Moin & Hey there!

• Jou, ich bin der Neue, also
    Hello there (:hutab:)

Ich war schon in einigen (vielen) Foren angemeldet, ich hoffe, mich hier nun etwas wohler zu fühlen! :)
    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit nach Nordamerika (besonders USA) zu reisen, habe aber jetzt schon fest vor, später einmal dorthin auszuwandern.
    Da für mich nahezu alles dort drüben ideal ist, ja - sogar das weiche, helle Brot schmeckt mir besser, als unser schönes festes (ich hasse festes, dunkles Brot ... (:tongue:) )
    Aber zumindest auf dem Amerikanischen Kontinentalgebiet war ich schon, in der Karibik. Bzw. DomRep, da waren eh... naja 25% Deutsche, 15% Russen, 10% Asiaten und 50% Amerikaner... :D die haben heutzutage schon eine große Ähnlichkeit, zumindest mit den südlichen Staaten der USA, Florida, aber auch New Mexico, etc. sind in vielen Bereichen (auf den Urlaubsaufenthalt
    bezogen) auf den ersten Blick ähnlich... Aber naja, die USA stehen als nächstes an, Ostküste, Westküste, egal, erstmal USA. ^^
    Ich wohne aber in der Nähe der US Army, also die Kaserne Katterbach, der Truppenübungsplatz Grafenwöhr, die Rose Barracks Vilseck und Airfields Vilseck & Grafenwoehr, die Warner BKS Bamberg, sowie der Stützpunkt Hohenstadt sind alle nicht weit weg von mir, in Grafenwöhr findet ja auch das Deutsch-Amerikanische Volksfest statt (das gibts zwar an sich in Vilseck und Hohenstadt auch, aber in Vilseck ist es seit ein paar Jahren auf Eis gelegt und in Hohenstadt ist es längst nicht so, wie in Grafenwöhr.)
    Naja, ich bin ein Riesen Western-Fan, also auch der authentische Wilde Westen, Reenactment bin ich selbst zwar noch nicht dabei, sehe ich mir aber gerne an.
    Generell liebe ich so ziemlich alles, was mit Nordamerika zu tun hat :D
    Schreib auf ein Brötchen USA-Baguette drauf, ich muss es haben, schreib französisches Baguette drauf und ich schau es nichtmal an... (okay das ist jetzt sarkastisch übertrieben, aber man kann sichs vorstellen :thumbup: )
    Ich sage immer:
    It's about the USA,
    Is there any more to say?
    Naja, auf jeden Fall freue ich mich, den Weg hier ins Forum gefunden zu haben und hoffe auf einen netten Austausch über die USA und den Rest der Welt und freue mich auch auf meine ersten Reiseberichte, natürlich mit tollen Bildern :thumbup:

So long, keep on rollin' :zwinker:

Beste Grüße,

euer Danny 8-)

P.S.
    Ja ich weiß, es gibt keine USA-Baguettes... wäre auch Schwachsinn (:tongue:) das war nur ein bildhaftes Beispiel zur besseren Vorstellung! ^^

• Na dann mal
    (:willkommen2:) july4

bei den USA-Verrückten frech2
    ...und solange du noch nicht ausgewandert bist...
    Viele Grüße in die Nachbarschaft. Bei gut 50 km Entfernung kann man das ja noch sagen, oder? :D
    Und viel Spaß hier im Forum

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• [size=14][color=#990000]

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wow! Erstmal herzlichsten und verbindlichsten Dank für die überaus tolle Begrüßung allerseits, auf sowas wartet man woanders lange... ^^
    Das mit den .NETten stimmt wohl wirklich! Und ja ich bin USA-Verrückt und meine Top 3 favorite songs ever sind
    1. Star Spangled Banner
    2. Battle Hymn Of The Republic / John Browns Body
    3. When Johnny Comes Marching Home Again
    Also... ja... eines muss ich gleich einmal klarstellen: Mir ist bewusst, dass (besonders) die USA nicht fehlerfrei sind oder gar perfekt... aber für mich sind sie's allemal!
    Und ich lasse nichts über dieses Land kommen, was ungerecht ist. Freedom Of Speech ist eine andere Sache! Jeder darf kritisieren und sich einbringen (das soll er sogar)
    Denn wohl kaum ein Land auf der Welt schafft es, aus nichts, ohne fremde Hilfe binnen kürzester Zeit etwas großartiges zu bauen, sich selbst immer wieder neu zu erfinden, ohne sich dabei zu ändern. Im stetigen Wandel stets der Traditionen bewusst werdend. Und das Volk sagt es reicht, unsere Wirtschaft darf nicht weiter sinken, dann steht diese Nation auf und bringt das in Ordnung... denn schließlich waren die ersten Worte, die diese Nation als USA niedergeschrieben hat "We The People" und nicht "Us the Government" oder "Me the King" oder so... ^^ Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Amerika so liebe, es ist immer im Wandel und doch bleibt es im Grunde immer Amerika. Ein freies Amerika des Volkes. Und wäre dies anders, so hätten sie ihren Namen wohl kaum verdient. Natürlich gibt es dort auch einen Alltag, der ist oft sogar härter als hier... aber meiner Ansicht nach lohnt sich der Mehraufwand... Wenn ihr versteht was ich meine und wie ich das meine.
    Ich will jetzt hier nicht irgendwas anfangen, trotzdem musste ich das loswerden, denn wenn hier nur ein paar wenige auch nur annähernd so "verrückt" sind wie ich, dann werden sie es verstehen... :P Es ist nur für einen Deutschen oft unvorteilhaft, solche Lobreden auf ein Land loszulassen, da man (von anderen Deutschen) dann sofort in eine bestimmte Richtung gedrängt wird. Nur fürs Protokoll ich LIEBE auch Deutschland und viele, viele andere Länder haben sehr viel zu bieten, aber meins ist eben einfach die USA... ^^
    Wer es nicht versteht, bitte nicht persönlich nehmen, da ist überhaupt nichts falsches daran, einfach ignorieren :P
    Wie auch immer, nochmals, vielen Dank für den herzlichen Empfang und auf eine gute Zeit! ;)

