9 Tage Neu England - Hilfe bei Routenplanung

• Erstmal Hallo zusammen,

mein Name ist Florian und ich habe ein Problem - ich bin USA süchtig und suche Hilfe :)
    Nach 3 Süd-West Reisen haben wir uns entschlossen diesen Oktober einen Kurztrip nach Neu England zu unternehmen. Da ich allerdings gar keine Erfahrung an dem Ende der USA habe, bin ich mir mit der Route nicht so ganz sicher.

Geplant ist folgendes: (speziell nach den White Mountains bin ich mir aber gar nicht mehr sicher ob das sinnvoll ist)

Fr: Abend Ankunft Boston, kurze Fahrt nach Portsmouth ins Hotel
    Sa: Portsmouth - Rockland (Diverse Leuchttürme, Cape Neddick etc.)
    So: Rockland - Acadia NP
    Mo: Acadia NP
    Di: gleich in der Früh Fahrt in die White Mountains, geplante Ankuft Mittags, Nachmittags White Mountains erkunden
    Mi: Vormittag Kancamagus Highway Richtung Westen, somit schon Richtung Green Mountains (Ankunft GM Nachmittag, Gegend um Stratton Mountain)
    Do: Green Mountains (Vormittag) - dann nach Providence (über Jacobs Ladder Scenic Byway Route 20, wurde auf einer Seite empfohlen)
    Fr: Providence über New Port nach Boston (Ankunft Boston früher Nachmittag)
    Sa: Boston bis etwa 16 Uhr, dann Heimflug

Für mich stellt sich vor Allem die Frage wie es nach den White Mountains sinnvoll weitergehen soll/kann, kann man die Green Mountains auslassen? Wenn nicht wo sind sie am besten (der empfohlene Highway 100 ist ja mehrere 100 km lang), und wie sieht es mit Providence / Newport aus? Ich habe nicht vor mich dort lange aufzuhalten (Providence am Do. Abend, Newport Fr. Vormittag).
    Wenn man das weglassen kann, was ist eine gute Alternative?

Danke schon mal im voraus.

LG,
    Florian

• Mir ginge die Tour ein bisschen zu schnell, aber wenn man nicht wandert, ist sie sicher so machbar. Die White Mountains an einem Nachmittag erkunden zu wollen, ist allerdings zu ehrgeizig, das ist schon ein größeres Gebiet, in dem sich viel unternehmen und bestaunen lässt. Würde hier mind. zwei Nächte einplanen und dafür die Green Mountains streichen. Die wären eh nicht spannender. Auf dem Weg nach Süden könntet ihr die Wrentham Premium Outlets mitnehmen. Providence finde ich persönlich interessant, ist aber auch kein Muss. Der Idylle wegen kann man sich da auch gleich auf Newport konzentrieren.

• Wenn die Green Mountains das gleich in Grün ( :D ) wie die White sind, vielleicht sogar weniger interessant, werde ich das wohl wirklich so machen und 2 in den White bleiben.
    Danke für den Outlet Tip - wird Frau freuen!

• Zu den White Mountains guck mal meinen Bericht hier.
    Ich würde die Green Mountains in der Kürze der Zeit weglassen.

Cape Cod ist bei schönem Wetter sehr nett - Providence ist allerdings etwas "schräg" :zwinker:

In Newport gibt es eine interessante Strasse am Ozean entlang, wo man das ein oder andere stolze Anwesen sehen kann. Bei meinem Besuch war aber Nebel. :rolleyes:

• Morgen,

danke an alle, haben jetzt 2 Nächte in den White Mountains und die Green storniert. Hätte sie schon gerne mitgenommen, aber so ist's auch ein bisschen weniger stressig und somit ganz angenehm.
    Außerdem kommen wir so noch bei den Seen südlich der WM vorbei.

LG,
    Florian

• Hi Flo,
    Fast alles schon gesagt, natürlich sehr kurz für die Gegend. Neben dem empfohlenen 2. Tag in den White Mountains empfehle ich, statt Providence/Newport einen Tag in Acadia bzw. Nördlich von Acadia dranzuhängen. Wenn Du es schaffst 1 Tag mehr drüben zu sein hätte ich Dir die Adirondacks empfohlen, so aber zu viel.
    Bin gerade in der Ecke.
    Gruß,
    bos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!