Allidaisy 4 2

  • Willkommen zurück!
    (:willkommen:)
    Bei uns haben die von Condor auch das Handgepäck nach gewogen, aber nicht bei Familien mit Kindern! Deine Tochter hatte doch bestimmt keine 6 kg Handgepäck, da ist es doch egal in welcher Tasche mehr drin ist. :rolleyes:

  • LEIDER "nur" in Berlin.


    Meine Oma wird am Di. 27.03. beerdigt. Also nicht so ein schöner Anlaß.
    Aber so sieht man auch seine andere Verwandtschaft wieder (als gebürtige Berlinerin, sorry Spandauerin).


    Wenn ich die Wahl hätte........würde ich lieber nach Florida.....


    L.G.
    Simone

  • Hallo Carsten, dann erhol Dich erst mal von der leicht stressigen Rückreise und nimm es einfach positiv - andere bezahlen für die viele lauferei noch ein Fitness-Studio.
    Hats denn der Koffer wenigstens noch in die richtige Maschine geschafft?

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Wenn Papa eine Reise tut, Svenja... hast den Papa wieder gut nach Hause gebracht, Ihr habt ja wirklich ne Menge unternommen und der Papa wenigstens ne ruhige Hand bewiesen... tolle Bilder und schöne Eindrücke... Mäusi und mama waren bestimmt ganz schön neidisch... :rolleyes:

  • Hallo Carsten,


    danke für den Link, habe jetzt mal in Rueh nachgelesen - eine schöne kindgerechte Tour und als Erwachsener wird man dann glatt auch noch mal zum Kind :zwinker:


    Warum seid ihr denn so gestückelt in Urlaub gefahren und nicht alle 4 gemeinsam?


    LG Andrea

  • Wegen dem gestückelt gibt es mehrere Gründe. Anja hat grad ein "Flugproblem" und kann nicht fliegen. Hauptproblem ist aber das liebe Geld... Das Problem bekommst Du in 6 Jahren auch, wenn Du dann nur noch in den Ferien verreisen kannst. Die nehmen es vom Lebendigen, hast Du sicher schon mal gehört... Da wird abgezockt vom Feinsten und die Flieger sind voll, die Airlines gucken halt wo die absolute Schmerzgrenze ist was die Leute grad noch so zähneknirschend bezahlen und wo die Flieger halt trotzdem noch voll werden. Ich hab damals mal geguckt, da war Jan noch da, 2 Erw und 3 Kinder, 4800 Euro nur für die Flüge 8| WoMo (Hotel hätte mit 5 Leuten kein Sinn gemacht), 3500 Euro für 3 Wochen, auch mehr als doppelt so teuer wie in der Nebensaison (1600 Euro). Das waren dann schon über 8k, noch keinen CG, noch nix gegessen und als es dann absehbar gut 5-stellig wurde, hab ich aufgehört zu rechnen :wacko: Kann man ja mal grob überschlagen, gute CG sind auch sehr teuer geworden, nehmen wir mal 40 Euro im Schnitt, sind wir bei 9100, bis zum Zehntausender für Sprit, WoMos saufen gut. immer noch nix gegessen... nehmen wir mal 40 Euro/Tag, 800 Euro gesamt, Eintritt & Co, shoppen, da landeste locker bei 15k für 3 Wochen SW 8| hab ich nicht... :whistling: und weiß auch nicht ob ich es ausgeben würde wenn ich es hätte. Jetzt würde die Rechnung wohl wieder etwas besser aussehen, nur mit 4 Leuten, aber 5-stellig wird das auch. Nächste Woche ist erstmal Baden angesagt, Kinder wollen Wasserrutsche & Co, kost AI für 2 Wochen 2100 + 160 Euro für die erste Reihe im Flieger, das ist schon deutlich entspannter :zwinker:

  • Carsten ganz so schlimm ist es in den Ferien auch nicht. Wir zahlen 2406,- mit 3 "Erwachsenen" und 1 Kind, WoMo hätte 1280,- für Florida gekostet, nur bei der Einwegmiete hätten sie bei uns zugeschlagen. Mit schulpflichtigen Kindern musst du für die USA nur sehr frühzeitig buchen, so etwa im Oktober für die großen Ferien. Aber teuerer als auserhalb ist es allemal, nur ist in den USA der Unterschied zur Ferienzeit, wenn du früh buchst, nicht ganz so schlimm wie z.B. in Europa. Wir sind übrigens 2010 mit 7000,- ausgekommen für 3 Wochen.

  • Wegen dem gestückelt gibt es mehrere Gründe. Anja hat grad ein "Flugproblem" und kann nicht fliegen. Hauptproblem ist aber das liebe Geld... Das Problem bekommst Du in 6 Jahren auch, wenn Du dann nur noch in den Ferien verreisen kannst. Die nehmen es vom Lebendigen, hast Du sicher schon mal gehört... Da wird abgezockt vom Feinsten und die Flieger sind voll, die Airlines gucken halt wo die absolute Schmerzgrenze ist was die Leute grad noch so zähneknirschend bezahlen und wo die Flieger halt trotzdem noch voll werden. Ich hab damals mal geguckt, da war Jan noch da, 2 Erw und 3 Kinder, 4800 Euro nur für die Flüge 8| WoMo (Hotel hätte mit 5 Leuten kein Sinn gemacht), 3500 Euro für 3 Wochen, auch mehr als doppelt so teuer wie in der Nebensaison (1600 Euro). Das waren dann schon über 8k, noch keinen CG, noch nix gegessen und als es dann absehbar gut 5-stellig wurde, hab ich aufgehört zu rechnen :wacko: Kann man ja mal grob überschlagen, gute CG sind auch sehr teuer geworden, nehmen wir mal 40 Euro im Schnitt, sind wir bei 9100, bis zum Zehntausender für Sprit, WoMos saufen gut. immer noch nix gegessen... nehmen wir mal 40 Euro/Tag, 800 Euro gesamt, Eintritt & Co, shoppen, da landeste locker bei 15k für 3 Wochen SW 8| hab ich nicht... :whistling: und weiß auch nicht ob ich es ausgeben würde wenn ich es hätte. Jetzt würde die Rechnung wohl wieder etwas besser aussehen, nur mit 4 Leuten, aber 5-stellig wird das auch. Nächste Woche ist erstmal Baden angesagt, Kinder wollen Wasserrutsche & Co, kost AI für 2 Wochen 2100 + 160 Euro für die erste Reihe im Flieger, das ist schon deutlich entspannter :zwinker:


    Spätestens jetzt wird mir schwindlig... (:kratz:)


    Dennoch... AI-Urlaub kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 2 Wochen Strandurlaub bringt ja auch nichts, wenn ich wg Sonnenallergie eh die meiste Zeit im Zimmer bleiben muss. Dann hätte vielleicht die Mini-Maus einen tollen Urlaub, aber mich könntest Du danach einliefern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!