NBA Saison 2014/2015

• Auf Sky gibt es einen American Sports Channel. Der bringt z.Zt. nur College Basketball. :(
    Basketball finde ich total langweilig :sleeping:(:fluecht:) ....da gefällt mir ja Baseball noch besser...allerdings erschließt sich mir auch nicht, was daran spannend sein soll, wenn da alle zwanzig Minuten mal ein Ball getroffen wird. :D

Mein Favorit ist American Football. Da hat es echt spannende Spiele in der letzten Saison gegeben. :thumbup:

• Auf Sky gibt es einen American Sports Channel. Der bringt z.Zt. nur College Basketball. :(
    Basketball finde ich total langweilig :sleeping: (:fluecht:) ....da gefällt mir ja Baseball noch besser...allerdings erschließt sich mir auch nicht, was daran spannend sein soll, wenn da alle zwanzig Minuten mal ein Ball getroffen wird. :D

Mein Favorit ist American Football. Da hat es echt spannende Spiele in der letzten Saison gegeben. :thumbup:

Dafür hat mir sich der Sinn von Baseball noch nicht so ganz erschlossen :D

American Football ist natürlich die Nummer 1 (auch für mich), aber nachdem die Saison ja recht zeitig endet, muss man sich ja noch anders beschäftigen :thumbup:

• Auch wenn sie zuletzt was geschwächelt haben, die Dallas Mavericks haben 5 Spiele vor Abschluss der Vorrunde die Play-offs erreicht, aller Voraussicht nach als siebte ihrer Conference. Das wird aber dann sehr schwer gegen den zweiten - die Houston Rockets.

Den Atlanta Hawks ist mittlerweile der erste Platz in der Eastern Conference nicht mehr zu nehmen.

• Die Boston Celtics sind durch einen Zwischenspurt ebenfalls momentan auf Play-Off Kurs, wer hätte das vor der Saison gedacht?

Vor der Saison? Vielleicht.
    Nach den letzten Trades? Niemals!

Boston hat wirklich alles, was halbwegs gerade aus laufen kann gegen Picks getradet. Hier war eigentlich auftanken angesagt und eigentlich ist der Kader nicht besser als der von Minnesota oder NY.
    Unglaublich wie dieses Team einen Endspurt hingelegt hat. Seit heute Nacht sind sie sogar sicher in den Playoffs - unglaublich!
    Das klingt schon fast nach den Indianern aus Cleveland :D

• Seit vergangener Nacht stehen alle Play-offs Teilnehmer der diesjährigen Saison fest:

Die Erstrundenduelle (best of 7):

Eastern Conference
    Atlanta Hawks (1) - Brooklyn Nets (8)
    Cleveland Cavaliers (2) - Boston Celtics (7)
    Chicago Bulls (3) - Milwaukee Bucks (6)
    Toronto Raptors (4) - Washington Wizards (5)

Western Conference
    Golden State Warriors (1) - New Orleans Pelicans (8)
    Houston Rockets (2) - Dallas Mavericks (7)
    Los Angeles Clippers (3) - San Antonio Spurs (6)
    Portland Trail Blazers (4) - Memphis Grizzlies (5)

Manche Mannschaften haben mehr enttäuscht als andere, dafür gab es bislang auch ein paar sehr positive Überraschungen wie die Atlanta Hawks, die Golden State Warriors, die LA Clippers oder auch die Toronto Raptors.

Dass die LA Lakers wieder eine grottenschlechte Saison abgegeben haben, wird ja langsam "zum Standard"; aber dass Vorjahres-Vize Miami Heat nicht mal in die Play-offs gekommen ist, ist für mich die Enttäuschung der Saison.

• Vor der Saison? Vielleicht.
    Nach den letzten Trades? Niemals!

Boston hat wirklich alles, was halbwegs gerade aus laufen kann gegen Picks getradet. Hier war eigentlich auftanken angesagt und eigentlich ist der Kader nicht besser als der von Minnesota oder NY.
    Unglaublich wie dieses Team einen Endspurt hingelegt hat. Seit heute Nacht sind sie sogar sicher in den Playoffs - unglaublich!
    Das klingt schon fast nach den Indianern aus Cleveland :D

Darum hab ich ja geschrieben "vor der Saison" :thumbup:

Mich freut`s jedenfalls riesig :8o:

Die größten "Enttäuschungen" waren sicherlich Miami und OKC, wobei ich beiden keine Träne nachweine :whistling:

Wie sind eure Tipps für die 1. Play-Off Runde?

