Ideen für Texas & Louisiana August/September 2015

• Hallo zusammen,

dieses Jahr sollen es für 3 Wochen im August/September Richtung Texas & Louisiana gehen.

Grob sind geplant Dallas - San Antonio - Corpus Christi – Houston - New Orleans und wenn es zeitlich passt Pensacola & Fort Walton Beach.

Nur habe ich irgendwie momentan keinen Plan wie ich die Tage mit Leben füllen soll. Daher wollte ich hier mal ein paar Tipps fragen.
    Wir wollen so von allem etwas relaxen, eine wenig baden, ein bisschen Kultur, shoppen und Sightseeing.

Fest eingeplant sind nur Southfork Ranch & Six Flags over Texas in Dallas und French Quarter in New Orleans.

Also immer her mit den Ideen :D

Danke und Gruß
    Thorsten

• Hi,

ich hatte eine ähnliche Tour, nur ohne Dallas, ich bin südlich gefahren, wenn zb auch Phoenix als Ankunftsort geht, wäre zb der Apache Trail möglich, Chiricahua NM, White Sands NP, Guadalupe NP, Carlsbad Caverns NP, Big Band NP, San Antonio mit Seaworld, Riverwalk, Fort Alamo, in Houston das Space Center. Es gibt einiges, klick mit ein paar Bildern, evtl ist ja was dabei was Du brauchen kannst :zwinker:

• Hallo meine Empfehlung für ihre Tour wäre ein Besuch in Fort Worth. da wäre dann z.Bsp der Water Gardens und der Kultfresstempel und Eventkneipe "Billy Bobs Texas" mit anschliessenden Bummel durch die Altstadt.Viel Spaß :thumbup:

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Hallo Thorsten,
    schau doch einfach mal in meinen Reisebericht von 2013 rein: Pazlantik 2013 Dort kannst du von Day 7 - Day 12 unsere Tour durch Texas von New Orleans aus nachlesen.

Wir haben uns etwas in die Geschichte von Texas eingelesen und deshalb auch so geschichtsträchtige Orte wie Alamo in San Antonio oder das San Jacinto Monument in Houston angeschaut.
    In Baton Rouge gibts ein Rural Life Museum, eine Art Freiluftmuseum in dem das Leben der Sklaven, aber auch der Farmer dargestellt wird.
    In Houston haben wir noch das Johnson Space Center besucht. Ist aber meiner Meinung kein unbedingtes Muss, jedoch bei starkem Interesse für Raumfahrttechnik durchaus partiell sehenswert.
    Kleiner Tip am Rande: In Houston hat man vom Eleanor Tinsley Park in der Sabine Street einen hervorragenden Blick auf die Hochhäuser der Stadt.
    In und um San Antonio gibt es einiges zu sehen u.a. wie erwähnt Alamo oder auch diverse Missionen an der sog. Mission Street. Natürlich ist auch die Innenstadt am River Walk absolut sehenswert.

Bei viel Liebe für Wandern und Natur muss man natürlich in Texas auch den Big Bend N.P. besuchen. Im August würde ich davon allerdings abraten. Dafür wären die Unterkünfte recht günstig :D .

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen bzw. dich inspirieren.

so long
    alljogi

• Hallo Thorsten,

ich würde wenigstens 2 bis 3 Tage in New Orleans einplanen. Besonders Abends ist es sehr interessant im French Quarter. Vielleicht auch einen Friedhof anschuaen (tagsüber) wegen der Vodoo-Kultur. Es gibt auch ein kleines Vodoo Museum im French Quarter. Eine Steamboatfahrt auf dem Mississippi haben wir letztes Jahr gemacht, ist aber eher langweilig und teuer. Uns haben am besten die Straßenmusiker gefallen. Da sind echt tolle Bands bei.

Pensacola udn Fort Walton Beach sind nur für Badeurlaub oder um mal schöne Strände zu sehen interessant.
    Nach Texas fahren wir dieses Jahr, aber nur quer durch (Route 66), und sehen uns Amarillo an.

Gruß

Trixi

• Hi Thorsten,

Willst Du die Runde mit einem Wohnmobil oder mit nem Auto fahren?

also wir sind im vorletzten Jahr mit dem RV in New Orleans im FQRV gewesen mega central (wenn auch teuer) aber SUPER!!! RUBTOWN @ NOLA
    Von NOLA kannst Du schön an der Küste nach Dauphin Island fahren, dieses Inselchen ist super für einige Tage Strand und abschalten.! Auch da kann ich dir einen tollen kleinen Camground nennen!
    Hier siehst Du einige Einsdrücke von Dauphin Island: RUBTOWN @ Dauphin Island

Ich denke mit was uns in Texas auch gut gefallen hat war der Palo Duro Canyon. ist nach Grand Canyon der Zweitgrößte in den USA --> Echt beeindruckend und Du kannst auch unten drin campen.

