Trips der letzten Wochen

• Es war 4. Juli, Independence Day, und um den Trubel zu entkommen gings in die Bighorn Mountains zum hiken und entspannen.

Sherd Lake

Danach wurde es wieder trister und eine Nacht in Worland war zu Verbringen, bevor es dann in den Yellowstone weiter ging.

Zum Yellowstone gibt es Morgen mehr.

• wow...was für schöne Bilder am Morgen...da bekomm ich richtig Lust mal in diese mir bisher unbekannte Ecke zu fahren... (:daumenh:) (:peace:)

• Eigentlich bin ich ja sprachlos,ob der genialen Fotos. Aber es gehört sich schon, einfach mal Danke zu sagen für die schönen Bilder, die an einem trüben Morgen die Stimmung aufhellen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich bin auch bei jedem neuen Post sprachlos und könnte sofort in den Flieger steigen - allerdings sind die Photos auch mehr als genial!

Man kann doch jedes Jahr Bilder einschicken, die dann den Nationalpark-Pass des nächsten Jahres zieren könnten - solltest Du mal machen!!!!! :thumbup:

Das Leben ist zu kurz für langweilige Urlaubsziele!

USA 1993 - 1996 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 (2 Mal) - 2015 (2 Mal) - 2016 (2 Mal) - 2017 (2 Mal) - 2018 (2 Mal)

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Vielen lieben Dank......I'll try my best !!!

So naechster Tag naechster Stopp.........

Als erstes hiess es aber raus aus Worland und ab in den Yellowstone..aber nicht dir einfache Route sondern ueber den Chief Joseph Highway und den Northeast entrance durch das Lamar Valley nah West Yellowstone wo wir unsere Bleine hatten.
    Eigentlich war der Yellowstone nur als Zwischenstopp gedacht fuer 2-3 Tage...da ich Menschenmassen hasse und lieber einsam in der Natur bin. So genial.....es wurden 5 Tage.

Eindruecke des ersten Tages ueber den Chief Joseph und Den Yellowstone NP.

• Wie gesagt, bin nicht der Freund von Menschenansammlungen in meinem Urlaub :thumbdown: . Ziemlich schwer zu bewerkstelligen im Yellowstone 8|
    Aber....5 Uhr aus den Federn...um 6 Uhr im Park und voila....alle Touristenhotspots gehoeren einem selber :D
    Gegen 10 dann sich ne schoene ruhige Ecke suchen und geniessen.......dann um 3 Uhr kann man sich wieder in die heissen Ecken wagen und den Abend mit weniger Leuten teilen.
    War ne tolle Taktik und so hat es mir wahnsinnig gut gefallen.

Tag 2 und lower Loop.

Oh und wie gesagt es ist JULI und wir waren an der Grand Prismatic Spring alleine :thumbup:

• Genauso lief es auch am naechsten Tag...frueh raus, frueh in den Park....und wenig Menschen.

Heute war der Upper Loop geplant mit einer Wanderung auf den Mt. Washburn.

Das fruehe Aufstehen macht sich bezahlt und wir sehen keine Menschenseele bis zum Gipfel. :D
    Im Anschluss gibts die Sehenswuerdigkeiten des upper Loops zu erkunden.

Hier die Bilder dazu.

Mehr davon Morgen !!!!

• Ich .... öhm ... WAS ... boah ... ne oder ... uff ... ... schööööön ... lechz ... wie ... umkipp ...

So ungefähr ist meine Reise durch die Bilder gewesen eben. Und WAS für ein Wetterglück noch dabei 8o Mehr Worte bedarf es dieses Mal glaube ich nicht! Chapeau (:hutab:)

• Ich .... öhm ... WAS ... boah ... ne oder ... uff ... ... schööööön ... lechz ... wie ... umkipp ...

unterschreib ich sofort! :D

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Wetterglück ist nur ein wenig dabei.....plane meine Reise eigentlich während der Reise. Mache quasi die Tourdaten vom Wetter abhaengig. Dann bleibt man halt mal laenger an einem Ort oder reist zuerst an einen anderen Ort.
    Ein bischen versuche ich das also zu beinflussen. Ich weiss zwar wo ich hin will....aber in welcher Reihenfolge, kann durchaus das Wetter bestimmen.

Uns hat es jedenfalls so gut im Yellowstone gefallen das wir da noch bleiben wollten. Hatte Glueck und konnte auf dem Bridge Bay Campground kurzfristig fuer den geplanten Abreisetag einen Zeltplatz reservieren.
    Das Beziehen war allerdings ein bischen schwieriger, weil doch das Campground eigene Bison diese Platznummer als seinen Weideplatz beanspruchte und erst eine Weile brauchte um auf andere Oertlichkeiten auszuweichen 8|
    Es lies sich auch nicht stoeren und verbrachte eigentlich den ganzen Tag und Nacht dort in der Naehe und auf dem CG. Diesen Tag wollten wir auch ruhiger angehen lassen und nur chillen.
    Allerdings war vor dem Chillen noch ein Ausblick auf die Grand Prismatic Spring von oben geplant. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Zeltplatz, Lake Yellowstone Hotel und diversen kleinen Aussichtsfahrten ohne grosse Fusstaetigkeiten.

Enjoy !!

• Nach einer schoenen Nacht auf dem CG mit Bison traten wir dann am Morgen den Weg gegen Sueden an. Der Grand Teton NP war auf der Liste.
    Gleich nach Ankunft ging es mit dem Schiff ueber den Lake und auf den Cascade Canyon Trail. Was fuer ein herrlicher Hike....wahnsinn. Auch aufregend weil von vielen Hiker Berichte ueber Grizzlysichtungen eintrudelten.
    Wir haben zwar keinen gesehen aber das Grass und die Buesche hoch und die Sichtweite an einigen Stellen aeusserst gering. Es war also nicht nur Szenerietechnisch wunderschoen sondern auch noch ein bischen aufregend.
    Aber ein Elchbulle hat es sich nicht nehmen lassen fuer uns zu posieren.

• Bisher kannte ich ja nur Deine neueren Werke. Jetzt habe ich mir den ganzen Thread angeschaut und kann nur sagen:
    Hut ab! Ganz großes Kino!

Viele Grüße
    Bettina

• So schnell gings und wir waren am Tag drauf auch schon wieder auf dem Weg aus dem Park , durch den Yellowstone nochmal, den Lewis und Clark National Forest, um am Abend Grand Falls, Mo zu erreichen.
    Vorher war allerdings nochmal die Mormon Row und die Scheunen angesagt.
    Auch mussten wir auf dem Weg durch den Yellowstone feststellen, das Bisons gute Schwimmer sind.

Thunder Jack

• Ächz ... es geht zu Ende mit mir. Kann mich bitte jemand beatmen ;(

Hab die letzten Tage jetzt nachgeholt ... dazu fällt mir nur eins ein -> Da sind ja schon alleine 12 Stammtischkalenderbilder bei (:daumenh:)

IST DAS SCHÖN DA !!!! Bei den Bildern meine ich fast noch nie im Yellowstone gewesen zu sein :D

• Du hast Recht !!!! War das schoen da !!!!!!! Koennt sofort wieder los.

Tags drauf war es dann soweit..........WM Finale. Das wollten wir natuerlich sehen, und so ging es extrem frueh los um dann um 13:00 wieder im Hotel zu sein. Ole Ole...... :wnsm:
    Es wurde also der Avalanche Lake auserkoren erkundet zu werden. Nach dem Finale gings dann nochmal die Going to the Sun Road hoch um auf dem Pass zu feiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!