Westküsten Tour in 3 Wochen September 2015 - HELP!!!

• Habt ihr vielleicht noch Tips wo man in den National Parks übernachten soll.
    Ist es besser direkt in den Parks zu übernachten oder eher außerhalb???

Das kommt auf euren Geldbeutel an. :D Wenn man nicht so aufs Geld schauen muss ist im Park natürlich toll, aber für uns ist es auch knapp außerhalb in Ordnung. Wir haben 2010 mit dem WoMo ja in den Parks übernachtet, das hatte den großen Vorteil, dass der Weg zum NP für den Sonnenaufgang weggefallen ist beim Bryce Canyon NP, Grand Canyon NP und auch beim Monument Valley, war schon toll, wenn ihr allerdings in einer Lodge übernachtet im GC wird es schon teuer, beim Bryce bist du ja sowieso knapp außerhalb bei den von dir genannten Hotels.

• Beim GC würde ich in Tusayan übernachten, zB in der Red Feather Lodge.
    Bryce: Tropic ist nicht weit weg und die Motels dort günstiger
    Zion: St. George würde ich nur als Übernachtung wählen, wenn du weiter nach Las Vegas fährst - zum Zion ist es nämlich ein Stück. Ausweichen: Motels in Springdale oder Hurricane
    Yosemite: such dir was in El Portal - wie die Cedar Lodge

• Ich würde auch eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe der Parks empfehlen, sofern diese bezahlbar ist. In zwei der genannten Hotels haben wir schon selbst übernachtet.

Das Best Western Plus Bryce Canyon Ruby's Inn liegt relativ nah am Parkeingang und war vollkommenen in Ordnung. Würden wir wieder nehmen.

Best Western Plus Yosemite Gateway Inn in Oakhurst: Das Hotel wirbt damit, nur 15 Meilen vom Südeingang des Parks zu liegen, was auch korrekt ist. Aber leider sind es dann noch einmal 36 Meilen bis zum Yosemite Valley, der eigentlichen Attraktion des Parks. Der Weg bis zum Yosemite Valley ist recht kurvenreich, so dass man mindestens eine Stunde für die Fahrt benötigt. Das Hotel war zwar gut, aber ich würde beim nächsten Mal einen anderen Übernachtungsort wählen. El Portal wäre eine gute Wahl.

• Die Rundreise sieht jetzt sehr schön rund aus. Die würde ich genau so lassen :thumbup:

Meine Meinung zu Deinen Fragen:

Grand Canyon - Maswik Lodge South oder Hotel El Tovar
    ----> nichts von beidem. Tusayan ist die günstigste und beste Wahl.

Bryce Canyon - Bryce View Lodge oder Best Western Plus Bryce
    ----> Best Western. Noch besser: Best Western Bryce Grand Hotel (direkt gegenüber aber deutlich besser)

Zion National Park - Majestic View Lodge oder Ramada Inn St.George
    ----> AUF JEDEN FALL in Springdale. Alles andere wäre eine Todsünde!

Yosemite NP - Camp Curry Village oder Best Western Plus Yosemite Gateway Inn

----> Sehr schön und zentral ist die Yosemite View Lodge in El Portal.

• Danke nochmals für die vielen Tipps, wir werden uns das zu Herzen nehmen und eure Hotelvorschläge in unsere Auswahl mit aufnehmen.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
    Wir sind 4 Personen und wollen mit einem Auto fahren.
    Ist es da sinnvoll einen Fullsize-SUV zu nehmen oder reicht ein Midsize SUV aus?

Vielen Danke und macht weiter so.
    Ist echt ein tolles Forum und ich konnte schon vieles nützliches hier finden.

Gruß
    Christian

• Hallo Christian,

da werden die Meinungen auseinandergehen. Ich würde immer das größte Auto nehmen, das in meine Preisvorstellung passt. Wir hatten immer zu dritt einen Fullsize-SUV 8-) . Zwischen Fullsize und Midsize liegt auch noch der Standard-SUV, Modellbeispiel Jeep Grand Cherokee. Es kommt auf so einer Reise ja neben dem eigentlichen Gepäck auch noch einiges an Gerümpel dazu, Kühlbox, Getränkevorräte etc.

Vor unserer ersten Reise mit Mietwagen haben wir mal die Autohändler abgeklappert, die US-Cars anbieten und sie uns angesehen, um eine Vorstellung von den Dimensionen zu haben. Vielleicht gibt es ja in eurer Gegend auch so eine Möglichkeit.

• Sollte Hertz preislich für euch interessant sein, gibt es da noch die Kategorie FRAR = 7 Sitzer SUV. Preisgleich zum Standard SUV. Als Beispiel Ford Explorer oder Chevrolet Traverse. Sind beide recht groß, sollte zu viert passen. Wir hatten den Traverse, allerdings mit 2 Kleinkindern hinten, aber vom Gefühl her würde ich meinen, da fühlen sich 4 Erwachsene auch wohl.

• Zitat von »Marla«
    Vor unserer ersten Reise mit Mietwagen haben wir mal die Autohändler abgeklappert, die US-Cars anbieten und sie uns angesehen, um eine Vorstellung von den Dimensionen zu haben.

Das nenn ich mal Vorbereitung

Ja, wir hatten halt mal am Wochenende nix Besseres vor :D

• Danke für die Infos.

Hertz ist schon ziemlich teuer. Da zahlen wir in der genannten Kategorie FFAR fast 2.000 € für 3 Wochen........
    Kommt man da irgendwo an Coupons ran?

Leider ist der US Kasernen Standort bei uns vor einem halben Jahr aufgelöst worden und damit auch der US Auto Händler veschwunden... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

LG
    Christian

• Ich habe letzte Woche meinen Standart SUV storniert und bei TUI cars einen 4x4 full size gebucht, der war 50€ billiger und die Versicherungssumme beträgt anstatt 1 Mio. 7,5 Mio.€. :thumbup: Allerdings ist der Preis bei allen Autovermietern seit letzter Woche um einiges teurer geworden. :thumbdown: Sollten die Preise wieder fallen, werd ich wieder stornieren und neu buchen.

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Hertz ist schon ziemlich teuer. Da zahlen wir in der genannten Kategorie FFAR fast 2.000 € für 3 Wochen........
    Kommt man da irgendwo an Coupons ran?

Erst bei Hertz Gold Plus Rewards anmelden, dann von der deutschen Seite auf zb die spanischen, niederländische Seite wechseln und Rabattcode eingeben, aber nur das verwenden wozu du auch berechtigt bist.

MasterCard Kunden: CDP 651541
    Mariott: CDP 154080
    ADAC Miteglieder: CDP 611111
    ÖAMTC Mitglieder CDP 504448
    AAA : als ADAC Mitglied kann man sich da eine Pappkarte ausdrucken CDP 116
    BahnCard Kunden: CDP 652500
    airberlin Kundenkarte: CDP 595131
    Lufthansa: CDP 645970
    Es gibt bestimmt noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!