Kommst Du morgen zum Centro? wenn ja sehen wir un dort beim Stammtisch :thumbup:
    http://www.usa-stammtisch.net/…-f1/t5071-f13/index5.html

Beste Grüsse
    Der Dirk

Over and Out
    Dein
    RUBTOWN - Team
    --------------------------------------------------------
    Lust auf Bar-B-Que? - www.rubtown.com

Einmal editiert, zuletzt von rubtown ()

• Wir waren im Mai/Juni mal wieder in Texas - die "Schlitterbahn" (Wasserpark) soll gigantisch sein - in Corpus Christi hats sehr schöne Strände, das haben wir mal 2 Wochen genossen und ne Woche wandern im Big Bend war auch nicht zu viel...die anderen Highlights sind ja schon genannt.
    Usabima

• San Antonio (Riverwalk, Alamo etc.) ist auf jeden Fall eine Reise wert. In Fort Worth am Abend in den White Elfant Saloon, Live-Musik vom feinsten :thumbup:

• Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Beiträge...

So ist jetzt erstmal unsere grobe Planung... siehe Anhang

Einige Punkte werden leider rausfallen, 3 Wochen gehen ja immer so schnell vorbei.
    Fallen euch noch ein paar Hotspots ein die wir vergessen haben, oder sind ein paar Punkte dabei die sich überhaupt nicht lohnen?
    Die Zeiten sind auch noch nicht fix, wir können noch variieren, wir überlegen auch Lafayette ganz zu streichen und direkt von New Orleans nach Houston durchzufahren.

Restaurant und Bar-Tipps nehmen wir auch immer gerne und vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps coole Foto-Aussichtspunkte.

Danke und Gruß
    Thorsten

• Hallo so hier nochmal die Route etwas feiner geplant, mit der Planung für die einzelnen Tag
    :D

12.09. – 16.09. New Orleans
    12.09. Anreise
    • French Quarter - Bourbon Street - Hard Rock Cafe
    13.09.
    • French Quarter - Bourbon Street
    • Jackson Square
    • The Presbytere
    • Louisiana State Museum (The 1850 House)
    • Natchez Steamboat Cruise
    • St. Louis Cemetery No. 1
    • Frenchmen Street
    • French Market
    • French Quarter - Bourbon Street
    14.09.
    • Swamp Tour
    • St. Charles Streetcar
    • National World War II Museum
    • Lafayette Cemetery
    • Garden District
    • Magazine Street
    • City Park
    15.09.
    • Nottoway Plantation
    • Oak Alley Plantation
    • San Francisco Plantation
    • Jean Lafitte National Historical Park
    • Canal Street Algiers Ferry

16.09. – 17.09. Lafayette
    16.09
    • Tabasco, Avery Island
    • Jungle Gardens, Avery Island

17.09 – 19.09. Houston/Galveston
    17.09.

• San Jacinto Battlefield Obelsik
    • Galveston Island Historic Pleasure Pier
    • Galveston - Downtown The Strand & Broadway
    18.09
    • Space Center Houston
    • Lyndon B. Johnson Space Center
    • Hard Rock Cafe
    • Downtown Tunnel System
    • JPMorgan Chase Tower
    • Brazos Bend State Park

19.09. – 21.09. Corpus Christi
    19.09
    • Bob Hall Pier
    • Aransas Wildlife Refugee
    • USS Lexington
    • Padre Island National Seashore
    20.09
    • Dolphin Encounters
    • Strand-Tag - welcher Beach???

21.09. – 25.09. San Antonio
    21.09
    • Hard Rock Café
    • River Walk
    • The Buckhorn Saloon and Texas Ranger Museum
    • The Alamo
    • Tower of the Americas
    22.09
    • Six Flags Fiesta Texas
    23.09
    • San Antonio Missions National Historical Park
    • Mission Trail als Fahrrad Tour
    • San Antonio Botanical Garden
    24.09
    • Natural Bridge Caverns
    • Bandera lohnt die Stadt???
    25.09
    Fahrt nach Austin
    • New Braunfels (Innenstadt)
    • Texas Tubes
    • Faust Street Bridge
    • San Marcos Premium Outlets

25.09. – 28.09. Austin
    26.09
    • University of Texas Tower
    • Capitol Complex Visitors Center
    • State Capitol
    • The Driskill
    • Congress Avenue Bridge / Austin Bats
    • South Congress Avenue
    • 6th Street
    • The Broken Spoke
    • Pennybacker Bridge
    • iFly Indoor Skydiving
    27.09
    • Westcave Outdoor Discovery Center

28.09. – 03.10. Dallas
    28.09
    • George W. Bush Presidential Library
    • Dallas Arboretum & Botanischer Garten
    29.09
    • Dallas Farmer’s Market
    • Pioneer Plaza - Cattle Drive Sculptures
    • Reunion Tower
    • West End Historic District
    • John F. Kennedy Memorial Plaza
    • Old Red Museum
    • The Sixth Floor Museum
    • Hard Rock Café
    30.09
    • Six Flags Over Texas
    01.10
    • Dallas World Aquarium
    • Perot Museum of Nature and Science
    • Zero Gravity Thrill Amusement Park Dallas
    • Southfork Ranch
    • AT&T Stadium
    • State Fair of Texas
    02.10
    • Billy Bob's Texas Bullenrodeo
    • Fort Worth Stockyards National Historic District
    03.10
    Abreise

Was mich ein wenig überrascht hat ist es können ein paar Ziele sogar zu Fuß erkundet werden, ganz im Gegensatz zum Südwesten oder Florida

Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!