Liebe Grüße

• (:Stammtisch:)

Dem schließ ich mich an und vom mir sind es nur 30 km. :D

Juiiii da fühle ich mich ja fast schon bedrängt :D :ccts:
    Und naja, für mich zählt die Strecke von mir bis nach Bayreuth und weiter ins Fichtelgebirge, sowie bis hinter Grafenwöhr noch zu direkter Heimatumgebung, also von dem her kann man das schon Nachbarschaft nennen ^^
    In welcher Richtung liegt ihr denn von Nürnberg aus? :D

• (:willkommen2:) verrückt genug biste ja! P.S. Setze mal die Theorie in Praxis um!! :winken:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• (:willkommen2:) und viel Spaß hier bei uns im Forum sowie der Planung für die USA Premiere :)

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• In welcher Richtung liegt ihr denn von Nürnberg aus? :D

Fahr über die B14 bis zur B85, dann noch 12 km... :D ?( 8|

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Fahr über die B14 bis zur B85, dann noch 12 km... :D ?( 8|

Wow, dann bist du ja noch näher bei Grafenwöhr & Vilseck :D
    Das ist Little America für mich :D
    Wenn du irgendwann einen BMW mit einem Typen in US Uniform und lauter Musik (entweder amerikanischer HipHop, amerikanischer Rock, sprich von Rockabilly bis zu Metal, Country oder oft auch patriotische Lieder (s.o.) rumfahren siehst in der Gegend, dann bin ich das :D

• Die authentischsten Amerikaner erlebt man übrigens am Buffet, man schaufelt sich Berge auf die Teller, natürlich alles zusammen was man findet, lässt die Hälfte übrig und man isst nur mit der Gabel ( die man wie eine Mistforke hält ) und dem Zeigefinger der freien Hand. Pro Person bleiben auch mindestens 3 halbvolle Becher stehen. Jedes andere gesittete Verhalten bei Tisch outet dich unvermittelt als Tourist. :D

Ich wusste es! Ich bin schon immer Amerikaner gewesen... wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich lieber die Landstraße und hier die holprigste durch Berg und Tal und wenn ich irgendwo Viecher auf der Straße seh steig ich aus und treib die zurück in ihre Kordel oder wohin auch immer die gehören :D
    Und beim Buffet esse ich GENAU so! Ich bin... war... werde einfach immer Amerikaner sein :cwb:
    Republikanischer und patriotischer Amerikaner wohlgemerkt! july4

Kennt jemand das Amerika-Forum?
    Da könntest du echt verrückt werden (:hau2:)
    Da sind lauter Leute die ausgewandert sind und nur meckern über die USA wo ich mir denk alter Leute dann geht halt wo anders hin oder kommt wieder zurück wenn euch gar nix passt?! :O
    Man muss ja nix schönreden was sch... nicht schön ist, aber sowas... :KW:
    Könnt ich echt aggressiv werden, vor allem diese Überheblichkeit, das gibts auch im Hifi-Forum... nur eben für HiFi und CarHiFi... :D
    Wer die USA nicht liebt ist selbst schuld... ich mein bei irgendwelchen Irakern oder Russen kann ichs ja noch verstehen, aber gut... jedem das seine, mir die USA
    Auf jeden Fall gut zu hören (lesen?) - wissen! - dass es noch mehr von der Sorte gibt (:daumenh:)
    Also von DER Sorte: (:favicon:) july4
    Ich schwärme trotzdem gerne von den USA, auch wenn ihr das schon wisst (:crazy:)
    Naja bis denn :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!