Eastern Conference
    Atlanta Hawks 4:1 Brooklyn Nets
    Cleveland Cavaliers 0:4 Boston Celtics ( 8|:D )
    Chicago Bulls 4:1 Milwaukee Bucks (6)
    Toronto Raptors 4:2 Washington Wizards (5)

Western Conference
    Golden State Warriors 4:0 New Orleans Pelicans
    Houston Rockets 3:4 Dallas Mavericks ( :thumbup: )
    Los Angeles Clippers 3:4 San Antonio Spurs
    Portland Trail Blazers 2:4 Memphis Grizzlies

Insgesamt denke ich, dass der Osten recht schnell fertig sein wird (auch wenn es wohl eher ein 4-0 für Cleveland wird).
    Im Westen dürften es sehr viele spannende Spiele werden.
    Egal, hauptsache - Play-offs, Baby !

• Zwar sind die ersten Spiele schon ausgetragen worden - hier aber noch meine Prognose:

Atlanta Hawks (1) - Brooklyn Nets (8) -> klar für Atlanta
    Cleveland Cavaliers (2) - Boston Celtics (7) -> klar für Cleveland
    Chicago Bulls (3) - Milwaukee Bucks (6) -> Könnte knapp werden für Chicago
    Toronto Raptors (4) - Washington Wizards (5) -> völlig offen

Golden State Warriors (1) - New Orleans Pelicans (8) -> klar für Golden State
    Houston Rockets (2) - Dallas Mavericks (7) -> völlig offen
    Los Angeles Clippers (3) - San Antonio Spurs (6) -> völlig offen
    Portland Trail Blazers (4) - Memphis Grizzlies (5) -> völlig offen

• Meine Prognosen sind nicht wirklich eingetroffen - die Dallas Mavericks haben jedenfalls schon Ferien.

Hier mal der Zwischenstand:
    Atlanta Hawks (1) - Brooklyn Nets (8) -> klar für Atlanta - war wohl nichts: 2:2
    Cleveland Cavaliers (2) - Boston Celtics (7) -> klar für Cleveland - stimmt 4:0
    Chicago Bulls (3) - Milwaukee Bucks (6) -> Könnte knapp werden für Chicago - ja: 3:2
    Toronto Raptors (4) - Washington Wizards (5) -> völlig offen - war wohl nichts: 0:4

Golden State Warriors (1) - New Orleans Pelicans (8) -> klar für Golden State - stimmt: 4:0
    Houston Rockets (2) - Dallas Mavericks (7) -> völlig offen - war wohl nichts: 4:1
    Los Angeles Clippers (3) - San Antonio Spurs (6) -> völlig offen - stimmt: 2:3
    Portland Trail Blazers (4) - Memphis Grizzlies (5) -> völlig offen - naja: 1:3

• Endstand nach dem Conference Viertelfinale:
    Atlanta Hawks (1) - Brooklyn Nets (8) 4:2
    Cleveland Cavaliers (2) - Boston Celtics (7) 4:0
    Chicago Bulls (3) - Milwaukee Bucks (6) 4:2
    Toronto Raptors (4) - Washington Wizards (5) 0:4

Golden State Warriors (1) - New Orleans Pelicans (8) 4:0
    Houston Rockets (2) - Dallas Mavericks (7) 4:1
    Los Angeles Clippers (3) - San Antonio Spurs (6) 4:3
    Portland Trail Blazers (4) - Memphis Grizzlies (5) 1:4

Somit spielen im Conference Halbfinale:
    Atlanta Hawks - Washington Wizards
    Cleveland Cavaliers - Chicago Bulls
    Golden State Warriors - Memphis Grizzlies
    Houston Rockets - Los Angeles Clippers

• Im Finale der NBA-Saison 2015 stehen sich die Cleveland Cavaliers, (4:0 gegen die Atlanta Hawks) und die Golden State Warriors (4:1 gegen die Houston Rockets) gegenüber.

Cleveland hat sich in den Play offs gesteigert; somit erwarte ich ein spannendes Finale.

• Das wird ja ein Duell der Giganten. :8o:
    LeBron vs. Steph.

Beide spielen wirklich unglaublich... bin gespannt wie das ausgeht. Naechste Woche komme ich vielleicht sogar dazu mal ein Spiel zu schauen. (:fluecht:)

• 40 Jahre Durststrecke: Die Warriors haben die Trophäe!

Zitat

Erstmals nach 40 Jahren stehen die Golden State Warriors wieder in der Siegerliste der National Basketball Association, die Cleveland Cavaliers müssen unterdessen weiter warten. Ein 105:97 in der Quicken Loans Arena sicherte dem Gast aus Kalifornien den Triumph. "Das ist eine unglaubliche Gruppe von Jungs", sagte ein stolzer Warriors-Trainer Steve Kerr, der gleich in seinem ersten Jahr als NBA-Coach den großen Wurf schaffte.

Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!