Merry Christmas - super Bilder von Dir mal wieder - danke.
Glück Auf
Tom
Merry Christmas - super Bilder von Dir mal wieder - danke.
Glück Auf
Tom
So......wir sind ja jetzt wieder seit ein paar Tagen zuhause und ich habe hier noch ein paar Stunden bis der Silvesterwahnsinn beginnt.
Wird also Zeit Bilder unserer Reise in die Sierra Nevada und Nevada zu zeigen.
Anbei wuensche ich allen einen guten Rutsch und kommt gut rueber
Nach Kalifornien gings fuer uns durch die altbekannte Wueste.
Wir haben es bis Hesperia, CA am ersten Tag geschafft und uns von dort auf in den Yosemite NP gemacht
Durch wunderschoene Joshuatree Wuesten
und den Foothills der suedlichen Sierra Nevada
So genug der Wueste....wurde auch Zeit nach 1 1/2 Tagen Fahrt.....und es begruesste uns das Yosemity Valley in dem wir uns 3 Naechte eingemietet haben.
Tunnel View
Merced River
Wir sind am Ankunftstag nur durch das Valley gefahren...haben die Lodge bezogen und sind noch
zum Lower Yosemite Fall gewandert
Nach einer tollen Nacht in der Lodge hats uns am naechsten Tag auf die Trails im Valley verschlagen.
Zuerst bin ich allerdings frueh aufgestanden und hab ein paar Morgenbilder geschossen.
Lichtmalerei
Auf dem Rueckweg zur Lodge sind mir dann diese Spuren aufgefallen...keine 500m von der Lodge entfernt.
Merced river am Morgen
Erstes Ziel des Tages waren die Vernal Falls
Von dort ging es dann zum Mirror Lake oder besser Snow Lake, da trocken und zugeschneit.
Das Tolle war das die Wolken aufgerissen sind und den Tag zu einem magischen Erlebnis gemacht haben.
Mountains and Clouds am Mirror Lake
Merced River
Der Wald am Mirror Lake
Wir sind dann zurueck in Richtung Lodge an den Yosemite Falls vorbei.
Bei solch einer Stimmung muss man nochmal zum Tunnel View hoch.
Also ins Auto gesetzt und rauf.........gebremst und fast aus dem Auto gefallen um dieses Foto zu machen.
Cathedral Rock
Der Ausblick am Tunnel View war aber ebenso gigantisch.
Die Wolken waren traumhaft und liessen den Abend im Valley zu einer Stimmungsorgie werden.
Abendbilder aus dem Valley
Danke fuers Mitschauen und mehr gibts dann im naechsten Jahr 2014
Klasse Aufnahmen!
Danke fürs Mitnehmen!
Mal wieder sehr schöne Bilder von Dir! Ich gucke immer gerne mit, wenn Du wieder unterwegs warst, auch wenn ich nicht immer was schreibe - oft sus Zeitmangel.
LG
Andrea
Die Winter-Bilder vom Yosemite sind mal wieder besonders klasse!
Wie ich es von dir nicht anders kenne, Sind bei deiner Reise einmal wieder traumhafte Fotos entstanden. Du hast die Lichtstimmung in superschön eingefangen, vor allem zur Dämmerung und zum Morgen Sonne. Habe die winterliche Reise in den Yosemite Nationalpark sehr genossen.
Thank you guys......
hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.
Wir haben am naechsten Tag den Upper Yosemite Falls trail in Angriff genommen.
14 km hin und zurueck von der Lodge und 800 Hoehenmeter oder 2 mal das Empire State Building hoch.
Dieser Hike ist von jetzt an einer meiner Favoriten in den USA. Was fuer ein gewaltiges Erlebnis.
Ausicht auf dem Trail
Erster Stop und Aussicht am Columbia Rock
und dann kam dieser Geselle und ist ca 10 min mit uns mitgelaufen.
Bobcat am Trail
Irgenwann in der Mitte erreicht man eine Biegung um einen Felsen und es tut sich einem der Upper Fall vor einem auf.
Was fuer ein Anblick....die Fotos koennen das nicht wiedergeben.
Man kaempft sich dann nochmal eine Vielzahl von Serpentinen hinauf, vorbei an gigantischen Felswaenden.
um dann ganz oben mit einer grandiosen Aussicht belohnt zu werden
Auf dem Weg nach unten gings wieder an den Faellen vorbei.
und natuerlich gewaltigen Aussichten
Geschafft aber gluecklich haben wir uns am Abend das Essen in der Lodge schmecken lassen.
Wie gesagt, ab sofort einer meiner absoluten Lieblingshikes in den USA.
Am Tag darauf hiess es Abschied nehmen von der Lodge.
Wir haben den El Capitan von allen Richtungen aus in Augenschein genommen.
Der hat uns zugesehen
Der Bridalveil Fall wurde noch besucht.
und dann hiess es Auf Wiedersehen Yosemite Valley.
Der National Park wurde aber nicht verlassen ohne vorher den Mariposa Grove zu besuchen.
Gigantische Baeume............man fuehlt sich wie ne Ameise
Dann hiess es aber auch National Park bye bye und auf in den Sueden in den Sequoia und Kings Canyon NP.
Alter Falter .... Bild des Tages, der Woche, des Monats ! Wobei das Spiegelbild Bild von El Capitan im letzten Postimg auch einfach nur HAMMER ist!
Yosemite im Winter, ein mittelgroßer Traum von mir. Danke für die wunderschönen Fotos
Alter Falter .... Bild des Tages, der Woche, des Monats ! Wobei das Spiegelbild Bild von El Capitan im letzten Postimg auch einfach nur HAMMER ist!
Yosemite im Winter, ein mittelgroßer Traum von mir. Danke für die wunderschönen Fotos
![]()
![]()
Vielen lieben Dank...........der war aber auch leicht zu fotografieren.
Hab das Bild auch noch nicht ganz so angriffslustig mit geschlossener Schnauze
So lief er die ganze Zeit vor mir auf dem Trail
Da hat er sich hinter dem Baum verkrochen
um schliesslich im Unterholz zu verschwinden.
Das fällt unter die Kategorie "Glücksmomente die man nie vergisst" ...
Wie ich schon vorher gesagt habe............der ganze Trail war ein einziger Gluecksmoment.
Die Mietzekatze hat da sicherlich dazu beigetragen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!