schaf.
    doch seht selber:


    Der Salat ist HAMMER lecker.


    Wenn Du mehr Bilder / Infos und weitere Taten von uns sehen möchtest, klicke gerne hier: Spargelsalat mit Mohn und Blauschimmelkäse


    Viel Spaß beim nachmachen. Es lohnt sich!!


    Grüsse und schönes Pfingstfest Euch allen!!!
    Dirk & Moni


  • Nun zu meiner Frage: Ich habe nach Anleitung die gezuckerte Kondensmilch und die Milch gemixt aber das Ergebnis war verdammt dünn und zerlief so natürlich auf dem Kuchen. War das Absicht oder fehlte da noch was? Zudem war dadurch natürlich viel zuviel übrig was ich dann auch wegkippen musste weil ich weiter keine Verwendung dafür hatte.


    Also: der Kuchen sollte sich mit der Milchmischung vollsaugen und "matschig" werden.
    Wenn die Kruste des Kuchen nach dem Backen zu hart zum Aufnehmen der Milchmischung ist, sollte man ein paar Löcher in den Kuchen piksen - dann kann sie "reinfließen".
    Denn eigentlich soll die ganze Milch in den Kuchen - der ist dann wirklich sehr nass. Wie der Kuchen eines Pflaumenkuchens nach 1-2 Tagen. :zwinker:


    Ansonsten sieht er so aus, wie er soll. War er denn lecker?

  • @Dirk: ich kann nicht behaupten, dass mir deine Rezepte das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen
    (die meisten Zutaten sind nicht mein Ding) - aaaaaaaber: deine Fotos sind echt der Hammer!!! (:Respekt:)

  • @ Uli, Danke für dein Lob :) so etwas tut immer gut! Moni und ich sind schon so ein bisserl BBQ und Foto verrückt!!


    Aber sag mal womit würden wir denn deinen Geschmack treffen??


    Dann ist das hier wahrscheinlich auch nix für Dich, aber vielleicht für die anderen??


    ... ich möchte Euch heute mal unsere


    BBQ Sauce - South Caroline Style


    an's Herz legen.


    Ist einfach mal ein anderer Geschmack.
    Hauptzutat einer solchen BBQ Sauce ist Senf und nicht Ketchup oder Tomaten.


    Schmeckt super frisch zu Pulled Pork oder auch als Dip zu Chicken Strips.


    Zutaten:


    • 1 Tasse Senf (mittel-scharf oder mild)
    • 1/2 Tasse Apfelessig
    • 1/4 Zuckerrübenkraut (oder Molasse)
    • 1/4 Tasse Honig ( be local buy local ! )
    • 1 EL brauner Zucker
    • 1 TL Hot Sauce (zB: Tabasco, oder was dir schmeckt)
    • 1 TL Worcestershire-Sauce
    • etwas Salz / Pfeffer


    Zubereitung:
    MEGA Simpel - alles mixen fertig :)


    Probiert es einfach mal aus.


    Wir haben einen teil der Soße noch mit unserem selbst gemachten 'Tomatenmark' vermengt, war auch seh lecker.


    Haben wir zumindest nicht das letzte mal gemacht. Für ein paar mehr Bildchen: BBQ Sauce - South Caroline Style


    Viel Spaß beim nachbauen.

  • HUCH da hat sich ein Fehler in der Zutatenliste eingeschlichen!!


    Hier sind die Richtigen :)
    Zutaten:


    • 1 Tasse Senf (mittel-scharf oder mild)
    • 1/2 Tasse Apfelessig
    • 1/4 Zuckerrübenkraut (oder Molasse)
    • 1/4 Tasse Honig ( be local buy local ! )
    • 1 EL brauner Zucker
    • 1 TL Hot Sauce (zB: Tabasco, oder was dir schmeckt)
    • 1 TL Worcestershire-Sauce
    • etwas Salz / Pfeffer



    Aber jetzt viel Spaß beim Nachmachen


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!