Auf dem Gelände des Naturwildparks Freisen (auch Naturwildpark Hermbachtal genannt) im Saarland fand 2014 zum ersten Mal das Indian Council des Deutschen Westernbundes statt.
Die Teilnehmer hatten mit ihrer Plakette freien Eintritt in den Wildpark. Das habe ich auch zweimal genutzt und fand den Besuch sehr sehenswert!
Der Park grenzte direkt an dem Teil, wo auch mein Club sein Lager hatte. Dadurch konnte man einige Tiere vom Gelände aus beobachten. Man bekam aber auch die Geräuschkulisse der Tiere mit und die Laute der Pfauen, Esel oder des Rotwilds am frühen Morgen waren gewöhnungsbedürftig.
Die Tiere sind zum Teil in Gehegen gehalten, viele laufen aber frei über das Gelände und manche haben auch mal bei uns im Camp vorbeigeschaut.
Link zur Homepage des Naturparks.
Ein paar Infos:
Das Gelände ist recht weitläufig.
Nachfolgend ein paar Tiere - querbeet geknipst.
Ich war überrascht, wie nahe manche Tiere einem kamen.
Fütterungszeit
Bettlerbande
Die Falknerei bietet eine Flugshow - und die ist sehr sehenswert.
Die Vögle fliegen nämlich durchs Publikum und berühren die Zuschauer. Und sie sitzen neben einem.
Manch einer bekommt einen Vogel auf den Kopf gesetzt - die Selfies sind aber nicht wirklich gelungen.
Wer in der Gegend ist, dem kann ich einen Besuch dieses Naturwildparks wirklich empfehlen!